Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
gmx.de schrieb:
Schweres Los für Bremen gegen Basel

Nyon (dpa) - Dem SV Werder Bremen steht ein steiniger Weg in die europäische "Königsklasse" bevor. Der Fußball-Bundesligist muss sich in der dritten Qualifikations-Runde gegen den Schweizer Meister FC Basel für die Champions League qualifizieren.

"Es ist ein schwieriges Los, es hätte einige sportlich leichtere Aufgaben gegeben. Der FC Basel hat sich in den vergangenen Jahren international absolut profiliert", sagte Werders Manager Klaus Allofs nach der Auslosung in Nyon. Das Hinspiel wird am 9. oder 10. August im 33 150 Zuschauer fassenden St. Jakob-Park in Basel ausgetragen, zwei Wochen später empfängt der viermalige deutsche Meister den Champion aus dem Nachbarland im 43 000 Besuchern Platz bietenden Bremer Weserstadion.

Den größten Nachteil für sein Team sieht Werders Manager darin, dass die Meisterschaft in der Schweiz bereits begonnen hat. "So steht die Mannschaft schon voll im Saft. Wenn wir aber den Anspruch haben, eine Top-Mannschaft zu sein und in der Champions League mitzumischen, müssen wir diese Aufgabe lösen", betonte er. Nach zwei Spieltagen liegt Basel (ein Sieg, eine Niederlage) in der Liga auf Platz sechs.

Der von Christian Gross trainierte FC Basel sicherte sich in der vergangenen Saison bereits drei Spieltage vor Schluss seinen dritten Titel innerhalb von vier Jahren und den elften insgesamt, obwohl der Club zuvor einige wichtige Spieler abgegeben hatte. Einen Löwenanteil am neuerlichen Titelgewinn hatte der 30 Jahre alte argentinische Angreifer Christian Gimenez, der sich im Land der Eidgenossen mit 27 Treffern die Torjäger-Krone sicherte.

Einige Akteure des Traditions-Vereins verfügen auch über Erfahrung in der Bundesliga. Pascal Zuberbühler hütete einst das Tor von Bayer Leverkusen. Abwehrspieler Murat Yakin stand beim VfB Stuttgart und dem 1. FC Kaiserslautern, der Brasilianer Kleber bei Hannover 96 unter Vertrag. Vor der Saison wechselte der Schweizer Nationalspieler Bruno Berner von Erstliga-Absteiger SC Freiburg zurück in die Heimat.

Vor zwei Jahren gelang dem FCB mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League der größte Erfolg der jüngeren Vereins-Geschichte. In der vergangenen Spielzeit war allerdings bereits in der Qualifikation gegen Inter Mailand Endstation, und auch im UEFA-Cup stolperte der Verein bereits über die erste Hürde OSC Lille.

Insgesamt spielen 32 Mannschaften um 16 freie Plätze für die erste Gruppenphase der Champions League 2005/2006. Cup-Verteidiger FC Liverpool würde im Falle eines Weiterkommens in der laufenden zweiten Runde gegen FBK Kaunas (Hinspiel 3:1) auf Partizan Tirana oder ZSKA Sofia treffen. Manchester United spielt gegen Hajduk Split oder VSC Debrecen. Und Inter Mailand bekommt es mit Schachtjor Donezk zu tun.
hmmm, Basel hätte mir jetzt eigentlich nchit Angst und Schrecken in die Glieder fahren lassen, aber nach dem was die da schreiben bin ich doch vorsichtiger.... insbesondere die Tatsache, dass Basel schon Ligaspiele bestreiten kann, halte ich für gefährlich...! :(

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Widar667 schrieb:
hmmm, Basel hätte mir jetzt eigentlich nchit Angst und Schrecken in die Glieder fahren lassen, aber nach dem was die da schreiben bin ich doch vorsichtiger.... insbesondere die Tatsache, dass Basel schon Ligaspiele bestreiten kann, halte ich für gefährlich...! :(

Ach ach...also Basel war nicht schlecht international in den letzten 2-3 Jahren, aber ich meine - sie sind nicht ManU oder Inter Mailand...also bitte mal nicht so anstellen, es waren weitaus größere Kracher im Topf!

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
in Basel gibbet vor allem Schnauzehauen ... heisse Szene da, war mit meinem Verein UI-Cup-technisch 99 ?! da, da spielten die noch Schützenmatte und hab(en) inner Innenstadt ordentlich Prügel kassiert ......

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Karsten schrieb:
*grummel*
Preußen hat zum Auftakt gegen die scheiß Amas von Hertha verloren. Es geht schon wieder los...:rolleyes:

Habs schon gesehen und gedacht, daß Du Dich bestimmt wieder aufregst...

Die heißen ja jetzt Alle nicht mehr "Amateure", sondern "Hertha BSC Berlin II" und so...naja, wenn sie meinen...

Karsten

W:O:A Metalgod
Geisteskrank schrieb:
Habs schon gesehen und gedacht, daß Du Dich bestimmt wieder aufregst...

Die heißen ja jetzt Alle nicht mehr "Amateure", sondern "Hertha BSC Berlin II" und so...naja, wenn sie meinen...
Ja natürlich. Waren wohl wieder superharmlos. Der übliche Scheiß bei solchen Kackspielen... :rolleyes: :mad:

Amas kann man besser abwertent herausrotzen als II... :rolleyes: :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Karsten schrieb:
Ja natürlich. Waren wohl wieder superharmlos. Der übliche Scheiß bei solchen Kackspielen... :rolleyes: :mad:

Amas kann man besser abwertent herausrotzen als II... :rolleyes: :D

Tja, so is das halt. Geht´s diese Saison wieder gegen den Abstieg bei Preußen?

Jaja, diese Ama-Lästerei macht Dir ja doch Spaß! :D

Karsten

W:O:A Metalgod
Geisteskrank schrieb:
Tja, so is das halt. Geht´s diese Saison wieder gegen den Abstieg bei Preußen?

Jaja, diese Ama-Lästerei macht Dir ja doch Spaß! :D
Ich hab gehofft mal einmal nicht. Mit ´nem neuen Trainer, zur Abwechselung mal zu Saisonbeginn hatte ich eigentlich Hoffnung daß es mal anders ist. *fluch*

Auf diesen Spaß könnt ich gut verzichten....