Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de

Sehr gute Verstärkung ! Hätte mir auch gewünscht, dass meine Leverkusener da mal näher nachgefragt hätten. Die Düsseldorf-Fans werden nun wohl doppelt sauer sein, dass er geht.

Wäre schade wenn Geromel geht. Für mich der beste Defensivspieler den Köln hat. Dann würden sie das Geld wohl in Sereno investieren und den Lukimya holen. Oder sie halten Geromel und probieren nicht Sereno zu kaufen. Die Portugiesen wollen ja angeblich um die fünf Millionen für ihn haben.

EDIT: Wenn ich so sehe welche Vereine den Fortunen haben wollten, erstaunt mich das umso mehr, dass er zum FC geht.

Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.943
640
118
41
Hameln
Sehr gute Verstärkung ! Hätte mir auch gewünscht, dass meine Leverkusener da mal näher nachgefragt hätten. Die Düsseldorf-Fans werden nun wohl doppelt sauer sein, dass er geht.

Wäre schade wenn Geromel geht. Für mich der beste Defensivspieler den Köln hat. Dann würden sie das Geld wohl in Sereno investieren und den Lukimya holen. Oder sie halten Geromel und probieren nicht Sereno zu kaufen. Die Portugiesen wollen ja angeblich um die fünf Millionen für ihn haben.

EDIT: Wenn ich so sehe welche Vereine den Fortunen haben wollten, erstaunt mich das umso mehr, dass er zum FC geht.

Vielleicht hat er auch an die Perspektive gedacht. Zumindest was das regelmäßige Spielen angeht... Über die sportliche Perspektive beim 1. FC Köln müssen wir uns ja nicht unterhalten...

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

Das ist so nicht richtig. Geromel ist sicherlich ein guter Spieler aber der ist auch nicht mehr mitn Kopf in Köln sondern schon lange bei irgendwelchen Russischen Öltypis. Deswegen soll der ruhig mal gehen. Ich persönlich habe lieber einen durschnittlichen Abweher Mann der richtig bei der Sache ist. Anstelle von einen "Top" Abwehrmann der ganz und garnicht bei der Sache ist. Reisende sollte man dann nicht aufhalten.

Diesen Sereno will ich in Köln garnicht weiter sehen. Genauso wie "langzeit" Verletzter Jemal der macht zwar gute Spiele aber ist zu 80% nur verletzt.

An einem Transfer von Geromel würde man sogar fast garnichts verdienen da die Transferreche bei vielen Invenstoren liegen.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Das ist so nicht richtig. Geromel ist sicherlich ein guter Spieler aber der ist auch nicht mehr mitn Kopf in Köln sondern schon lange bei irgendwelchen Russischen Öltypis. Deswegen soll der ruhig mal gehen. Ich persönlich habe lieber einen durschnittlichen Abweher Mann der richtig bei der Sache ist. Anstelle von einen "Top" Abwehrmann der ganz und garnicht bei der Sache ist. Reisende sollte man dann nicht aufhalten.

Diesen Sereno will ich in Köln garnicht weiter sehen. Genauso wie "langzeit" Verletzter Jemal der macht zwar gute Spiele aber ist zu 80% nur verletzt.

An einem Transfer von Geromel würde man sogar fast garnichts verdienen da die Transferreche bei vielen Invenstoren liegen.

Also in den letzten Wochen hatte Geromel wirklich den ein oder anderen Patzer mit drin, aber davor fand ich den immer hervorragend. Bei ihm wunderte mich immer dass den niemand haben möchte. Deine Aussage passt meiner Meinung nach eher dann zu den letzten Wochen, aber seit er bei Köln spielt, kann man sich auf ihn noch am meisten verlassen.

Sereno und Jemal finde ich nicht so schlecht, aber irgendwie auch nur Durchschnitt und keine großen Talente die noch irgendwie explodieren könnten. Da bräuchte man einfach mal einen erfahrenen Spieler der vielleicht noch 2-3 Jahre spielt. So wie Leverkusen vor paar Jahren Hyypiä geholt hat, nur in einer kleineren Dimension halt. Und dazu dann vielleicht mal ein Talent aus der eigenen Jugend. Mehr finanzielle Möglichkeiten hätte man ja eh nicht.

Weißt du wie viel man beim Verkauf von Geromel verdienen würde ? Bei dem hab ich keine Ahnung. Bei Podolskis Abgang würde man ja auch zu wenig aus der ganzen Sache bekommen. Würde mir ja noch für Köln wünschen wenn Helmes zurückkommen würde. Der könnte entweder ein einigermaßen würdiger Ersatz für Podolski sein oder ein Grund für Poldi noch zu bleiben auch wenn ich mich von dem Gedanken fast verabschiedet habe.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Geromel würde wohl für so 5-8 Millionen gehen wovon vielleicht 20-40 % überbleiben halt nicht das meiste.
Bei Podolski liegt die Ablöse jetzt bei 15 Millionen was man so ließt heißt 10 Millionen hätte man. Wovon aber noch mal ein paar Millionen zum Schulden abbau gebraucht werden.

Helmes wird wohl bei Wolfsburg bleiben wenn der da jetzt wieder im kommen ist. Deswegen halte ich das für unwahrscheinlich.

Germoel hat angebote genug (sehr Intressenten aus Russland wie gesagt) aber irgendwie happert das da immer an was... An was? Keine ahnung. Gleiches gilt für Peszko der auch mit vielen Vereinen liebäugelt. Den sollte man auch für ka 2-4 Millionen verkaufen. Ersatz brauch man dann nicht Chihi und Rohsi halte ich für gleichgut wenn nicht sogar besser. Da Peszko auch aus meiner sicht viel viele schlechte Spiele macht.

Was die Innenverteidiger geschichte angeht... Sollten die 3 Jermale, Geromel und Sereno wirklich gehen müsste man schon den ein oder anderen verteidiger kaufen. Schorch kommt zwar zurück und im Winter Makino halte aber beide nicht für 1. Liga tauglich. Man könnte Eichner als Innenverteider umschulen und auf Links dann Giannoulis und Salger bringen aber das ist auch nur eine Not Notlösung. Zumal ich den Eichner eigentlich auch nicht so leiden kann. :rolleyes: Der hat dieses Jahr auch ne Graupenspielzeit hintersich und ich kann verstehen wieso Hoffenheim den haben gehen lassen. Brecko wird wohl leider auf Rechts bleiben und als reserve hätte man dann Basala-Mazana.

Also sollte man erstmal die Verteidigung für nästes Jahr aufstellen bevor man da irgendwie ein Poldi ersatz transfer tätigt.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Da war aber definitiv mehr Perspektive erkennbar als bei Kölle!

Vor einem Jahr bei Gladbach ? Ganz bestimmt nicht. ;) Die waren doch so gut wie abgestiegen. Die alten Kollegen von Solbakken aus Kopenhagen sagen ja, dass man ihm 2-3 Jahre Zeit geben muss und das halte ich bei Köln auch mal für richtig. Das muss da alles mal ein wenig konstanter werden.