Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ja das stimmt, die Winterpause krempelt so mansche Mannschaft um. Mit Hoffenheim war das damals aber klar, jeder wusste, dass die in der Rückrunde derbe einsacken würden.

naja, so klar war das damals auch wieder nicht. ibisevic hatte in der vorrunde ja alles getroffen was er wollte. dem hättest du damals die augen verbinden und ein bein abhacken können und der hätte immer noch 2 tore in einem spiel gemacht. die hoffenheimer haben diesen ausfall in der rückrunde einfach nicht kompensieren können, obwohl sie einen sehr guten kader hatten.

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Bayern wird sich ende der Saison auf einen der Plätze 4-5 tummeln.
Mainz und Dortmund werden um die Meisterschaft kämpfen.

Köln, Klautern und Gladbach haben das Zeug dazu abzusteigen und sind ja auf dem besten Weg.
Pauli und Stuttgart werden kurz vor dem Abstieg landen, Hamburg, Wolfsburg, Nürnberg, Freiburg, Bremen, Leverkusen und Hoffenheim werden sich das Mittelfeld teilen, wovon einer noch knapp einen Europapokalplatz kriegen wird.

Schalke wird nur knapp dem Abstieg entgehen.

Meine Prognose für die Saison.
Das Mainz und Dortmund um die Meisterschaft kämpfen werden halte ich für Schwachsinn.Und das wär auch verdammt traurig für den Deutschen Fußball denn selbst wenn Mainz und Dortmund ne Saison lang so spielen.2 Saisons hintereinander schaffen sie das nicht und denn haben wir nächstes Jahr nach der Vorrunde keine Mannschaften mehr in der CL.
Und Stuttgart wird sich irgendwann in der oberen Tabellenhälfte einpendeln und nicht kurz vorm Abstieg.
Ich denke es ist eigentlich auch noch zu früh um irgendwas zu prognostizieren.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
naja, so klar war das damals auch wieder nicht. ibisevic hatte in der vorrunde ja alles getroffen was er wollte. dem hättest du damals die augen verbinden und ein bein abhacken können und der hätte immer noch 2 tore in einem spiel gemacht. die hoffenheimer haben diesen ausfall in der rückrunde einfach nicht kompensieren können, obwohl sie einen sehr guten kader hatten.

Ja aber man muss ehrlich zugeben, dass Hoffenheim diese Topform in der Rückrunde nicht beibehalten konnte, die haben sich als Mannschaft schon zu sehr in der Hinrunde ausgepowert.

Lob Stuttgart mal lieber nicht so hoch, die spielen halt wirklich mehr als schlecht.

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ja aber man muss ehrlich zugeben, dass Hoffenheim diese Topform in der Rückrunde nicht beibehalten konnte, die haben sich als Mannschaft schon zu sehr in der Hinrunde ausgepowert.

Lob Stuttgart mal lieber nicht so hoch, die spielen halt wirklich mehr als schlecht.

Ich lob die nicht hoch.Im Moment spielen sie echt nicht doll.Obwohl man gegen Pauli schon gesehen hat das sie schon besser spielen es war immer noch nit das gelbe vom Ei aber sie haben gut zu gemacht hinten das ganze Spiel und die beiden Chancen die sie hatten haben sie verwertet und denn stand am Ende das 2:0 und das reicht auch und die Stuttgarter werden noch kommen genauso wie die Bayern,die Bremer und eventuell auch die Schalker.Bin mir relativ sicher das sich das alles wieder normalisiert und Mannschaften wie Mainz und Dortmund am Ende nicht weiter oben als auf den Europa League Plätzen stehen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Bin mir relativ sicher das sich das alles wieder normalisiert und Mannschaften wie Mainz und Dortmund am Ende nicht weiter oben als auf den Europa League Plätzen stehen.

Dortmund hat es mehr als verdient und ist mit dem jetzigen Kader auch für die Champions League gerüstet.
Bei Mainz bleibt wirklich abzuwarten wie sie nach der Winterpause spielen, allerdings zeigen die einen wirklich hervorragenden Fußball, es ist nicht so, dass die zufällig gewinnen, sondern weil die einfach gut sind.

Wenn die nicht stark absacken in der Rückrunde dann mischen die ganz oben mit.