Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Lord Soth, 11. November 2005.

  1. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    probiers einfach mal mit winrar.de *G*
    oder bist du auf linux?
     
  2. Razor

    Razor Newbie

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dosbox ist gar nicht so schwer, wie es scheint:
    Es muss im Grunde nur der richtige Pfad angegeben werden, damit das Programm ein Spiel findet.
    - Freizeichen erkennt es nicht, also die Ordner entsprechend umbenennen.
    - Tastaturbelegung ist anders. Hier die wichigsten erleutert:
    [#] = \
    [shift] und [ö] = :

    Beispiel:
    Ich möchte Goblins3 spielen. Das liegt auf Platte C.
    Bei mir zu finden unter:
    c:\Spiele\Adventures\CocktelVision\Goblins3

    Die exe Datei heißt gob3

    Dosbox starten
    Was Dosbox schreibt ist fett, meine Befehle normal, Erleuterungen kursiv:

    Z:\>mount c c:\spiele\adventures\cocktelvision\goblins3 [Enter]
    Drive C is mounted as local directory c\spiele\adventures\cocktelvision\goblins3\

    damit es den Pfad als C Platte erkennt:

    Z:\>c: [Enter]

    Um das Spiel zu starten nur noch den name der exe Datei eintippen

    C:\>gob3 [Enter]

    Spiel beginnt :D

    [alt] und [Enter] = Vollbild ;)

    Wenn es noch Probleme geben sollte, könnt ihr mir auch euren Pfad angeben und ich erleurtere es damit nochmal aber ich hoffe das war jetzt verständlich.

    Und was ist an Scummvm so schwer?
     
  3. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Weiß ich auch nicht, zumal es für DOSBox ja auch noch eine klickbare GUI gibt: D-Fend. Damit ist es nochmal leichter, und man braucht nicht mehr alles zu tippen! ;)

    Und ScummVM is wirklich saueinfach...:o :)
     
  4. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Aha...naja, ich werd´s mal weiter versuchen...
     
  5. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...mit winrar kann ich zumindest die Datei entpacken, das Spiel krieg ich aber immernoch nicht zum laufen... :( und für Dos-Box bin ich zu blöd :mad:

    Was war das früher alles einfach *schwelg* ...so auf´m C64 und so...
     
  6. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal Dungeon Keeper saugen. :D
     
  7. Marb

    Marb W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    0
    Discworld 1!! :eek: *kreisch* :D
     
  8. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon angefangen, ist leider voller bugs, durfte schon 3 mal neu anfangen :(
     
  9. Marb

    Marb W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    0
    Och, wie ärgerlich... :( Das ist echt schade...
     
  10. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Juchuu... hab grade meine Roberte Williams Anthology wiedergefunden!

    King's Quest rult! :cool:
    *nachher mal zocken geht*
     
  11. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    2
    Da hab ich endlich eine Monkey Island 2 Version ohne Kopierschutz und jetzt funktioniert der dämliche Diskettenwechsel unter WinUAE nicht. :rolleyes:
     
  12. empty-one

    empty-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    0
    geht alle smit scumm ganz einfach? ich hab noch irgendwo ne ordentliche version von mi2, habs ja vor 2 monaten egrade erst durchgespielt

    ich kannd ir das ja irgendwie zu verfügung stellen, wenn du mal zeit hast, also ich hab keine :)
     
  13. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    Mit SCUMMVM kannste alles zocken, von Lucasarts bis zu nem ganzen Arsch voll anderer Adventures. Aber da geilste Game überhaupt ist und bleibt ULTIMA VII. DAS Rollenspiel schlechthin. Und da kommt auch nix mehr ran. So. :D
     
  14. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    117
    PLANESCAPE TORMENT !!!
     
  15. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    Nein, das auch nicht! Auch wenn Morte und der kleine Modron Roboter schon herrlich sind.Aber NEIN! :D

    Aber es kommt schon gaaaanz nah ran. So wie natürlich die beiden Baldurs Gate Games. :p
     

Diese Seite empfehlen