Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Also mein Pa ist ja HSV Fan und der war schon ziemlich angefressen wegen dem 0:1 gegen Paul... Das 4:0 gegen Bremen scheint nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zusein(für sein HSV Herz) ;) Stadtderby ist halt ne Stufe bedeutender wie ein Nordderby
Mein Vater ist auch HSV-Fan, nach dem Spiel am Mittwoch meinte er nur, sowas wird dem HSV nicht noch einmal passieren. Danach hat er sich nur noch über 4 Tore gefreut...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Gegen Pauli war der HSV klar die bessere Mannschaft, hat es aber einfach nicht geschafft seine Chancen vernünftig zu nutzen, was das Ergebnis unterstreicht. 0:1 ist keine so große Blamage, egal gegen wen, schon gar nicht wenn man das Spiel in weiten Teilen dominiert hat. Etwas Glück spielt nunmal auch noch mit. Danach galt es zu beweisen ob man die miserable Chancenverwertung verbessern kann, was eindrucksvoller als mit einem 4:0-Sieg im Nordderby wohl kaum bewiesen werden konnte. Für mich ist von einer Blamage des Vereins danach nicht mehr zu reden. Ob das irgendwelche Schwarzmaler anders sehen, interessiert mich nicht.

Und pauli? Die haben gegen den BVB so ausgesehen, wie man sie sehen möchte: blass und ungefährlich. :D

"Bereitmachen zum entern". :D:D

Seh ich ähnlich. Wenn der Hafenrand den HSV an die Wand gespielt und abgeschossen hätte wäre es peinlich. Aber sowas wie es abgelaufen ist passiert halt.
Im Prinzip macht es auch den Reiz des Fußballs aus. Im Eishockey oder Handball, wo mehr Tore fallen, setzt sich die stärkere Mannschaft eigentlich fast immer durch. Das mag gerechter sein aber auch langweiliger. So wie es ist verliert auch mal ein Bundesligist gegen einen Regionalligisten im Pokal oder der HSV alle 34 Jahre gegen Pauli.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Das war gegen Leverkusen ja sogar garnicht mal so schlecht gespielt und wenn der Cacau mal das Ding beim Stand von 2:2 machen würde....Himmel, was war das für ne Chance. Naja, aber trotzdem müssen Punkte her...da hilft auch kein schönes Spiel, wenn man trotzdem verliert.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Gegen Pauli war der HSV klar die bessere Mannschaft, hat es aber einfach nicht geschafft seine Chancen vernünftig zu nutzen, was das Ergebnis unterstreicht. 0:1 ist keine so große Blamage, egal gegen wen, schon gar nicht wenn man das Spiel in weiten Teilen dominiert hat. Etwas Glück spielt nunmal auch noch mit. Danach galt es zu beweisen ob man die miserable Chancenverwertung verbessern kann, was eindrucksvoller als mit einem 4:0-Sieg im Nordderby wohl kaum bewiesen werden konnte. Für mich ist von einer Blamage des Vereins danach nicht mehr zu reden. Ob das irgendwelche Schwarzmaler anders sehen, interessiert mich nicht.

Und pauli? Die haben gegen den BVB so ausgesehen, wie man sie sehen möchte: blass und ungefährlich. :D

"Bereitmachen zum entern". :D:D

Es geht bei HSV-Pauli ja auch eher nicht um die Spielweise, sondern um das REINE ERGEBNIS!
Und wenn man gegen Pauli dominiert und dennoch 1-0 verliert, dann IST es erstrecht eine Blamage, rein, weil man in Hamburg Hohn und Spott über sich ergehen lassen muß!
Das ist da etwas anders, als son alberiges REVIERDERBY S04 gegen BvB... Wir reden von einem STADTderby...

NIcht zu bestreiten ist, dass sich HH diebisch bis hämisch über den ohne zweifel dominanten Sieg über die verhaßten Bremer freuen, gerade auch wegen der Schmach der vergangenen paar Jahre!
Aber der Schatten von St. Pauli IST UND BLEIBT über HH dieser Tage!!
Egal gegen wen sie wie hoch gewinnen!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Das ist da etwas anders, als son alberiges REVIERDERBY S04 gegen BvB... Wir reden von einem STADTderby...

Entschuldige, aber *lölchen*.
Abgesehen, daaß des Ruhrgebiet als zusammenhängendes Siedlungsgebiet Metropolcharakter hat spielt Fußball im täglichen Leben im Pott eine größere Rolle als im Rest der Republik. Das ist HSV-Pauli in ca. dreifacher Potenz.
Ich beobachte beides als Außenstehender. BVB-S04 ist echt eine andere Liga.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.927
625
118
40
Hameln
Entschuldige, aber *lölchen*.
Abgesehen, daaß des Ruhrgebiet als zusammenhängendes Siedlungsgebiet Metropolcharakter hat spielt Fußball im täglichen Leben im Pott eine größere Rolle als im Rest der Republik. Das ist HSV-Pauli in ca. dreifacher Potenz.
Ich beobachte beides als Außenstehender. BVB-S04 ist echt eine andere Liga.

Seh ich auch so.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Entschuldige, aber *lölchen*.
Abgesehen, daaß des Ruhrgebiet als zusammenhängendes Siedlungsgebiet Metropolcharakter hat spielt Fußball im täglichen Leben im Pott eine größere Rolle als im Rest der Republik. Das ist HSV-Pauli in ca. dreifacher Potenz.
Ich beobachte beides als Außenstehender. BVB-S04 ist echt eine andere Liga.


Ach watt.. Du nu wieder...:o
Als Schalker muß ich nicht nach Dortmund... Als Dortmunder nich nach Schalke.:o;)
Aber als Hamburger komme ich nicht um Hamburg rum...:o

Ich sehe S04-BvB als die ca. 3. Wurzel von HSV-Pauli...:p



Du weißt ja, wie das beim Fußi mit Pöbeln unter Männern ist.... :p


Schalke Dortmund ist ja 1. allein wegen der stetigen Duelle (aufgrund der dauerhaften 1.Ligazugehörigkeit) und 2. der Fanmassen ein anderes Kaliber als HSV Pauli... Das sehe ich wohl ein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: