na ja das mit den 15 MP find ich leicht übertrieben, es gibt immer noch genug mit 5 MP. Aber ja, ich denke es ist der Sinn, dass man diese Cams nicht mitnimmt. Aber immerhin darf man mit der Regelung Handycams benutzen. die liefern zwar keine gute qualität, aber sind so dann doch noch erlaubt.
Welche jetzt? Spiegelreflexkameras? Ich wollt meine sowieso nicht nach Wacken mitnehmen, dafür war sie einfach mal zu teuer und es wär mir zu unsicher, dass da im Getümmel eines Konzerts was passiert.
Das mit den 15 MP war nur ein Beispiel, die Kamera, die ich mitzunehmen dachte, hat 8 MP. Was ich mal als normal bezeichnen würde. Wie gesagt, ich glaube kaum, dass noch viele Leute ne 5 MP-Kamera haben, da die in den letzten Jahren veröffentlichten Kameras inzwischen größere Sensoren haben.
Handykamera... also dann kann man das Fotografieren auf den Konzerten imo auch gleich lassen, denn das mit ner Handykamera brauchbare Konzertfotos (und damit meine ich Fotos, die man im privaten Bereich vorzeigen kann, da sie mehr zeigen, als einen scheinwerferbunten Pixelschleier) gelingen, womöglich auch von etwas weiter weg, ist wohl eher seltener Glücksfall. Ganz davon abgesehen gibt es auch bereits Handys mit ner 10 MP großen Kamera...