Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Kann ich slowdown auch unter dos starten und laufen lassen? :confused:
haste zufällig nen link zum downloaden?

Axo, danke! Werds mal testen und demnächst mal ausgeibig Probezocken! Sieht auf jeden fall geil aus und der Sound/die Sprachausgabe ist auch geil! :)

Is auf jeden fall auch n geiles Spiel. macht Laune, viele lustige und teilweise auch recht schwierige quests, ordentlich Gegner zum umwemsen, tausende von Items etc. .
Da kann man was mit anfangen und mit der WOX wirds nochmal so lustich.

Musst hier mal schauen, ich meine ich hätte es auch mal unter Dos getestet.
http://members.aol.com/bretjohn/

Da fliegt auch Slowdown mit rum. :)

Edith: Und hier nochmal MoSlow: http://www.countrymark.com/secure/Energy/MOSLOW.COM

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
KaeptnKorn schrieb:
Uiuiuiui, ich spiele gerade verstärkt Tank Wars. :D

is dat nich dat mit den zwei panzern wo man höhe und reichweite von seinem geschoss einstellen kann und den gegner dann kaputt machen muss? :confused:

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Is auf jeden fall auch n geiles Spiel. macht Laune, viele lustige und teilweise auch recht schwierige quests, ordentlich Gegner zum umwemsen, tausende von Items etc. .
Da kann man was mit anfangen und mit der WOX wirds nochmal so lustich.

Musst hier mal schauen, ich meine ich hätte es auch mal unter Dos getestet.
http://members.aol.com/bretjohn/

Da fliegt auch Slowdown mit rum. :)

Edith: Und hier nochmal MoSlow: http://www.countrymark.com/secure/Energy/MOSLOW.COM

Hey, danke! Werds die Tage mal testen und dann bescheid sagen! ;)

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Coremümmel schrieb:
is dat nich dat mit den zwei panzern wo man höhe und reichweite von seinem geschoss einstellen kann und den gegner dann kaputt machen muss? :confused:

Insgesamt 10 Panzer. :o Und wenn man andere kaputt schießt, kann man sich bessere Geschosse kaufen. :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
KaeptnKorn schrieb:
Insgesamt 10 Panzer. :o Und wenn man andere kaputt schießt, kann man sich bessere Geschosse kaufen. :D

Je mehr desto besser und für kaputt schiessen bin ich immer zu haben. :o :D

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden alles kaputt schiessen wollen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Dann kann ich ja SloMo weglassen und das Game in 2 Stunden durchzocken. :o :D

:rolleyes: ;)

DAS möchte ich sehen, wie Du das Spiel in zwei Stunden durchzockst.
Ich schätze als Nichtkenner der Reihe wirste alleine schon für die erste Stadt n paar Stunden mehr benötigen. Kann ja nicht jeder so rollenspielbegabt wie ich sein. :p :D :cool:

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
:rolleyes: ;)

DAS möchte ich sehen, wie Du das Spiel in zwei Stunden durchzockst.
Ich schätze als Nichtkenner der Reihe wirste alleine schon für die erste Stadt n paar Stunden mehr benötigen. Kann ja nicht jeder so rollenspielbegabt wie ich sein. :p :D :cool:

Wie, Nichtkenner? Teil 6 und 7 hab ich gespielt, zwar nicht durch wegen Zeitmangel damals, aber es war schon so einige Zeit jeweils! :o ;)

Ich bin mindestens genauso gegabt als wie du! Nänänänänää! *zungerausstreck* :p

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Wie, Nichtkenner? Teil 6 und 7 hab ich gespielt, zwar nicht durch wegen Zeitmangel damals, aber es war schon so einige Zeit jeweils! :o ;)

Ich bin mindestens genauso gegabt als wie du! Nänänänänää! *zungerausstreck* :p

Ha, Teil 6 und 7 sind auch kläglich gescheiterte Versuche die Might and Magic Reihe würdig fortzusetzen. :o :D

Mmh, dann beginnen wir mal den Rollenspiel Battle: :D
Also meine Highlights sind auf jeden Fall Ultima 6 (und damals war ich vielleicht 13 oder 14) und das ohne Komplettlösung sowie Wizardry 7. (Das mit Lösung, aber selbst dann isses arschschwer) :D :p

Ich kann mich erinnern, dass Du Baldurs Gate in recht kurzer Zeit durchgezockt hast. Schonma Pluspunkt. Ansonsten muss ich auch zugeben, dass ich meinste Lösungen benutze, damit ich nich irgendwas verpasse. Wie wie Torment oder Baldurs Gate. :)

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Ha, Teil 6 und 7 sind auch kläglich gescheiterte Versuche die Might and Magic Reihe würdig fortzusetzen. :o :D

Mmh, dann beginnen wir mal den Rollenspiel Battle: :D
Also meine Highlights sind auf jeden Fall Ultima 6 (und damals war ich vielleicht 13 oder 14) und das ohne Komplettlösung sowie Wizardry 7. (Das mit Lösung, aber selbst dann isses arschschwer) :D :p

Ich kann mich erinnern, dass Du Baldurs Gate in recht kurzer Zeit durchgezockt hast. Schonma Pluspunkt. Ansonsten muss ich auch zugeben, dass ich meinste Lösungen benutze, damit ich nich irgendwas verpasse. Wie wie Torment oder Baldurs Gate. :)

Eye of the Beholder 1 habbich auch durchgezockt nach nächtelangen Sessions! Habs damals von meinem ersparten Taschengeld gekauft und es war mein allererstes Originalspiel (in Englisch, damals für den Amiga - habs heute noch). Teil 2 folgte dann, Teil 3 fand ich etwas mau, aber dennnoch ok. Die Atmosphäre war bei abgedunkeltem Zimmer richtig schön gruselig..... :D

An Baldurs Gate mochte ich, daß man wirklich jeden Fitzel des Geländes absuchen und immer wieder neues entdecken konnte, was fürs Vorrankommen nützlich war, und die Sidequests fand ich auch sehr schön. Überhaupt war die Story, die NPCs und die Verwicklungen einfach klasse! Und mit genug Geduld konnte man sich schon eine recht starke Party erarbeiten, mit teils geilen Gegenständen und Werten.

Bei Torment hab ich allerdings auch gelegentlich mal in die Lösung geschaut, ist einfach so unglaublich komplex das Spiel!

Ich glaube aber auch, daß man früher teilweise einfach mehr zeit und Muße hatte in jüngeren Jahren,um die Spiele mit derlei Ausdauer zu zocken und lösen. Stundenlang spielen, teilweise bis zu 10 Stunden am Tag am WE war normal. Manchmal wär ich gern wieder Schüler, bloß mit mehr!:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Eye of the Beholder 1 habbich auch durchgezockt nach nächtelangen Sessions! Habs damals von meinem ersparten Taschengeld gekauft und es war mein allererstes Originalspiel (in Englisch, damals für den Amiga - habs heute noch). Teil 2 folgte dann, Teil 3 fand ich etwas mau, aber dennnoch ok. Die Atmosphäre war bei abgedunkeltem Zimmer richtig schön gruselig..... :D

An Baldurs Gate mochte ich, daß man wirklich jeden Fitzel des Geländes absuchen und immer wieder neues entdecken konnte, was fürs Vorrankommen nützlich war, und die Sidequests fand ich auch sehr schön. Überhaupt war die Story, die NPCs und die Verwicklungen einfach klasse! Und mit genug Geduld konnte man sich schon eine recht starke Party erarbeiten, mit teils geilen Gegenständen und Werten.

Bei Torment hab ich allerdings auch gelegentlich mal in die Lösung geschaut, ist einfach so unglaublich komplex das Spiel!

Ich glaube aber auch, daß man früher teilweise einfach mehr zeit und Muße hatte in jüngeren Jahren,um die Spiele mit derlei Ausdauer zu zocken und lösen. Stundenlang spielen, teilweise bis zu 10 Stunden am Tag am WE war normal. Manchmal wär ich gern wieder Schüler, bloß mit mehr!:D

Stimmt Eob2 hab ich auch durchgezockt bis zur Vergasung. Nachher war ich auch so schnell, dass ich dat Dingen innerhalb von ner Woche durch hatte.
Wie bei DSA1, zwei hat etwas länger gedauert und drei war recht schnell durch zu kriegen.

Wenne soviel auf Baldurs Gate hältst, ich wiederhole mich gerne, schau nach Divine Divinity. Bis zwar allene, aber da kannste auch überall wat entdecken, lüstige Rätsel lösen und allgemein ne Menge Spass haben.

Mmh, oder man wird Student, die ham ja noch viel mehr Zeit als Schüler. Und Geld, denn sonst könnten se ja nicht studieren. :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Mach ich, sobald ich einen geeigneten PC dafür hab! ;)

Na hoffen wa ma, dass dat nicht so lange dauert.
Hast aber mit M&M 4 und später 5 eh erstmal genug zu tun.
Mist, bin auffer Arbeit und kann grad kein Killerspiel zocken.

DA WERD ICH AGGRESSIV! :p :D