Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
19 Zugänge im Wert von 38,6 Millionen Euro und 19 Verkäufe im Wert von 20,8 Millionen Euro allein in dieser Saison.

Und dann so käufe wie Huntelaar und Jurado die 14 Mio. (jeweils) gekostet haben, aber nur Scheiß Noten, aufgrund Scheiß Leistung bekommen.

Ich denke durch die Zu und Abgänge hat Herr Magath aber bei den Gehältern einiges eingespart. Gerade bei den Großverdienern Bordon, Rafinha, Kuranyi, Westermann...

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Die genannten 4 = 4 Mio Jahresgehalt = 16 Mio. Ein Jahr?? ;)

Raul kommt alleine schon auf 6 Mio. pro Saison, also schon teurer als die genannten 4 (einzeln) und Jurado verdient wohl auch nicht wenig, hab aber keine Zahlen zu gefunden (das doppelte was er vorher in Madrid hatte)

Mich würde es nicht einmal wundern, wenn der aktuelle Kader teurer ist, als die 19 Jungs vorher, was ihr Gehalt betrifft.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Raul kommt alleine schon auf 6 Mio. pro Saison, also schon teurer als die genannten 4 (einzeln) und Jurado verdient wohl auch nicht wenig, hab aber keine Zahlen zu gefunden (das doppelte was er vorher in Madrid hatte)

Mich würde es nicht einmal wundern, wenn der aktuelle Kader teurer ist, als die 19 Jungs vorher, was ihr Gehalt betrifft.

Hm. Schwer zu sagen. Aber ich persönlich glaube das nicht. Ich würde vermuten der jetzige Kader günstiger ist. Trotz Raul und Co.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Hm. Schwer zu sagen. Aber ich persönlich glaube das nicht. Ich würde vermuten der jetzige Kader günstiger ist. Trotz Raul und Co.

Ich kenn leider auch nicht alle Gehälter der alten und neuen Garnitur von Schalke, von daher wären es wilde Spekulationen und das muss ja nicht sein.

Allerdings lag ich mit meiner Menschenkenntnis zum Magath echt richtig, nach dem Bericht vom Zeigler zu urteilen.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Wenn, und ich möchte das "wenn" nachdrücklich betonen, an solchen Vorwürfen was dran wäre und es wie dort dargestellt sich bei anderen Vereinen wie Bremen, Wolfsburg, Bayern ebenso ereignet hätte, wobei die fette Frage bleibt weswegen sowas vorher nie auch nur annähernd bekannt wurde, Magath ist ja nun beileibe kein Neuling im Geschäft, dann bliebe immer noch zu fragen wie man dann dazu kommt, so jemanden überhaupt erst zu holen? Außerdem lässt sich über solche Methoden sprechen, diskutieren, man kann Ultimaten stellen, weiß der Geier was.

Nichts kann bisher in meinen Augen die Hirnrissigkeit erklären, mit der da zu Werke gegangen wird, zumal mitten in der Saison. Ist da ein Fehlverhalten von heute auf morgen plötzlich so akut geworden dass es einen Rausschmiss erfordert, der während der kaum mitanschaubaren Flaute in der Hinrunde bei Schalke noch nicht nötig gewesen wäre? Das glaubt doch kein Mensch. Wie es jetzt dazu kommt kann ich mangels Information nicht sagen (und übrigens, das wird auch so bleiben: es wird keine Information dazu an die öffentlichkeit gelangen, ließ es aus Schalke bereits verlauten, auch sehr fanfreundlich), aber in meinen Augen bleibt es ein fataler Fehler. Für die Finanzen, für die Mannschaft, und dann in letzter Instanz auch für die Fans.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Lol Magath will 12 Mio. Abfindung, aber Schalke hats ja :)

Ich habe übrigens gestern in Erfahrung gebracht, das Schalke derzeit das zweithöchste Etat für Spielergehälter hat, nach Bayern in der Bundesliga.

wobei die fette Frage bleibt weswegen sowas vorher nie auch nur annähernd bekannt wurde, Magath ist ja nun beileibe kein Neuling im Geschäft, dann bliebe immer noch zu fragen wie man dann dazu kommt, so jemanden überhaupt erst zu holen?

Kommt drauf an, wie einschüchternd Magath sein kann und vor allem womit (auf welche Ressourcen kann er für diese Einschüchterung zurück greifen), dass weiß ja keiner und wird man auch so schnell nicht erfahren, denke ich.

Und dem Vorstand ist das doch egal, wie der Trainer mit den Mitarbeitern umgeht, Hauptsache er schafft seine Ziele und die Leute tratschen das nicht an die Öffentlichkeit. (Was leider aber passiert ist und Magath wohl auch das Genick kostete, da ich gestern erfahren habe, dass schon vorher Vorwürfe zu mieser Mitarbeiterbehandlung aufkamen)