Friesische Gartenparty

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was soll das Motto der Friesische Gartenparty werden?

• Wrecking the Neighbourhood

Stimmen: 11 45,8%
  • Friesen:Open:Air

Stimmen: 5 20,8%
  • Heavy Moor

Stimmen: 2 8,3%
  • Abbey Moor Fest

Stimmen: 1 4,2%
  • Moorbrand

Stimmen: 0 0,0%
  • Anders, nämlich:

Stimmen: 5 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So liebe Leute. Wird langsam mal Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Ich schlage Folgendes als groben Ablauf vor:

Freitag:
Anreisetag; Beisammensitzen, Kriegsgeschichten erzählen, Versprechungen erfüllen und Musik am Abend.

Samstag:
Kulturprogramm; Thoringar hat einige Vorschläge gemacht, was man für den kleinen Geldbeutel alles unternehmen könnte. Ich bitte Euch, mal Bescheid zu sagen, ob Ihr an folgenden Dingen interessiert wärt:

- Führung / Besuch der Meyer Werft
- Besuch der Von-Velen-Anlage (Freilichtmuseum, viel über die Fehnkultur und Papenburgs Geschichte)
- Besuch am Zeitspeicher (Papenburger Geschichte und Schiffbaugeschichte)
- Brauereiführung in Bagband
- In Leer gibt's das Miniaturland (Modelleisenbahnprojekt wie in Hamburg / Berlin)
- Ansonsten kann man auch durch die Leeraner Altstadt und den alten Hafen tingeln.

Die Kosten belaufen sich auf jeweils unter 5,-€ p.P.

Abends gibt's dann Grillen und Musik.

Sonntag:
Abreisetag; da machen wir ein schönes, spätes, langes Frühstück und lassen bei Musik das Ganze ausklingen.

An- und Abreise sind völlig freigestellt. Jede(r) kann dazukommen und wieder abdampfen, wann es ihm oder ihr passt. Glasflaschen sind erlaubt.
Hinsichtlich Verpflegung haben wir drei Möglichkeiten:

1. Wir machen eine Umlage, und ich besorge alles, bis auf Sonderwünsche.
2. Jede(r) bringt das mit, was er/sie selbst verbraucht, Einkaufsmöglichkeiten gibt's vor Ort.
3. Kombi-Option: Getränke werden mitgebracht, für's Essen gibt's eine Umlage.

Dann müsst Ihr noch sagen, wie groß oder klein Euer Geldbeutel ist. Ich versuche immer, sparsam einzukaufen. Wir müssen ja nicht auch bei der Kohle echtes "Festival-Feeling" aufkommen lassen.

Zum Schluss möchte ich einen der Mods bitten, eine Umfrage zuerstellen: Wie soll das Ganze heißen? Ich habe bis jetzt folgende Vorschläge gesammelt, die bereits teilweise Anklang gefunden haben:

- Wrecking the Neighbourhood
- Friesen:Open:Air (mit full:Friesen:Bag) :ugly:
- Heavy Moor
- Abbey Moor Fest
- Moorbrand

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

25 Mai 2013
33.399
6.332
118
Niedersachsen
Also ich bin auf jeden Fall für den Werft-Besuch. Ob dann noch Zeit und Lust für etwas anderes ist - mal sehen.

Wenn ihr euch die Mühe machen wollt, dann ist es am Praktischsten, wenn ihr alles besorgt und wir eine Umlage machen.

Wir kommen mit Auto und können Getränke und so natürlich auch mitbringen.

Geldrahmen? Keine Ahnung, egal eigentlich.

Aber man kann ja mal überschlagen: 1 x Grillen, 2 x Frühstücken, 2 Tage Getränke - das dürfte mindestens auf 30,00 - 40,00 €/Person kommen. Falls die mit ? versehenen Personen doch nicht kommen, gehts dann wohl Richtung 50,00 €/Nase.

"Wrecking the Neighbourhood" finde ich klasse. Das passt dann auch, wenn sich WT's Vorschlag durchsetzt und nächstes Jahr woanders wieder ein Treffen stattfinden sollte.

So, das war dann mal mein Senf dazu.

Übrigens nochmal großes Lob und Dank, dass du/ihr das tatsächlich in Angriff nimmst/nehmt. Ich freu mich schon! :D

Btw: Bin ich eigentlich die Einzige, die noch gar keinen von euch persönlich kennt???

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.807
7.655
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ich bin auf jeden Fall für den Werft-Besuch. Ob dann noch Zeit und Lust für etwas anderes ist - mal sehen.

Wenn ihr euch die Mühe machen wollt, dann ist es am Praktischsten, wenn ihr alles besorgt und wir eine Umlage machen.

Wir kommen mit Auto und können Getränke und so natürlich auch mitbringen.

Geldrahmen? Keine Ahnung, egal eigentlich.

Aber man kann ja mal überschlagen: 1 x Grillen, 2 x Frühstücken, 2 Tage Getränke - das dürfte mindestens auf 30,00 - 40,00 €/Person kommen. Falls die mit ? versehenen Personen doch nicht kommen, gehts dann wohl Richtung 50,00 /Nase.

"Wrecking the Neighbourhood" finde ich klasse. Das passt dann auch, wenn sich WT's Vorschlag durchsetzt und nächstes Jahr woanders wieder ein Treffen stattfinden sollte.

So, das war dann mal mein Senf dazu.

Übrigens nochmal großes Lob und Dank, dass du/ihr das tatsächlich in Angriff nimmst/nehmt. Ich freu mich schon! :D

Btw: Bin ich eigentlich die Einzige, die noch gar keinen von euch persönlich kennt???

Nein.

Umfrage mache ich zuhause. Bin unterwegs jetzt. Es sei, Chu ist schneller.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich denke, wir können zwei Sachen maximal machen. Mehr sollten wir nicht in Angriff nehmen, erfahrungsgemäß geht viel Zeit beim Rumgammeln und Saufen drauf. :D Soll ja auch so.

Ich editiere gleich noch mal einen Link zur Meyer Werft rein.

ich bin für die brauereiführung in bagdad.

und was ist ein full:friesen:bag? ein kuheuter???

Kommst Du denn? :o:D

Ja, sowas hatte ich mir vorgestellt. :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hey Leute. Wir sind in Harrys neuem Podcast. :D

Ab Minute 5:08...

Ich hab die Kutte des Jahres !!!!!!! YESSS:cool::cool::cool:

ich bin für die brauereiführung in bagdad.

full friesen bag ist ein Teebeutel !:o

brauereiführung! das ist schonmal günstiges vortrinken für den abend, wenn das mit der Werft noch "vorher" klappt dann auch dafür!

Einkaufen vor Ort wäre klug !
so kauft man nicht zuviel ein und wenn dann doch noch
1 oder 2 "unverhofft" dazustossen ist immer noch ne
Wurst oder n Maiskolben oder so über !

Aber zuviel auf "verdacht" kaufen ist blöd ! zumindest beim essen.
Bier kannste ja n paar Paletten holen und dann "weiterverkaufen" für die die nichts mitbringen ( wegen transport und so )

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Teilnehmer
charly_murks ! bringt Hirni, Tom und Bier mit !Und erzählt Kriegsgeschichten:o
Feenblut
Hirnschlacht
Libbelah +1Mädel ;)Häkelt Eintrittsbändchen:D
MetallKopp stellt das Gelände und Musik !
Mörv (?)
nerd-chan (?)
normaal!? +1
Quark nimmt dem Tobes (?) mit falls er sich traut in den Niederlanden zu fahren
Schmuh (???) Sollte sich ein oder mehrere Mitfahrer finden, wäre Schmuh interessiert !!!
Tobes (?)
Thoringar +1 (?)
Wackentom Bringt auch Bier mit, damit charly mal was gute bekommt :o

bin schon schwer am überlegen.

und alle ausreden / gegenargumente (fahrtkosten, entfernung, etc) ziehen irgendwie nicht richtig...

aus hamburch brauch ich ja nur ein niedersachsen ticket...

Schmuh sachte wat von Hamburch wegen mitfahren, schon könnt ihr euch ein Ticket aufteilen oder die fahrtkosten ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
bin schon schwer am überlegen.

und alle ausreden / gegenargumente (fahrtkosten, entfernung, etc) ziehen irgendwie nicht richtig...

aus hamburch brauch ich ja nur ein niedersachsen ticket...

Anmeldungen gehen bis zwei Tage vorher. Danach besteht kein Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises. :o:D

Tom: Ich sammle mal Stimmen hier. Man könnte auch Freitags den örtlichen Supermarkt stürmen. :ugly:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Anmeldungen gehen bis zwei Tage vorher. Danach besteht kein Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises. :o:D

Tom: Ich sammle mal Stimmen hier. Man könnte auch Freitags den örtlichen Supermarkt stürmen. :ugly:

ist das ticket denn bei dir auch versichert? ich will SERVICE für den Preis den ich nicht zahle:o:ugly:

ja supermarkt stürmen hört sich gut an.

machen wir dann alles auf eine Rechnung und jeder gibt den Teil den er "nutzt" dazu ( wenn jemand nur 3 flaschen wasser oder cola trinkt muss der ja nicht das gesamte Bier mittragen )
Und wenn wir dann jemanden dabei haben der ne Firma hat, dann soll der das absetzen als Betriebsfeier oder so :D:D:D

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Samstag:
Kulturprogramm; Thoringar hat einige Vorschläge gemacht, was man für den kleinen Geldbeutel alles unternehmen könnte. Ich bitte Euch, mal Bescheid zu sagen, ob Ihr an folgenden Dingen interessiert wärt:

- Führung / Besuch der Meyer Werft
- Besuch der Von-Velen-Anlage (Freilichtmuseum, viel über die Fehnkultur und Papenburgs Geschichte)
- Besuch am Zeitspeicher (Papenburger Geschichte und Schiffbaugeschichte)
- Brauereiführung in Bagband
- In Leer gibt's das Miniaturland (Modelleisenbahnprojekt wie in Hamburg / Berlin)
- Ansonsten kann man auch durch die Leeraner Altstadt und den alten Hafen tingeln.

Wäre ich bei eigentlich allem dabei.
Zum Schluss möchte ich einen der Mods bitten, eine Umfrage zuerstellen: Wie soll das Ganze heißen? Ich habe bis jetzt folgende Vorschläge gesammelt, die bereits teilweise Anklang gefunden haben:

- Wrecking the Neighbourhood
- Friesen:Open:Air (mit full:Friesen:Bag) :ugly:
- Heavy Moor
- Abbey Moor Fest
- Moorbrand

hmmm darüber sinniere ich noch intensiv
Ja, sowas hatte ich mir vorgestellt. :D
full friesen bag ist ein Teebeutel !:o
Das klingt eher wie ein Beutel mit Haarpflegeprodukten für viel Volumen.