Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich fand die Neuverfilmung ganz gut, zudem ist die Handlung mal abgesehen vom Ausgang stark an Original angelehnt.

Hab noch nichts von einer Rückwärtsbotschaft bei Hotel Carlefornia gehört^^ ich kenne nur die Theorie aus dem christlichen Hetzbuch "Wir wollen nur deine Seele" in der behauptet wird dass das Lied von der Satanskirche handelt^^

Ja, ich finde es ist allgemein zu pathetisch geraten.

Und zu Hotel California: Könnte auch um die Kaddos gehen ....:o

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wer hat denTeufel denn erfunden?
Diie Schweizer. :o
Satanismus im Sinne von Teufelsanbetung finde ich auch etwas speziell. Das ist aber schon länger nicht mehr aktuell soweit ich mir eine solche Behauptung erlauben kann. Heutige Satanisten sind wohl eher rationalistisch Religionskritisch und haben mit dem eigentlichen Teufel nichts am Hut.
Solange man es mit dem Rationalismus nicht übertreibt finde ich das gut vertretbar.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Der Lavey Satanismus hat ja überhaupt nichts mehr mit Satan zu tun, also finde ich den Namen "Church of Satan" unpassend :D

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Möglicherweise bin jetzt Schuld daran, dass irgendwelche Personen abdriften:

LaVey würde ich die Finger von lassen und eher gleich Crowley lesen. Für Leute, die sich mehr für dieses Thema interessieren, einfach mal nach der Fraternitas Saturni googlen, obwohl das echt schon ein kranker Verein ist.

Der moderne Satanismus ist eigentlich sehr sozialdarwinistisch oder eben einfach nur egoistisch. Du bist Gott (Satan) und Nächstenliebe ist etwas für Schwächlinge. Alle die Wissen wollen, wie dies in der Realität aussieht, können von mir aus ein FDP-Parteiprogramm lesen. :D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Möglicherweise bin jetzt Schuld daran, dass irgendwelche Personen abdriften:

LaVey würde ich die Finger von lassen und eher gleich Crowley lesen. Für Leute, die sich mehr für dieses Thema interessieren, einfach mal nach der Fraternitas Saturni googlen, obwohl das echt schon ein kranker Verein ist.

Der moderne Satanismus ist eigentlich sehr sozialdarwinistisch oder eben einfach nur egoistisch. Du bist Gott (Satan) und Nächstenliebe ist etwas für Schwächlinge. Alle die Wissen wollen, wie dies in der Realität aussieht, können von mir aus ein FDP-Parteiprogramm lesen. :D

Da wäre der Name "Egotheismus" besser angebracht als "Satanismus" :D

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Da wäre der Name "Egotheismus" besser angebracht als "Satanismus" :D

Exactly. :D

Nicht umsonst läuft ein Aufnahmeritual so ab, dass der Person, die Mitglied in "einer Satanischen Kirche" sein möchte, ein schwarzer Sack über den Kopf gestülpt wird und dann jemand sagt: "Bist du bereit ins Angesicht des Satans zu blicken?", woraufhin die Person dies meist bejaht und ihr schließlich der Sack vom Kopf genommen wird und sie vor einem Spiegel steht. ;)

Aber es gibt halt auch viele unterschiedliche (philosophische) Richtungen. Interessant ist beispielsweise diejenige, die den Lucifer-Mythos mit dem Prometheus-Mythos in Verbindung bringt. Lucifer (Lichtbringer) verführte zwar den Menschen, brachte ihm aber dadurch gleichzeitig die Vernunft (bzw. das Licht).

Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Exactly. :D

Nicht umsonst läuft ein Aufnahmeritual so ab, dass der Person, die Mitglied in "einer Satanischen Kirche" sein möchte, ein schwarzer Sack über den Kopf gestülpt wird und dann jemand sagt: "Bist du bereit ins Angesicht des Satans zu blicken?", woraufhin die Person dies meist bejaht und ihr schließlich der Sack vom Kopf genommen wird und sie vor einem Spiegel steht. ;)

Aber es gibt halt auch viele unterschiedliche (philosophische) Richtungen. Interessant ist beispielsweise diejenige, die den Lucifer-Mythos mit dem Prometheus-Mythos in Verbindung bringt. Lucifer (Lichtbringer) verführte zwar den Menschen, brachte ihm aber dadurch gleichzeitig die Vernunft (bzw. das Licht).

Und ich dachte bisher immer, das wäre die klassische Beschreibung für Luzifer?

Von LaVays "Bibel" hab ich die ersten beiden Bücher gelesen und habe ziemlich viele Parallelen zu meiner Denkweise gefunden. Dessen Satanismus ist eher Atheismus gepaart mit Sozialdarwinismus und einem Hauch Zen Buddhismus.
Aber Satanismus klingt natürlich viel aufregender :p Außerdem beschreibt er ja auch im letzten Buch verschiedene Rituale und son Kram aber das war mir dann entgültig zu blöd ^^

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Zuletzt bearbeitet: