Hannover traue ich durchaus einen Sieg zu. Ich fand die bisherigen Leistungen sehr ansprechend, haben immer bestechenden (Offensiv-)Fußball gezeigt.
Was Schalke betrifft, wünsche ich mir natürlich einen möglichst klaren Sieg. Am Wichtigsten wird sein, dass sich die Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen lässt, wenn nach 20 Minuten mal noch kein oder -wir wollen es nicht hoffen- ein Gegentor gefallen ist. Wenn bis zum Ende gekämpft wird, kann Königsblau meiner Meinung nach fast jeden Gegner schlagen. Unser Problem in dieser Saison war (wettbewerbsübergreifend), dass zu oft zu schnell der Kopf hängengelassen und zurückgeschaltet wurde, der Killer für jedes kreative Offensivspiel. Hoffen tue ich vor allem auch, dass uns so ein Debakel wie im Hinspiel einfach mal erspart bleibt. Von Schiedsrichterfehlentscheidungen und kuriosen Eigeninterpretationen habe ich die nase nämlich gestrichen voll. Was mich hoffen lässt, ist dass die Twenter Offensive letzte Woche auch nicht gerade beeindruckt hat. Also: 2:0 und gut wär's. Meine Nerven bitten dabei um Verzicht auf Nachspielzeit.