Frei.Wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild

  • Top (Ja)

    Stimmen: 21 14,0%
  • Flop (Nein)

    Stimmen: 129 86,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Der Spruch hat ja nichts mit verspotten zur tun. Es ist ja in der Bibel immer wieder die Rede von Schafen und Lämmern die Rede im Gleichnis für die Christen/Menschen.
Und Wolf Odins meint ja Geri und Freki als treue Begleiter.

Demnach wird es doch noch unsinniger, da er ja weder ein Lamm Gottes noch ein Wolf Odins sein kann, da er ein einfacher Mensch ist.

Wenn es für ihn nur die zwei Möglichkeiten gibt, und er weder ein Lamm Gottes noch Geri oder Freki ist, ist er ein Nichts.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hmm, habe ich einen anderen Ansatz zu.
Ich persönlich identifiziere mich eher mit den positiven Konnotationen in Bezug auf Wölfe. :)
Andere haben lieber die Konnotationen von Schafen, oder Katzen, oder Hunden.

Das magst du für dich so konnotieren, aber der Spruch an sich meint das eben definitiv nicht so.

Aber das macht diesen ganzen Asatru-Glauben halt auch nicht sinniger.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Demnach wird es doch noch unsinniger, da er ja weder ein Lamm Gottes noch ein Wolf Odins sein kann, da er ein einfacher Mensch ist.

Wenn es für ihn nur die zwei Möglichkeiten gibt, und er weder ein Lamm Gottes noch Geri oder Freki ist, ist er ein Nichts.

Ich sag ja Eigenschaften nicht direkt Geri oder Freki. Sind ja keine Furrys :D

Das magst du für dich so konnotieren, aber der Spruch an sich meint das eben definitiv nicht so.

Aber das macht diesen ganzen Asatru-Glauben halt auch nicht sinniger.

Kann ja sein, dass du das so siehst. Ich sehe das anders ^^
Ist ja auch gut, dass wir das unterschiedlich Konnotieren :D
Und ob sinnig oder nicht obliegt ja immer demjenigen, der daran glaubt :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich sag ja Eigenschaften nicht direkt Geri oder Freki. Sind ja keine Furrys :D



Kann ja sein, dass du das so siehst. Ich sehe das anders ^^
Ist ja auch gut, dass wir das unterschiedlich Konnotieren :D
Und ob sinnig oder nicht obliegt ja immer demjenigen, der daran glaubt :D

Das magst du so sehen, aber die Intention des Spruches ändert das ja nicht.

Und der Glaube an etwas, macht etwas auch nicht sinniger! :D
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wenn er das so gemeint hat würde da ja "Lieber die Eigenschaften eines Wolfs Odins..."
Steht da aber nicht.:o

Naja, wenn es danach geht müsste ich einen LKW fahren um den Satz genau zu erklären :D

Wieso habe ich jetzt ziemlich komische Bilder im kopf von Menschen in Wolfs- und Rabenkostümen?:Puke:
Aber der, der die Mitgardschlange darstellt, muss schon gelenkig sein...

Anthro_dolphin_and_anthro_horse.jpg
 

ingodererste

Member
16 Juli 2012
32
4
53
28832 Achim
Ich habe sie das erste Mal 2010 auf'm Wacken gesehen und gehört und sie seitdem oft live erlebt. Wer sich hier über die Texte mokiert kann wahrscheinlich nicht besonders gut Englisch (...wenn Ihr wißt, was ich meine ;-)
Frei.Wild bringen noch Emotionen 'rüber. Bitte jetzt nicht mit den Jugendsünden von Philip Burger kommen - da sieht's bei Bands wie FSF ganz anders aus. Aber scheint ja gerade zum guten Ton zu gehören nur in eine Richtung zu schauen ;-)
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich habe sie das erste Mal 2010 auf'm Wacken gesehen und gehört und sie seitdem oft live erlebt. Wer sich hier über die Texte mokiert kann wahrscheinlich nicht besonders gut Englisch (...wenn Ihr wißt, was ich meine ;-)
Frei.Wild bringen noch Emotionen 'rüber. Bitte jetzt nicht mit den Jugendsünden von Philip Burger kommen - da sieht's bei Bands wie FSF ganz anders aus. Aber scheint ja gerade zum guten Ton zu gehören nur in eine Richtung zu schauen ;-)

"Das stimmt ja gar nicht, du hast das aber auch gemacht"
"Das stimmt ja auch gar nicht, du hast das zweimal mehr gemacht"
"Neien, du hast das aber viel viel mehr gemacht"

Und klar bringen sie Emotionen rüber. Fremdenhass ist eine Emotionen. Weiß nur nicht, ob die Emotion so geil ist.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Die Musik die Freiwild macht ist einfach...

  1. scheiße
  2. Dreck
  3. Müll
  4. Abfall
  5. für Verlierer
  6. für Spatzenhirne
  7. für Versager
  8. unhörbar
  9. Ohrenschmerz verursachend
  10. und damit reine Zeitverschwendung

hab ich irgendwas vergessen :D