EvilJay
W:O:A Metalmaster
Ich stelle mir vor, was passieren würde, wenn einer bei der Lunikoff Verschwörung die Internationale anstimmt
Du hast auch eine Vorstellungskraft. Respekt
Ich stelle mir vor, was passieren würde, wenn einer bei der Lunikoff Verschwörung die Internationale anstimmt
Genau wissen sie ja noch nicht, wer oder was der Antichrist ist.
Ich kann mich noch vage an den Reliunterricht erinnern und da hieß es zumindest, der Antichrist ist der Teufel in Person.
Sehr gut
Ja! IN Person! Das ist der Punkt!
Das witzige ist ja auch, in der Bibel stehen nirgends wirklich eindeutige Stellen über den Teufel...da gibt es ne große Schlange und vielleicht den König von Babel und den Kram, aber von einem gefallenen Enge, der im Himmel rebelliert hat, steht da nichts drin!
Ja! IN Person! Das ist der Punkt!
Das witzige ist ja auch, in der Bibel stehen nirgends wirklich eindeutige Stellen über den Teufel...da gibt es ne große Schlange und vielleicht den König von Babel und den Kram, aber von einem gefallenen Enge, der im Himmel rebelliert hat, steht da nichts drin!
Lukasevangelium (10 schrieb:[Jesus]: „Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz“
Für mich gibts nur eine große Schlange
(Nein, die Hose bleibt an!)
Gibts heute wohl einen Eklat beim Echo?
Stimmt. Es scheint wohl immer Menschen zu geben, die rebelieren und dann als gefallene Engel / Satan beschrieben werden.
Außer man nimmt diese Stelle als "Indiz":
Ich werd mal rein zappen!
Hä? Was genau willst du jetzt sagen?
Dass ich es seltsam finde, dass Lucifer immer als gefallener Engel beschrieben wird, aber im Alten Testament sowie im Neuen Testament dies nirgends erwähnt wird.
Selbst der gefallene "glänzende, schirmende Cherub" ist nämlich der König von Tyrus. Und das finde ich halt strange.
Eigentlich geht es um einen momentan populären Rapper!
ich schlte auch hin und her
Ich weiß nicht, ob dazu noch was in den Apokryphen steht, aber die heutige Geschichte haben wir glaub ich tatsächlich Schriftstellern wie Milton zu verdanken!
Luther Bibel 1545 (LUTH1545) schrieb:Jesaja 14:12-15
12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern*! Wie bist du zur Erde gefallen, der du die Heiden schwächtest!
13 Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen;
14 ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten."
15 Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube.
oh, ECHT?
"Analtrompeten". Das merk ich mir.
Ich kann nicht, berichtet mal! Bitte!
Ich kann nicht, berichtet mal! Bitte!
Bosse sind nur im plural abzulehnen!