Fressbuden 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Den Thread gab es so bisher noch nicht...;)

+ Pommes am Spieß. Wie geil war das denn? Netter kleiner Stand, frisch udn heiß gemacht und dazu Zwiebelmarmelade!

o Burger. Habe dieses Jahr in Infield keinen Stand gefunden, wo die frsich gemacht wurden, aber auch die "fertigen" sind jetzt weder lecker noch preiswert, aber okay.

- Holländische (?) Pommes. Keine Worte.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Der Betreiber dieser Stände mit den pappigen Burgern geistert auf so gut wie jedem Festival in Deutschland rum, so kommt es mir jedenfalls vor... die Dinger sehen überall gleich aus, habe es schon am Papier erkannt und mir daher eine Kostprobe verkniffen.

Die Asia Stände fand ich gut, besonders die Frühlingsrollen. Die Grillstände waren okay, nicht berauschend aber vom Preis her in Ordnung imho. Irgendwie fehlte das Gemetzelte oder? Hab ich zumindest nicht gefunden :(
 

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Mein absolutes Highlight dieses Jahr waren die Knoblauchbrote zum selber belegen bei der Wackinger. Die waren echt der Hammer *-*
Gut war meiner Meinung nach auch der Pulled-Pork-Burger.
 

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
+ Pommes am Spieß. Wie geil war das denn? Netter kleiner Stand, frisch udn heiß gemacht und dazu Zwiebelmarmelade!

Fand ich ganz schlimm. Die waren so locker um den Spieß gewickelt, dass sich die überhaupt nicht vernünftig essen ließen. Mir ist deswegen der halbe Spieß in den Matsch gefallen. Mal abgesehen davon: 4€ für eine einzige Kartoffel?
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Fand ich ganz schlimm. Die waren so locker um den Spieß gewickelt, dass sich die überhaupt nicht vernünftig essen ließen. Mir ist deswegen der halbe Spieß in den Matsch gefallen. Mal abgesehen davon: 4€ für eine einzige Kartoffel?

War leckerer als der 6 Euro Burger ;)

Hab die an einem der Stehtische gegessen, ging gut.


Sonst waren wir zum Essen eher im Ort - Deutlich besser und ein wenig günstiger...;)
 

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Ein Jahr Vorfreude auf mein Gemetzeltes! Und dann DAS! Nicht da!! Warum?? Was war da los??
Der Inder war als Alternative aber auch sehr lecker!
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Fressbuden waren von der Auswahl her imo absolut top! Aber Festival-typisch war das Preis-Leisungs-Verhältnis absolut grauenvoll. Und die Burgerstände sollten vielleicht auch das "XXL" aus dem Burger streichen, ich meine, da kriege ich ja selbst bei McDonalds für weniger Geld größere Burger.

Bei einigen Ständen war aber auch das nicht schlimm. Der Handbrot-Stand z.B. war supergeil, riesiges Stück Brot für nen 5er? Mehr davon! Wenn man die Preise bei einigen wenigen Ständen nach unten korrigiert (so nen Euro vielleicht), habe ich nichts mehr groß zu meckern. Es sollte eigentlich für jeden was bei den Ständen dabei gewesen sein, hat sich in den letzten Jahren absolut fantastisch entwickelt.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
War sehr zufrieden dass der wildsaustand wieder da war wobei 4€ für ne wurst natürlich nicht ohne sind. Gleiches gilt für den pulled pork burgerstand. Da bei beiden allerdings die Qualität stimmt geht das für nen Festival schon klar
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Bratwurst im Brötchen geht immer, Barbarenspies muss mindestens einmal sein und die Entenkeule ist zwar mit 6€ etwas teurer dafür aber sau lecker
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Trash-Grill nahe dem Wasteland Bereich am Wackinger

Gute Currywurst mit Brötchen 3,50
leckere dicke Frikadelle 3 Euro
Steaks und Haxen und anderes Gegrilltes haben die auch noch und alles unter 5 Euro

einer der wenigen Stände auf dem Wacken der noch anständige Preise hat
uind die haben Sitzgruppen wo man sich hinsetzen kann
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Ente.
Das war später sogar n verbotenes Wort im Camp da ich (und Metalkopp :D) das zu oft erwähnt habe wie geil die war :ugly: Habs auch zwei mal gegessen weils einfach so lecker war und natürlich Barbarenspieß und Handbrot. Und ich muss sagen das der Wastelandstand auch super ist, obwohl ich nur meinen Germknödel dort gefuttert habe :D Da bekommt man auch ne ordentliche Portion Chickenwings und die ganzen Grillsachen sahen auch super aus.

Hat sonst auch noch jemand die Pommes Pervers gefuttert? Zwar teuer aber man hat ne ordentliche Portion bekommen von der man auch satt wurde. Und mal was anderes :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ente.
Das war später sogar n verbotenes Wort im Camp da ich (und Metalkopp :D) das zu oft erwähnt habe wie geil die war :ugly: Habs auch zwei mal gegessen weils einfach so lecker war und natürlich Barbarenspieß und Handbrot. Und ich muss sagen das der Wastelandstand auch super ist, obwohl ich nur meinen Germknödel dort gefuttert habe :D Da bekommt man auch ne ordentliche Portion Chickenwings und die ganzen Grillsachen sahen auch super aus.

Hat sonst auch noch jemand die Pommes Pervers gefuttert? Zwar teuer aber man hat ne ordentliche Portion bekommen von der man auch satt wurde. Und mal was anderes :D

Danke für den Tipp beim Biercontest, die Entenkeule war echt das kulinarische Highlight. Hatten Dave und ich sogar 3x, einmal auch mit Spätzle, waren dort auch sehr gut.

Ansonsten der Black Metal Boar Burger. Im schwarzen Brötchen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Hatte irgendwo einen Pulled Pork Burger. 7€. Nicht günstig, aber gut und ordentliche Portion.

Spanferkel. 6 oder 7 Euro. War ok, aber nicht ganz so gut wie der PP Burger. Für 5€ wäre es ok gewesen.

Matjes und Pellkartoffeln bei der Wacken Foundation. 5€. Extrem lecker, aber ein paar mehr Kartoffeln wären schon drin gewesen...

Französische Crepes -> Mega, Nutella mit Banana für 5€, aber mit ORDENTLICH Nutella und einer ganzen Banane.

Bratfisch im Brötchen - Fisch gut, Brötchen Pappe. Aber das ist bei dem Stand schon seit ich in Wacken bin (07) Tradition :D


Insgesamt fand ich gerade das Angebot am Infield Qualitativ deutlich besser als noch vor 2-3 Jahren. Ich denke, dass das Wackinger langsam auf den Rest abfärbt.

Döner, "XXl" Burger und Asia habe ich natürlich nicht probiert, einmal und nie wieder. Ich denke an diesen Buden wird sich auch nicht viel ändern. Aber solange ein paar andere, hochwertige dazu kommen ist alles gut.