Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.377
18.342
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Es gibt Wochenenden, da hasse ich Fußball! :o

Ach, als Löwenfan kann man den Fussball im Prinzip eigentlich komplett hassen. Das eigene Stadion aufgegeben, eine Stadionpartnerschaft mit dem satanischen Stadtrivalen eingegangen, sich an einen dubiosen arabischen "Investor" verkauft...da werden Ergebnisse eigentlich fast zweitrangig. :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ich möchte einfach mal erklärt bekommen, was dieser Ausschluss wem und was bringt.

Meine Theorie, die meiner Meinung nach nicht so fernab der Realität ist:

Den Leute, die bei der "Randale" dabeigewesen sind, ist es entweder egal, dass sie vom Pokal ausgeschlossen sind und verschieben ihre Randale in die Liga. Falls sich ein paar "Randalierer" darüber aufregen und sich provoziert fühlen, schieben diese möglicherweise noch mehr Frust und lassen ihre Wut in Form von möglicherweise noch radikaleren Aktionen ebenfalls bei anderen Spielen aus.

Der Verein hat weniger Einnahmen, hat nun laut Medien noch größere "Problemfans" und das ganze wiederholt sich möglicherweise wieder alles.


Da fänd ich es sinnvoller wenn man dem Verein eine Auflage gibt, dass die Pokaleinnahmen in sinnvolle Projekte gesteckt werden müssen um bei den Jugendlichen Gewalt vorzubeugen oder die Gewalttätigen zumindest um wenige redzuieren kann. Zudem ist das kein Problem im Osten, das ausschließlich bei Fussballanhängern vorliegt. Von daher noch ein Grund mehr, warum nicht der Verein selber dafür bluten sollte.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Dresden macht seit der Wiedervereinigung zumeist mit Krawallen auf sich aufmerksam; Höhepunkt war damals das abgebrochene Spiel gegen Roter Stern Belgrad, wofür sie schon für 2 Europacupspiele gesperrt wurden.
Seitdem haben sie genug Zeit gehabt, in tausend Projekte zu investieren :o
Faktisch gesehen juckt es die Vereinsführung nicht was ihre Fans machen. Und das einzige, was weh tut, sind Geldstrafen. Und nichts anderes ist das.