Karsten
W:O:A Metalgod
Achja: Was für eine staatliche Repression denn????
Ich wußte gar nich, das die DFL ein Staat ist!![]()
Ich hab mal grob zurückgeblättert. Wer hat wo was von staatlicher Repression geschrieben?
Achja: Was für eine staatliche Repression denn????
Ich wußte gar nich, das die DFL ein Staat ist!![]()
Leider scheinst gerade Du hier immer wieder echte Störenfriede mit Leuten in einen Topf zu werfen, die einfach nur staatliche Repression nicht hinnehmen wollen. Und andere dann auch noch als "Fußballfaschist" bezeichnen. Nee, ist klar. Ich möchte mal Einlasskontrollen mit Ausziehen beim Oktoberfest sehen (prominentestes Beispiel). Wie, unverhältnismäßig? Kann doch nicht jedem Besucher unterstellt werden, dass er eine Bombe oder ultragefährliche Pyros mitbringt? Ach, wirklich? Sowas aber auch...
Ich hab' ne Steher Dauerkarte bei Fortuna und mich tangiert dieses Urteil n' Nuller... Wer ein reines Gewissen hat brauch' sich doch auch kein' Kopp zu machen...
Mir geht die ganze Diskussion eh aufn' Zeiger. Was hat das mit Support zu tun, wenn z.B. jeder der nach Düsseldorf kommt meint erst mal zündeln zu müssen weil er halt in Düsseldorf ist? Selbst die 10 Wolfsburger mussten Bengalos abbrennen... Lächerlich! Die Hamburger haben sich gar Ihre Blockfahne angezündet... Die "Fanszene" tut doch alles dafür um sanktioniert zu werden... Ein paar andere Gäste-"Fans" haben in Düsseldorf ein Theater(!!) gestürmt in dem Hänsel und Gretel(!!!) gespielt wurde... Was soll das?
Was sagt man dem Junior wenn der fragt warum es vor dem Spiel immer erst mal brennt?? Ich habe auch keinen Bock darauf das irgend so ne dumme besoffene Sau Ihm son' Ding mal ins Gesicht hält nur weil's zur "Fußballkultur" gehört...
Das Paket ist nicht minder dazu da, Kollektivstrafen und "Sippenhaft" abzuschaffenJeder der scheiße macht soll sanktioniert werden, gerne auch wirklich hart. Aber Kollektivstrafen und Sippenhaft tauchen meinem Bild eines Rechtsstaats nicht auf. Und von dem als Grundlage des ganzen gehe ich (vielleicht etwas naiv) immer noch aus.
Hab ich. Es geht darum, dass ja die Polizei Maßnahmen ergreift, die dazu geeignet sind, pauschal zu kriminalisieren und flächendeckend zu unnötigen und unsinnigen repressiven Maßnahmen zu greifen.
Was ich dabei mal eben außen vor gelassen habe ist, dass Du in Zukunft auch von privaten (!) Ordnungsdiensten ausgezogen wirst. Das ist mehr als nur ein wenig verdächtig! Abgesehen davon, dass sich die DFL so einen Staat im Staat aufbaut, freuen sich die Herren Ordner natürlich über diese neue Macht ganz besonders, sind doch so einige Ordnungsdienste bei einigen Vereinen von Rechten und Hools unterwandert...und das nicht erst seit gestern....
Und da steht, dass der DFB/die DFL ein Staat im Staat aufbauen? Das ist der Fußballbund, nicht die SS...
Haben sich die Oktoberfestbesucher in den letzten Jahren mit illegalem Feuerwerk und teils massiver Gewalt einen Namen gemacht?
Ich weiß nicht mehr in welchem Artikel ich es gelesen habe, aber irgendwer schrieb, auf dem Oktoberfest würde mehr passieren als in den Stadien.
Nein, damit sind bestimmt keine Rauchbomben, Bengalos oder Feuerwerk gemeint.![]()
Was für ein Urteil hat es denn wo gegeben? Erzähl mal.
Und dieser "wer nix zu verbergen hat"- Spruch (auch in abweichender Formulierung) ist halt in so Repressionsdiskussionen bei denen Grundrechte eingeschränkt werden nicht mal mehr grenzwertig sondern schlicht dumm. Das ist wie bei der unseeligen Terrordiskussion nach dem 11.9. Da sollte uns ernsthaft verkauft werden daß der Weg unsere Freiheit zu verteidigen der wäre, selbige scheibchenweise aufzugeben. Da kann doch kein klar denkender Mensch drauf anspringen.
Du glaubst wirklich, daß diese neue Beschlußlage daran etwas ändert? Der Theatersturm bleibt aus weil vorm Stadion Zelte stehen in denen man dir in den Anus schaut?
Jeder der scheiße macht soll sanktioniert werden, gerne auch wirklich hart. Aber Kollektivstrafen und Sippenhaft tauchen meinem Bild eines Rechtsstaats nicht auf. Und von dem als Grundlage des ganzen gehe ich (vielleicht etwas naiv) immer noch aus.
Ich hab mal grob zurückgeblättert. Wer hat wo was von staatlicher Repression geschrieben?
Er war schon "geständig"...
Ja, hab ich auch gerade gelesen... Hatte heute Mittag aber keine Zeit, weiter drauf einzugehen, als dieser kurze Beitrag...
Wobei ichs "unpraktisch" finde, staatliche Repressionen anzuprangern, wo aller Voraussicht nach keine sein werden und dann lapidar sinngemäß zu sagen "ich hab mal außen vor gelassen, dass das gar nicht der Staat sondern ein privates Unternehmen macht" und dann schnell noch einen Staat im Staat kreiren, um die Aussage scheinbar zu relativieren....
Naja, ich weiß aber, was du meinst...
Ich persönlich kann verstehen, dass die Vereine die Schnauze voll haben und so versuchen, etwas mehr Sicherheit reinzukriegen... Denn selbst wenns im Stadion nur 20 Leute sind, die Terz machen, kann da ne Menge für den Verein kaputt gehen UND für die richtigen Fans, die ein Spiel genießen wollen...
Obs klappt, wird man sehen! Ich denke, da werden die Anarchos wieder Mittel und Wege finden. So ist das schon immer gewesen, und so wirds wohl auch bleiben.
Das praktischste und erfolgversprechenste wäre wohl wirklich die technisch hochwertige Videoüberwachung im Stadion (Schwerpunkt und sobald sich einer vermummt o. ä. --> Zugriff unter Liveeinweisung.
Kann ja nicht sein, dass wie in Düsseldorf die Idioten 5 Minuten lang in Ruhe ihre Feuerchen betreiben und noch das halbe Stadion in Gefahr bringen, weil sie ihre halbe Umgebung mit abfackeln....
Dann könnte man beispielsweise beim Einlaß die Ausweise scannen und entsprechend bekannte Personen sperren. Wäre dann natürlich mit einer Ausweissichtkontrolle verbunden. So könnten auch dann Stadionverbote recht wirksam durchgesetzt werden.
Technisch sollte sowas doch recht besucherfreundlich umgesetzt werden können...![]()
Und der nächste Sieg
30 Punkte zur Hinrunde sind einfach Bombe