FUCK Valentinstag !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Ich muß auch sagen, daß dieses organisierte Gehabe ne ziemlich clevere Taktik der Geschäftsleute ist... Anders kann ich das nicht bezeichnen! Warum sollte die ganze Sache an einem x-belibigen Februartag auf einmal plötzlich so anders sein?? Gut, ich brauch nichts zu verschenken, aber würde selbst wenn auch keinen besonderten Wert darauf legen!!!


@blackwidow

Du hier?! Welch angenehme Überraschung!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Nö, der Brauch, am Valentinstag Blumen zu schenken, geht zurück bis in die Antike - auf den Gedenktag der römischen Göttin Juno (Schützerin von Ehe und Familie) am 14. Februar, der an diesem Tag Blumen geopfert wurden und an dem Paare per Liebeslotterie für ein Jahr verbandelt wurden (Lupercalia-Fest).
Im Mittelalter passte der Klerus die bereits bestehenden Feiertage und Bräuche dem christlichen Glauben an und weil der 14.2. mit dem Tag der Enthauptung des heiligen Valentin fast identisch war, nannte man nun den Tag der Verliebten "Valentinstag". Der italienische heilige Bischof soll verbotenerweise Paare christlich getraut und den Liebespaaren bunte Blumensträusse überreicht haben. Er gilt als Schutzpatron der Bienenzüchter. Das "Valentinsbrot" galt als Heilmittel, das Beifusskraut ("Herba S. Valentini") ist ihm geweiht. So konnten "Christen" mit gleichem Brauchtum wie die "Heiden" feiern und das alte Brauchtum unter neuer Etikette weitergeführt.
Nach altem Volksglauben wird ein lediges Mädchen den Burschen zum Ehemann nehmen, den es am 14. Februar als ersten erblickt. Junge Männer, die sich ein Mädchen auserkoren hatten, überreichten ihm darum schon in aller Frühe dieses Tages einen Blumenstrauss.

Habbich gut geklaut, was? ;)
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Eigentlich hat mich dieser Scheißtag schon voll angekotzt! Nachdem ich verschlafen hatte, ungefähr 100 mal irgendwo gegengerannt bin und stundenlang in der Schule gehockt habe, is mir aufgefallen, warum... Valentinstag!!!! Jetzt bin ich aber doch ne Ecke fröhlicher, weil ich unerwarteterweise doch noch ne Karte gekriegt hab, sogar ne schöne :) (mit Eddie drauf)
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Wollte ich eigentlich, aber ich konnte leider keinen motivieren, mit mir zu fahren! Alleine kann ich mit leider das Benzin nicht leisten; traurig aber wahr! Naja, so als Schüler hat man halt nicht so viel...

Kommst du denn an Samstag ins Roxy?? Es kann sein, daß ich auch wieder komme, mal sehen, wie es mit der Fahrerei aussieht!
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
ick komm heut abend wahrscheinlich auch nicht... :( Is scheiße, so inner Woche!! Außerdem hab ich heut so viel zu tun. Diesen Samstag? Ma schaun! Ich wollt auf jeden Fall nächsten... biste dann auch da?