Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.644
5.564
128
Oumpfgard
Genau wissen sie ja noch nicht, wer oder was der Antichrist ist.
Ich kann mich noch vage an den Reliunterricht erinnern und da hieß es zumindest, der Antichrist ist der Teufel in Person.

Sehr gut:D:D

Ja! IN Person! Das ist der Punkt! :D

Das witzige ist ja auch, in der Bibel stehen nirgends wirklich eindeutige Stellen über den Teufel...da gibt es ne große Schlange und vielleicht den König von Babel und den Kram, aber von einem gefallenen Enge, der im Himmel rebelliert hat, steht da nichts drin!

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Das witzige ist ja auch, in der Bibel stehen nirgends wirklich eindeutige Stellen über den Teufel...da gibt es ne große Schlange und vielleicht den König von Babel und den Kram, aber von einem gefallenen Enge, der im Himmel rebelliert hat, steht da nichts drin!

Für mich gibts nur eine große Schlange:o
(Nein, die Hose bleibt an!)

Gibts heute wohl einen Eklat beim Echo?

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61

Stimmt. Es scheint wohl immer Menschen zu geben, die rebelieren und dann als gefallene Engel / Satan beschrieben werden. :confused:

Außer man nimmt diese Stelle als "Indiz":

Lukasevangelium (10 schrieb:
[Jesus]: „Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz“

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Hä? Was genau willst du jetzt sagen? o_O

Dass ich es seltsam finde, dass Lucifer immer als gefallener Engel beschrieben wird, aber im Alten Testament sowie im Neuen Testament dies nirgends erwähnt wird. :D

Selbst der gefallene, "glänzende [und] schirmende Cherub" ist nämlich der König von Tyrus. Und das finde ich halt strange. ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.644
5.564
128
Oumpfgard
Dass ich es seltsam finde, dass Lucifer immer als gefallener Engel beschrieben wird, aber im Alten Testament sowie im Neuen Testament dies nirgends erwähnt wird. :D

Selbst der gefallene "glänzende, schirmende Cherub" ist nämlich der König von Tyrus. Und das finde ich halt strange. ;)

Ich weiß nicht, ob dazu noch was in den Apokryphen steht, aber die heutige Geschichte haben wir glaub ich tatsächlich Schriftstellern wie Milton zu verdanken!

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Ich weiß nicht, ob dazu noch was in den Apokryphen steht, aber die heutige Geschichte haben wir glaub ich tatsächlich Schriftstellern wie Milton zu verdanken!

Habe doch noch was gefunden.

Luther Bibel 1545 (LUTH1545) schrieb:
Jesaja 14:12-15

12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern*! Wie bist du zur Erde gefallen, der du die Heiden schwächtest!

13 Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen;

14 ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten."

15 Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube.

Dies ist Bestandteil des Alten Testaments und soll das ursprüngliche Motiv des gefallen Engels in den abrahamitischen Religionen sein. Vor allem haben die Rabbiner schon sehr früh versucht, die Stelle wieder herauszustreichen. ^^

*Lucifer bedeutet auch Morgenstern bzw. der Morgenstern wurde mit Lucifer gleichgesetzt.