ich weiss das aber, weil ich seit 15 jahren sowas alles in metalbereich höre junger mann.
demnach höre ich metal jeder art, hardcore, metalcore etc. und das mit an mtv angepasst ist reiner schwachsinn, es ist halt so, dass in bestimmten abständen, härtere musikrichtungen modern sind und demnach auch präsenter.
wenns nach dieser argumentation gehen würde, hättest in den 80 Jahren gleich allen die maiden hören,sagen können, sie wären trendspacken.
dat selbe mit metallica alse mit trash metal stadien gefüllt haben. es wird immer zeiten geben in denen eine musikrichtun präsenter als andere ist, das war ende der achtziger/anfang der 90er mit death metal genauso, als bands wie obituary sogar in der bravo gefeatured wurden.
black metal anfang bis mitte der 90er ebenso.
also, wenn man keine ahnung hat, weisst scho.
und nur weil metalcore ma "in" ist, istes nichtsdestotrotz besser oder schlechter als anderes, als die ersten bands rauskamen hat da auch noch kein schwein nach gekräht, nur weils modern und angesagt ist, heulen sich gleich wieder alle die hosen voll, ist ja so schrecklich kommerziell..