Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nun genutzt hats auch nix, dass sie dann gespielt haben. Und ne Mannschaftsaufstellung richtet sich nun mal nich in erster Linie an den Austragungsort, auch wenn durch Einwechslungen dann in zweiter Linie das schon honoriert wird in Freundschaftsspielen. Aber grundsaetzlich halte ich das fuer Bloedsinn.

Ich halte diese Freundschaftsspiele generell für Blödsinn im Ligabetrieb, aber das ist eine andere Geschichte. Ich muss zugeben das ich ich da auch etwas durch die Vereinsbrille geguckt hab und erstmal sauer war weil keiner von unsern Jungs aufgestellt war. Der wahre Kern an meine Aussage ist aber, dass Löw nicht nach dem Leistungsprinzip aufsstellt.

Das Grosskreutz, Götze und Bender nur eingewechselt werden oder gar nicht spielen -> geschenkt.

Aber das Hummels immer noch nicht von Anfang spielt (was schon zur WM fällig gewesen hätte sein müssen) das wurmt mich tierisch. Und Schmelzer hätte auch ruhig eingewechselt werden dürfen, wenn Löw nach Leistung aufstellen würde.

Denn, dass Aogo, Mertesacker, Badstuber und auch Klose in der Liga z.Z. keine grossen Leistungen zeigen ist doch nicht wegzudiskutieren oder?

Trotz allem nochmal mein Eingeständnis, dass ich (auch auf Grund einer falschen Erwartungshaltung die ich mit von den Medien (Borussia Deutschland...) audrücken lassen habe) etwas überreagiert habe.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich fand Dortmunds EL Gruppe übrigens schwerer als so manche CL Gruppe.

nicht nur das, ein Spiel wurd vom Schiri total zerpfiffen. Aber auch wenn Sevilla eine Assi-Mannschaft ist die noch schlimmer zu sein scheint als die Blau-Weissen Nachbarn:

Die Chancenverwertung in der EL war ärgerlich.

Das Spiel der Mannschaft aber Welten entfernt von peinlich.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
SO isses, abgesehen von den Ukrainern...und - sorry, Du bist nicht gemeint - aber mit welcher dubiosen Setzliste sich da wieder der VfB in der Gurkengruppe durchgemogelt hat...naja...also Kirche und Dorf und so...
Ja, seh ich ja auch so, dass die Gruppe von Stuttgart echt der Hammer war. Selten so eine schwache Gruppe in irgendeinem internationalem Wettbewerb gesehen. Wobei ich zumindest Getafe stärker eingeschätzt hätte.

Die Chancenverwertung in der EL war ärgerlich.

Das Spiel der Mannschaft aber Welten entfernt von peinlich.
Das war halt der Knackpunkt....Schirientscheidungen hin oder her, aber man hat sich da einfach selbst geschlagen, indem man viel zu wenig aus der Überlegenheit in den meisten Spielen gemacht hat.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ich bitte euch, lasst euch doch nicht von einem Halbsatz provozieren. Ist der nicht Bremenfan? Die verlieren auch mal zweistellig gegen Froschfresser (DAS ist peinlich) und sind froh wenn sie nächste Saison überhaupt noch gegen Dortmund antreten dürfen.

Ich hab mittlerweile schon fast wieder vergessen, von wem das überhaupt genau kam.....wobei....El Barto is Leverkusen Fan und Nightmare Köln. Hmm, besteht bei beiden also nicht so die Grundlage, irgendwelche Teams zu kritisieren :D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Barney liegt damit aber trotzdem nicht zwingend falsch. Warten wir erstmal ab, wie viele der jungen Talente auch nächstes Jahr noch in Dortmund spielen werden.

Wie vorher schon gesagt wurde...wenn man es so sieht ist wirklich JEDES Team mit Ausnahme der Bayern international nutzlos. Bremen kommt auch nie weiter, Stuttgart auch nur, wenn sie Glück haben, Schalke vielleicht noch mal eine Runde, genauso Leverkusen. Gut, der HSV war die letzten beiden Male sogar garnicht soo schlecht, aber haben auch wieder solche unglaublichen Aussetzer dabei. Aber alles in allem ist das alles scheiße und meist muss man um jedes Team zittern, ausser bei den Bayern.
Naja und wie gesagt....peinlich sind andere internationalen Leistungen, aber nicht unbedingt die von Dortmund

Sowas wie dieses Jahr wird da nächste Saison in Dortmund garantiert auch nicht nochmal passieren und es ist gut möglich, dass sie dann schlechter spielen. Aber ich glaub nicht, dass da jetzt schon soo der Ausverkauft stattfinden wird.