Fressbuden 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab dieses Jahr so einige kulinarische Erfahrungen gemacht.

- Knobibrot: eigentlich nicht der Rede wert, so ein einfaches und günstiges Gericht! Oberlecker! Leider wurde mir nach einer Nacht Knobibrot-Verbot von meinem Schatz aufgebrummt, weil ich des Nächtens wohl ziemlich räudig stinkend das Zelt vollgefurzt haben muss. :ugly:
- Zyklopenspieß: hab ich auch endlich mal probiert. Fand ich in Ordnung, reines Nackenfleisch mit Marinade für 6,-€ ohne noch was dabei ist mir aber zu wenig.
- Dampfschwein: der Hammer. Man merkt wirklich am Preis, dass einige Stände schon wissen, dass sie besseres Essen führen. War wirklich toll. Auch, dass man die Saucen ausprobieren kann, fand ich gut.

- Eher mäßig waren die holländischen Pommes draußen bei C und die Gyrostasche auf dem Vorplatz am Durchgang zum Wackinger.

- Total vergessen konnte man sämtliche Burger auf dem Gelände, mit Ausnahme auf dem Wackinger und den Jugoslawen. Für einige Euronen weniger vielleicht angemessen, aber nicht so.

- Im Dorf der absolute Preis-/Leistungsschlager: Mutti zum Frühstück. Bier 1,-€, Brötchen um 1,-€, Kaffee 1,-€. Frühstück mit zwei Brötchen und Kaffee 1,-€. Unschlagbar. Alles frisch. Supergeil.

- Wie immer der Top-Tipp Nr. 1: Svens Wurstbude beim Fußgängereingang gegenüber. Frühstück: Rührei, Baconstreifen und Knobibaguette für 4,-€. Die sonstigen Baguettes sind auch nicht zu verachten, und die Currywurst in vier verschiedenen Schärfegraden mit Sauce aus eigener Herstellung ist auch richtig lecker. Mit 3,50€ ist man dabei.
Außerdem gibt's für nen Fünfer einen Burger, der diese Bezeichnung auch verdient. Immer frisch gemacht, groß und satt belegt. So muss das!
Bier kost bei Sven 2,50€, Cola 2,-€. Alles kalt und gemütlich auf Bierbänken unter Bäumen und Schirmen zu genießen. Und die Bedienungen sind eine Augenweide. Wegschauen ist keine Lösung. ;)

Funfact am Rande: Diese QR-Code Geschichte scheint für die Standbetreiber wohl wirklich ne ziemlich große Rolle zu spielen. Da ich immer fleißig alle Stände bewertet habe wurde ich insgesamt 3x von den Standbetreibern beim Scannen darauf angesprochen, teilweise mit Bestechungsversuchen. :D Der Kerl am Dönerstand hat sogar mir angeboten das Geld für den Döner zurückzugeben und mir noch nen zweiten zu schenken, wenn ich ihm dafür ne gute Bewertung verpasse. :ugly:

Das muss ich auch mal probieren. :ugly:

Außerdem:
Wo ist mein Knobibrotstand hin? 2013 war er noch auf dem Infield ungefähr zwischen True und Partystage (also "fast" neben den Toiletten dort). Dort konnte man sich für 4€ oder so das Ding selbst belegen. Der hatte frisch geschnittenen Knoblauch und vieles mehr da und war einfach nur absolut genial lecker. Dahingegen ist das restliche Knobibrot einfach nur Abfall.

Den Knobibrotstand zum selbst belegen gab's gleich in zweifacher Ausführung im Wackinger.

- Wie die Jahre davor: Der holländische Pommestand bei Camp C zur Wackinger Area.

Die Pommes da fand ich so mittelmäßig.

Die Megaburger waren ok, nichts besonderes, hat aber wohl satt gemacht.

Ich habe in der Preisspanne zwischen 5,- und 9,-€ so ziemlich alles an Burgern gesehen, und die allermeisten davon konntest Du total in die Tonne kloppen. Schlimm fand ich den Wikiburger, der sein Geld einfach nur nicht wert ist. Für nen Fünfer geradezu spärlich belegt. Diese McCain-Stände waren auch gruselig, haben ihre Burger zu Dutzenden vorgefertigt und stundenlang im Wärmeschrank liegen lassen. Die neuen wurden immer von oben weggenommen, also ganz unten lagen Burger, die mitunter einen halben Tag alt sind. Dementsprechend wurde die Sauce sauer. Hat mir auch nicht sonderlich gut geschmeckt, obwohl meiner frisch war.
Ich mag gern gute Burger essen, und die allermeisten hatten die Bezeichnung nicht einmal verdient.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Was ich aber extrem loben muss, ist das Gemetzelte. ich habe vorher sowas noch nicht gegessen und das war echt ne neue Erfahrung...

Ausnahme: das Gemetzelte!
hat auch meist die längste Schlange und ist früh ausverkauft.

Oh ich liebe ihn! Am besten mit ordentlich Sauerkraut! Geiler Stand! :D

Infieldessen - besonders hervorzuheben der Burito... einmal und nie wieder (aber ich hatte so Hunger.....)

Also sonst war der Burrito immer irgendwie echt geil, aber diesmal sah der so winzig aus, dass ich den erst gar nicht probiert habe!

- Knobibrot: eigentlich nicht der Rede wert, so ein einfaches und günstiges Gericht! Oberlecker! Leider wurde mir nach einer Nacht Knobibrot-Verbot von meinem Schatz aufgebrummt, weil ich des Nächtens wohl ziemlich räudig stinkend das Zelt vollgefurzt haben muss. :ugly:

Flatulenz, Potter?! :ugly::ugly::ugly:
 

skullmar

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2013
288
3
63
Niederrhein
War nur am Gemetzelten-Stand. Wie immer hervorragend!
Da stimmte unabhängig vom leckeren Essen auch die Chemie zu den Betreibern.

Der Seitanburger am Vegetarix-Stand hat mich aufgrund des Preises abgeschreckt. (7€ glaub ich) Hörte aber, er war sehr gut.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Hab dieses Jahr so einige kulinarische Erfahrungen gemacht.
Leider wurde mir nach einer Nacht Knobibrot-Verbot von meinem Schatz aufgebrummt, weil ich des Nächtens wohl ziemlich räudig stinkend das Zelt vollgefurzt haben muss.

Also wenn Du am nächsten Morgen ne Schlange mit Kindern vor Deinem Zelt stehen hast, weil sie denken es wär ne Hüpfburg, ist es Zeit seine Essensgewohnheiten zu überdenken!
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Normalerweise ist die Preis/Leistung festivaltypisch beim Essen wirklich...naja.

Allerdings hab ich dieses Jahr in Wacken bei einem Stand (ich glaube der war zwischen der Biergartenbühne und dem Full Metal Markt) einen Meter Bratwurst gegessen.


Eine Bratwurst, 1 Meter lang, ein RIESIGES Baguette dazu, so dass man die Bratwurst nicht mehr gesehen hat.

Für 6€ !
(Mit Röstzwiebeln für 7€)

3 ausgehungerte Menschen (2 Männer, 1 Frau) aus unserem Camp sind für 7€ pappsatt geworden.

Das Ding war RIESIG...und es war lecker.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Normalerweise ist die Preis/Leistung festivaltypisch beim Essen wirklich...naja.

Allerdings hab ich dieses Jahr in Wacken bei einem Stand (ich glaube der war zwischen der Biergartenbühne und dem Full Metal Markt) einen Meter Bratwurst gegessen.


Eine Bratwurst, 1 Meter lang, ein RIESIGES Baguette dazu, so dass man die Bratwurst nicht mehr gesehen hat.

Für 6€ !
(Mit Röstzwiebeln für 7€)

3 ausgehungerte Menschen (2 Männer, 1 Frau) aus unserem Camp sind für 7€ pappsatt geworden.

Das Ding war RIESIG...und es war lecker.

Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein! Und das war wirklich ganz sicher aufm Wacken?