Frühanreisende & Pyros

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
na ja das mit den 15 MP find ich leicht übertrieben, es gibt immer noch genug mit 5 MP. Aber ja, ich denke es ist der Sinn, dass man diese Cams nicht mitnimmt. Aber immerhin darf man mit der Regelung Handycams benutzen. die liefern zwar keine gute qualität, aber sind so dann doch noch erlaubt.

Welche jetzt? Spiegelreflexkameras? Ich wollt meine sowieso nicht nach Wacken mitnehmen, dafür war sie einfach mal zu teuer und es wär mir zu unsicher, dass da im Getümmel eines Konzerts was passiert.
Das mit den 15 MP war nur ein Beispiel, die Kamera, die ich mitzunehmen dachte, hat 8 MP. Was ich mal als normal bezeichnen würde. Wie gesagt, ich glaube kaum, dass noch viele Leute ne 5 MP-Kamera haben, da die in den letzten Jahren veröffentlichten Kameras inzwischen größere Sensoren haben.
Handykamera... also dann kann man das Fotografieren auf den Konzerten imo auch gleich lassen, denn das mit ner Handykamera brauchbare Konzertfotos (und damit meine ich Fotos, die man im privaten Bereich vorzeigen kann, da sie mehr zeigen, als einen scheinwerferbunten Pixelschleier) gelingen, womöglich auch von etwas weiter weg, ist wohl eher seltener Glücksfall. Ganz davon abgesehen gibt es auch bereits Handys mit ner 10 MP großen Kamera... :p

Wacken-Wackel-Dackel

16 Apr. 2009
208
0
61
Liechtenstein
Welche jetzt? Spiegelreflexkameras? Ich wollt meine sowieso nicht nach Wacken mitnehmen, dafür war sie einfach mal zu teuer und es wär mir zu unsicher, dass da im Getümmel eines Konzerts was passiert.
Das mit den 15 MP war nur ein Beispiel, die Kamera, die ich mitzunehmen dachte, hat 8 MP. Was ich mal als normal bezeichnen würde. Wie gesagt, ich glaube kaum, dass noch viele Leute ne 5 MP-Kamera haben, da die in den letzten Jahren veröffentlichten Kameras inzwischen größere Sensoren haben.
Handykamera... also dann kann man das Fotografieren auf den Konzerten imo auch gleich lassen, denn das mit ner Handykamera brauchbare Konzertfotos (und damit meine ich Fotos, die man im privaten Bereich vorzeigen kann, da sie mehr zeigen, als einen scheinwerferbunten Pixelschleier) gelingen, womöglich auch von etwas weiter weg, ist wohl eher seltener Glücksfall. Ganz davon abgesehen gibt es auch bereits Handys mit ner 10 MP großen Kamera... :p

joa es is auch wohl oder übel nicht sinn der sache, dass man sich schöne fotos von den konzerten macht. is leider so, aber gibt da so bestimmte gründe aus dem marketing-bereich ;) so muss man halt mit den handyfotos auskommen, wenn man seine eigenen errinnerungsstücke braucht :)

ja nu, wer son tolles handy mit 10 MP hat, sollte sich sowieso überlegen, ob er sowas nach wacken mitschleppt. bisschen grosses risiko ;)

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich mein zwischen ner kompakten Digicam und ner Spigelreflex mit Monsterobjektiv zu unterscheiden geht vergleichsweise fix. Aber das die Secs jetzt JEDE VERDAMMTE Kammera genauestens inspizieren halte ich für ziemlichen Schwachsinn - logistisch nicht möglich bei der Masse an Leuten. Ausserdem kann man die niedliche Angabe auf dem Gehäuse einfach wegknibbeln, was den Mumpitz weiter ad absurdum führt.

5 MP? Als ob... :rolleyes:

jemand84

28 Apr. 2009
321
25
73
Altenholz
*trallala* Ich komm definitiv am Montag. Das letzte Mal für mich (2007) lief das so dermaßen scheiße ab, dass ich dieses Jahr definitiv dann komme, wenn ICH es für richtig halte.
2007 hieß es auch zuerst "am Tag xy kommen" und plötzlich stand online, dass jetzt ALLE SOFORT anreisen sollten :D Ein Blitzstart war das. Und ich war trotz 40km Entfernung trotzdem nur auf Q in der Cannibal Corpse Street. Yap, das perfekte Kfz ;)

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
O-Ton Wacken-Holger (via Email): die flächen werden
wir immer von c ausgefüllt für die die immer mit PKw kommen sowie die anderen flächen sind auch klar definiert...siehe pläne sind online sowie auch das festival abc...sowie bzgl. der inanspruchannahme ist es genau so wie beschrieben...

Sprich: Ab Montag Camping auf C bzw. B (Zelten ohne Auto / Behinderte), deute ich jetzt mal so....

Edith sagt: hab die Umbrüche verschönert

echt jetzt ? das sind doch mal gute neuigkeiten

Feierwehr1974

9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
echt jetzt ? das sind doch mal gute neuigkeiten

Also mal wieder viel lärm um nichts :D Wenns denn wirklich so ist.Aber ich denke mal schon.Weil anders wäre das auch alles blödsinn.Man füllt als erstes immer die Plätze auf die möglichst nah am Gelände und an einer befestigten Strasse liegen.Und außerdem ist C auch schön weit weg vom Dorf,wegen Laut und so

Nur die Pläne wie Holger schreibt sind aber noch nicht Online...

Zuletzt bearbeitet:

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
joa es is auch wohl oder übel nicht sinn der sache, dass man sich schöne fotos von den konzerten macht. is leider so, aber gibt da so bestimmte gründe aus dem marketing-bereich ;) so muss man halt mit den handyfotos auskommen, wenn man seine eigenen errinnerungsstücke braucht :)

ja nu, wer son tolles handy mit 10 MP hat, sollte sich sowieso überlegen, ob er sowas nach wacken mitschleppt. bisschen grosses risiko ;)

Muss nochmal kurz auf das Kamera-Thema zurückkommen. Im Festival-ABC steht dazu folgendes:

Folgende Gegenstände müssen konfisziert werden:

6. Videokameras (Achtung: Jegliche Fotokameras und auch Digikameras sind erlaubt!)

Das heißt für mich, auch SLRs sind erlaubt. Aber selbst wenn diese als Profikameras nicht zugelassen sind (verständlicherweise), so ist zumindest die Aussage mit der Megapixel-Begrenzung hinfällig.
Mal abgesehen davon, warum sollte es nicht Sinn der Sache sein, dass sich die Besucher schöne Konzertfotos machen können? Wenn das der Fall wäre, müsste man ja konsequenterweise sagen: Kameras sind generell verboten. Naja, ist ja angesichts des Festival-ABCs eh egal. :)