Nicht jeder darf immer alles. Satire darf alles. Schließlich ist es Anspruch der Satire durch Überdehnung der Realität und Überspitzung auf Missstände aufmerksam zu machen. Und dafür gibt es keine Grenzen. Und wenn ich so ein Bild sehe wie das mit "Glas of Juice" dann muss ich natürlich erstmal lachen aber danach mache ich mir doch wieder Gedanken, dass das ja eine scheiß Zeit war und ich das nicht wieder haben will. Und Satire wirkt meines Erachtens viel wirksamer wenn es um das Nichtvergessen geht als jeder Gedenktag o.ä. zu dem Thema.
Just my 2 Cents
EDIT:
SO geht Satire!
lalala
Und natürlich sind andere Bands auch gefährlich, deren Texte stehen dann aber meist auf dem Index. Kleine Info: Die meisten Rap-Texte oder Punk-Texte, in denen zur Gewalt aufgerufen wird, stehen auf dem Index. Aber gegen Muslime und Linke kann man ja zum offenen Hass aufrufen, weil ist ja voll patriotisch.
Hier schreibt Hirni gerade was rein
Scheint ne längere Antwort zu werden
Dieser Threat hat jetzt 88 Seiten. Zufall???
Nein, das liegt an den mehr als 1300 Beiträgen
Also "JBG II" steht meines Wissens nicht auf dem Index!
hängt das zusammen?
Nun ja, Gerüchte sind schon mal im Umlauf. Und da "JBG" mit dieser Begründung indiziert worden ist, würde es mich nicht wundern, wenn bei der BPjM eine copy&paste Geschichte durchgezogen wird:
"Das Zwölfergremium der Bundesprüfstelle hat in seiner Sitzung vom 14. Juni 2012 entschieden, dass die CD "Jung, brutal, gutaussehend" der Interpreten Kollegah und Farid Bang indiziert wird. Grund hierfür sind die in den Liedern geäußerten drastischen Gewaltdarstellungen. Bei der Abwägung zwischen Kunstfreiheit (Battle-Rap, Gangsta-Rap) und Jugendschutz (verrohende Wirkung auf Kinder und Jugendliche) hat das Gremium die Jugendschutzbelange als vorrangig eingestuft."
Klaro!
Ey ich konnte irgendwie nichts abschicken gestern! Ich hab 1000x probiert zu fragen, wo du denn warst!
Mit zwei Flaschen Limonade auf eer Couch, nachdem die Kirmes schon der größte Scheiß war und in der Burg alleas rammelvoll war. Sach einfach bescheid, wenn du mak wieder in Do bist
Yo! Aber voll war es echt! Und ich am Ende auch!
Das ist die Hauptsache
Wobei manche Gäste am Ende etwas komisch waren!
inwiefern?
Hm den Aspekt hab ich so noch nie bedacht! Find ich sehr gut!