Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Na hoffen wa ma, dass dat nicht so lange dauert.
Hast aber mit M&M 4 und später 5 eh erstmal genug zu tun.
Mist, bin auffer Arbeit und kann grad kein Killerspiel zocken.

DA WERD ICH AGGRESSIV! :p :D

Das auf alle Fälle! ;)

Spiel doch Lemmings, da stürzen sich die Viecher sogar freiwillig in den Tod! Und nuken kannste se auch! :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.952
13.795
168
Lord Soth schrieb:
Das auf alle Fälle! ;)

Spiel doch Lemmings, da stürzen sich die Viecher sogar freiwillig in den Tod! Und nuken kannste se auch! :D

Yeah, wir hatten mal eine Computerspiel AG aufm Gymnasium, wat meinste, was wir da gespielt ham? :D

Und in der Schach AG gings mit Battle Chess rund. :cool:

Und denk ans T-Shirt junge Dame. :cool: :p

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
36
Coremümmel schrieb:
Na hoffen wa ma, dass dat nicht so lange dauert.
Hast aber mit M&M 4 und später 5 eh erstmal genug zu tun.
Mist, bin auffer Arbeit und kann grad kein Killerspiel zocken.

DA WERD ICH AGGRESSIV! :p :D

Hilf mir.... war M&M das Rundenbasierte Spiel? wenn ja, muss ich mal sagen, das ich 3 viel besser fand als 4 und 5

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.952
13.795
168
Rabenkotze schrieb:
Hilf mir.... war M&M das Rundenbasierte Spiel? wenn ja, muss ich mal sagen, das ich 3 viel besser fand als 4 und 5

Meinst Du Might and Magic oder Heroes of Might and Magic?
Das erstere waren die rundenbasierten Rollenspiele, wobei wir grad von denen reden, weil ich ihm das empfohlen hab und die World of Xeen schon ziemlich geil ist. :cool:

Falls Du das Strategiespiel Heroes of Might and Magic meinst, da war in der Tat Teil drei der Beste. :)
Aber sind nicht zu verwechseln mit dem reinen Might and Magic

Rabenkotze

24 Juli 2006
337
0
61
36
Coremümmel schrieb:
Meinst Du Might and Magic oder Heroes of Might and Magic?
Das erstere waren die rundenbasierten Rollenspiele, wobei wir grad von denen reden, weil ich ihm das empfohlen hab und die World of Xeen schon ziemlich geil ist. :cool:

Falls Du das Strategiespiel Heroes of Might and Magic meinst, da war in der Tat Teil drei der Beste. :)
Aber sind nicht zu verwechseln mit dem reinen Might and Magic

ja genau, meine zweiteres... die Rollenspiele hab ich nie wirklich gespielt (ein Kumpel hat das mal gezockt, wollte dann auch anfangen, aber aus irgendeinem Grund, hat sich mein damaliger PC geweigert) und mittlerweile bin ich zu Grafikverwöhnt (was eigentlich schade ist)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.952
13.795
168
Rabenkotze schrieb:
ja genau, meine zweiteres... die Rollenspiele hab ich nie wirklich gespielt (ein Kumpel hat das mal gezockt, wollte dann auch anfangen, aber aus irgendeinem Grund, hat sich mein damaliger PC geweigert) und mittlerweile bin ich zu Grafikverwöhnt (was eigentlich schade ist)

*slap* :D

Ich bin auch grafikverwöhnt, aber wenn ich einmal mit einem alten Spiel angefangen hab, packt mich gleich die Nostalgie und ich hab wieder einen Heidenspass dran, egal ob die Grafik nun reinhaut oder nicht.
Aber vielleicht muss man einfach mit sowas aufgewachsen sein? :confused:

Rabenkotze

24 Juli 2006
337
0
61
36
Coremümmel schrieb:
*slap* :D

Ich bin auch grafikverwöhnt, aber wenn ich einmal mit einem alten Spiel angefangen hab, packt mich gleich die Nostalgie und ich hab wieder einen Heidenspass dran, egal ob die Grafik nun reinhaut oder nicht.
Aber vielleicht muss man einfach mit sowas aufgewachsen sein? :confused:

kann ein Grund sein... in jungen Jahren hab ich viel Adventures gespielt, wusste damals nichtmal, was ein Rollenspiel ist, ich wahr sehr angetan von Sam&Max Monkey Island (1+2) Day of the Tentacle, Fullthrottle, vorher noch Doom (1+2) und Rise of the Triad (kann Shooter heute nicht mehr sehen).

Wahrscheinlich wären RPG damals noch zu komplex gewesen.

mein erstes "Rollenspiel" war Diablo 1 hab dann irgendwann nochmal Icewind Dale gespielt und zeitweise, komm auf den Namen nicht... war ein DOS Spiel... basierend auf AD&D (wahrscheinlich keine Seltenheit).

Naja und nun mehr oder weniger alles an Rollenspielen, was so rauskommt oder schon ist

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.952
13.795
168
Rabenkotze schrieb:
kann ein Grund sein... in jungen Jahren hab ich viel Adventures gespielt, wusste damals nichtmal, was ein Rollenspiel ist, ich wahr sehr angetan von Sam&Max Monkey Island (1+2) Day of the Tentacle, Fullthrottle, vorher noch Doom (1+2) und Rise of the Triad (kann Shooter heute nicht mehr sehen).

Wahrscheinlich wären RPG damals noch zu komplex gewesen.

mein erstes "Rollenspiel" war Diablo 1 hab dann irgendwann nochmal Icewind Dale gespielt und zeitweise, komm auf den Namen nicht... war ein DOS Spiel... basierend auf AD&D (wahrscheinlich keine Seltenheit).

Naja und nun mehr oder weniger alles an Rollenspielen, was so rauskommt oder schon ist

Tja, schade, hast ne Menge verpasst. Gibt ne Menge guter Rollenspiele, ist aber natürlich auch nicht jedermanns Sache Spiele zu spielen, an denen man ungefähr 800.000 Stunden sitzt, bis man sie mal durchgezockt hat. :o

Aber ich würdse nich missen wollen und sind halt die Spiele, die ich am liebsten zock. Wenn ich n guten Rechna hätte, würd ich mich auch gerne mal an Gothic 3 setzen, aber extra dafür n paar hundert Euronen ausgeben muss jetzt auch nicht sein. :rolleyes:

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Tja, schade, hast ne Menge verpasst. Gibt ne Menge guter Rollenspiele, ist aber natürlich auch nicht jedermanns Sache Spiele zu spielen, an denen man ungefähr 800.000 Stunden sitzt, bis man sie mal durchgezockt hat. :o

Aber ich würdse nich missen wollen und sind halt die Spiele, die ich am liebsten zock. Wenn ich n guten Rechna hätte, würd ich mich auch gerne mal an Gothic 3 setzen, aber extra dafür n paar hundert Euronen ausgeben muss jetzt auch nicht sein. :rolleyes:

Je länger ein Spiel dauert - was dabei auch noch durch eine spannende Story und interessante Begegnungen fesselt - umso besser! ;)

Aber wie du schon gesagt hast, man muß vielleicht damit aufgewachsen sein, um den wahren Reiz nachvollziehen zu können. Ich hab z.B. Space Quest I, Kings Quest I und Leisure Suit Larry I gezockt, als sie herauskamen - also 1987! :o :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.952
13.795
168
Lord Soth schrieb:
Je länger ein Spiel dauert - was dabei auch noch durch eine spannende Story und interessante Begegnungen fesselt - umso besser! ;)

Aber wie du schon gesagt hast, man muß vielleicht damit aufgewachsen sein, um den wahren Reiz nachvollziehen zu können. Ich hab z.B. Space Quest I, Kings Quest I und Leisure Suit Larry I gezockt, als sie herauskamen - also 1987! :o :D

Und ich Maniac Mansion, Zack Mc Kracken und Pirates. Dat waren noch Zeiten, da träum ich heute noch von. :D

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Und ich Maniac Mansion, Zack Mc Kracken und Pirates. Dat waren noch Zeiten, da träum ich heute noch von. :D

Oh ja.... und ich hab auf'm Schneider PC mit Monochrom Monitor und Datasettenlaufwerk angefangen zu zocken! Ha! :D :D

*inerinnerungenschwelg*

So ein Gefühl hab ich bei neueren Spielen gar nicht mehr. Zuletzt gab es sowas bei Baldurs Gate und Planescape Torment. :o :(

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.952
13.795
168
Lord Soth schrieb:
Oh ja.... und ich hab auf'm Schneider PC mit Monochrom Monitor und Datasettenlaufwerk angefangen zu zocken! Ha! :D :D

*inerinnerungenschwelg*

So ein Gefühl hab ich bei neueren Spielen gar nicht mehr. Zuletzt gab es sowas bei Baldurs Gate und Planescape Torment. :o :(

da kann ich wohl nur mit nem c64 und x86 oder wie dat ding heisst mithalten. aber ich bin ja auch etwas jünger. mmh, bei gothic 2 hatte ich auch noch viel freude von den neueren games her. oder, mal wieder, divinity. und nich zu vergessen, arx fatalis. *schwärm* :o :)

L

Lord Soth

Guest
Ach ja, Arx fatalis... hab ich mir schon vorgemerkt! ;)
Und an dein Shirt denk ich auch! :cool:

Freu mich schon aufs Fachsimpeln unter Alkoholeinfluß! :D

Rabenkotze

24 Juli 2006
337
0
61
36
Lord Soth schrieb:

Hätte ich vielleicht auch gern, aber ging nicht aufgrund von Nicht-geboren