Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Und wir haben jetzt angeblich Polens größtes Talent bekommen. Die Leute, die ihn bisher haben spielen sehen waren alle ziemlich begeistert. Ich bin gespannt. :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie nennt man eine Haltung, die andere Meinungen im Keim ersticken will, schäbbige Propaganda benutzt und massiv gegen "Gegner" vorgeht? Vielleicht verstehst du jetzt, was ich mit "Fußballfaschgisten meine...
Haben sich die Oktoberfestbesucher in den letzten Jahren mit illegalem Feuerwerk und teils massiver Gewalt einen Namen gemacht?

Du glaubst allen Ernstes das, was Du da schreibst, oder? Das kann man doch 1:1 genauso über DFB und DFL aussagen. Da prallen einfach zwei Welten aufeinander, mit absolut verhärteten Fronten. Die Fans fühlen sich massiv gegängelt, weil man in der Vergangenheit immer wieder Gesprächsangebote gemacht hat, die von der Liga-Obrigkeit in aller Regel abgebügelt wurden. Da man als politische Kraft nicht so richtig stimmenfanggerecht gegen mehr Sicherheit angehen kann (weil das ist ja immer gut), redet man natürlich schön den Verbänden nach dem Mund. Kommen ja auch gut Steuer- und Spendengelder drüber rein. Fans haben halt kaum Lobbyisten. :rolleyes:

Ääääähm, und wenn die Polizei von "nur" soundsoviel tausend Körperverletzungen, Vergewaltigungen, Diebstählen, sonstigen Delikten auf Volksfesten sprechen und das als Erfolg verkaufen - wo bleibt dann die Verhältnismäßigkeit? Wie gefährlich sind Ultras und Pyros denn tatsächlich? Ob man jetzt einem unvorsichtigen Menschen einen Pyro in die Hand gibt oder einem potentiell gewaltbereiten Menschen zuviel Alkohol - beides kann am Ende zu teils schweren Verletzungen führen.

Das Paket ist nicht minder dazu da, Kollektivstrafen und "Sippenhaft" abzuschaffen

Selten so gelacht. Wirklich. Selten so gelacht. Liest Du Dir das auch ganz durch, was da beschlossen wurde?

Bist du ein bisschen paranoid?

Ähm, nein? Ich bin nur nicht auf beiden Augen blind?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, hab ich auch gerade gelesen... Hatte heute Mittag aber keine Zeit, weiter drauf einzugehen, als dieser kurze Beitrag...

Wobei ichs "unpraktisch" finde, staatliche Repressionen anzuprangern, wo aller Voraussicht nach keine sein werden und dann lapidar sinngemäß zu sagen "ich hab mal außen vor gelassen, dass das gar nicht der Staat sondern ein privates Unternehmen macht" und dann schnell noch einen Staat im Staat kreiren, um die Aussage scheinbar zu relativieren....
Naja, ich weiß aber, was du meinst... ;)

[...]

Naja, hier geht beides ineinander über. Deswegen musste ich beim konkreten Beispiel Ausziehkontrollen auch korrigieren. Fakt ist ja, dass Polizeigewerkschaften und Ligafunktionäre in die gleiche Kerbe reinschlagen. Die schreien in einem fort nach mehr Kontrolle, mehr Mitteln, um gegen Regelbrecher vorzugehen, etc.pp.

Die Polizei nutzt dabei oft genug die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel deutlich über die Maßen aus, auch oft genug entgegen ihrer Vorschriften und vor allem auch gegen solche, die eigentlich unbeteiligt sind. Ich lasse mich hierzu jetzt nicht näher aus, gibt genug Videobeweise zu sowas. Auch werden solche Verfehlungen im Dienst komplett von den Hintermännern, heißt Polizeioberen und der politischen Führung, gedeckt. Befürchten muss da kaum einer was. Das ist für mich die staatliche Repression.

Andererseits schreien DFB und DFL mittlerweile offen danach, in rechtsstaatliche Vorgänge einzugreifen und Sanktionen gegen Einzelne oder ganze Personengruppen von Sportrichtern verhängen zu lassen. Dann ist da die Umwälzung der Einschränkung von Grundrechten durch Zwangmittel von Staatsdienern auf private Sicherheitskräfte. Ganz abgesehen davon, dass diese ganze Sache mit Stadionverboten z.B. keine rechtsstaatlichen Prinzipien achtet, Stichwort Anhörungsrecht, Berufungsinstanzen o.ä. Und das ist dann der Fall "Staat im Staat" - also sorry für die Verwirrung. Ich wollte wirklich nur klarstellen und nicht Worte verdrehen.

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Diese Vollspacken von Cattiva! Wie kann man sein Team nur so im Stich lassen? Kein Gesang, kein visueller Support, nix, selbst wenn das Team es nötig hat! Schwachmaten! :rolleyes::mad::mad:

/sign

Finde ich auch völlig daneben...
Dabei wird in den Pressekonferenzen immer erwähnt wie wichtig das auch für das Team ist....

Yeah, Kumbe macht den Elfer

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Diese Vollspacken von Cattiva! Wie kann man sein Team nur so im Stich lassen? Kein Gesang, kein visueller Support, nix, selbst wenn das Team es nötig hat! Schwachmaten! :rolleyes::mad::mad:

Du beschwerst dich doch über die 70% die sonst bei Spielen kaum Stimmung machen auch hier nie, oder ? Aber die Ultras sind jetzt die Bösen, weil sie mal ein paar Spiele keine Stimmung machen ? In solchen Aktionen merkt man wenigstens mal wie es wäre, wenn man die wirklich aussperren würde was ja auch hier bereits von einigen gefordert wurde.

EDIT: Lese auch noch gerade das Statement:

Um die Mannschaft dennoch auf das Spiel einzustimmen, werden wir 45 Minuten vor Anpfiff die Spieler mit lautstarken Gesängen heiß machen. Alle Eintracht Fans die unser Vorhaben unterstützen möchten, mögen daher bitte frühzeitig im Stadion und in den Blöcken sein.

Quelle: http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpress/

Auf jeden Fall lobenswert und ein guter Kompromiss meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Du beschwerst dich doch über die 70% die sonst bei Spielen kaum Stimmung machen auch hier nie, oder ? Aber die Ultras sind jetzt die Bösen, weil sie mal ein paar Spiele keine Stimmung machen ? In solchen Aktionen merkt man wenigstens mal wie es wäre, wenn man die wirklich aussperren würde was ja auch hier bereits von einigen gefordert wurde.

Nein, tu ich nicht, weil sich daran nie was ändern wird. Man kann den Leuten nicht vorschreiben, wie sie sich im Stadion zu verhalten haben (Stimmung etc.). Aber wer sich Stimmung, Support und Atmosphäre auf die ahnen schreibt, hat dafür auch zu sorgen. Es ist einfach unfair dem Team gegenüber den Support zu verweigern, denn das Team kann am allerwenigsten dafür.
Und ich sag nicht einfach nur: "die pöhsen Ultras", also interpretier nix rein, wo nix ist.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
In Bochum haben sich Ultras(!) von Paderborn und dem VFL verabredet, um sich zu verdreschen. Kann mir einer sagen, wo Ultra aufhört und Hooligan anfängt?