Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
um dich zu verbesser ein instrumentales lied hat bessere lyrics als diese "band"
Außer, es ist von Freiwild. Aber wozu soll eine Drei-Akkord-Band instrumentals schreiben? :D
Was heißt denn eigentlich besser? Was ist denn an den Frei.Wild Texten so schlecht? Ok ich bin ein riesen Frei.Wild Fan seit vielen Jahren aber ich würde es trotzdem gerne verstehen warum du so denkst. Jedem das Seine, ich finde es nur blöd wenn man so über eine Band herzieht ohne es begründen zu können und dann noch alle Fans dieser Band als dumm darstellt oder noch besser agressiv und als Nazis abstempelt. Da habe ich dann echt ein Problem mit. Ich höre verdammt viele Arten an Musik und kann und will mich gar nicht auf ein Genre beschränken. Trotzdem hätte ich gerne eine Begründung für deine Aussagen.
Freiwild Lyrics schrieb:
Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.

Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Schaut euch doch um
das Paradies auf Erden liegt hier mitten in den Bergen.
jeder Volksmusikant
tritt live im Fernsehen auf,
singt über das gleiche Thema,
doch da fällt's keinem auf.

Das ist das Land der Vollidioten,
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,

Sind wir doch mal ehrlich:
Der Rest in Italien schämt sich nicht zu sagen,
woher er kommt!
Wir sind Opfer einer Resozialisierungspolitik,
und viele Leute bei uns bemerken es nicht.

Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.
Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respekt
vor den andersgläubigen Kindern.

Das ist das Land der Vollidioten
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten

Wir tanzen keinen Adolf Hitler,
tanzen keinen Mussolini.

Wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini.
Wir mögen keinen Marx und Engels.
Auf Bush und Hussein wird geschissen,
also redet jemand anders ins Gewissen.

Das ist das Land der Vollidioten
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten
Ich finde im gesamten Text genau eine Stelle, die nicht nur oberflächlich-plakativ-unwissendes Pseudopolitikgerede ist das an jedem Stammtisch differenzierter geführt wird. Diese Stelle beruht auf der mutmaßlich falschen Interpretation eines wesentlich besseren Songs.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Erlaubt sowieso, allerdings hatte ich von Erwachsenen Menschen ein anderes Niveau erwartet und gehofft das man vernünftig Argumente vorbingen kann außer: Ist scheiße!
Wirklich was von Diskussionskultur verstehst du aber auch nicht, was? Oder nölst du bei einer Diskussion im Netz immer herum, wenn dir nach 5 Minuten noch niemand geantwortet hat? Tragisch... :rolleyes:

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Außer, es ist von Freiwild. Aber wozu soll eine Drei-Akkord-Band instrumentals schreiben? :D

Ich finde im gesamten Text genau eine Stelle, die nicht nur oberflächlich-plakativ-unwissendes Pseudopolitikgerede ist das an jedem Stammtisch differenzierter geführt wird. Diese Stelle beruht auf der mutmaßlich falschen Interpretation eines wesentlich besseren Songs.

Ich finde in dem Text für das gesagt was viele denken aber nur sehr wenige aussprechen. Oberflächlich ist es meiner Meinung nach auch nicht sondern einfach nur wahr.

el_presidente

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2011
136
0
61
34
Sachsen
Ich finde in dem Text für das gesagt was viele denken aber nur sehr wenige aussprechen. Oberflächlich ist es meiner Meinung nach auch nicht sondern einfach nur wahr.

seit wann ist das gegenteil eines neonazis ein anarchist?
und bin ich frei.wild wenn ich nix davon bin?
und heist freiwild nicht eigentlich zum abschuss freigegeben was wiederum heist du spielst den hippie zwischen flinte und wildschwein?
gegen hippies

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Was heißt denn eigentlich besser? Was ist denn an den Frei.Wild Texten so schlecht? Ok ich bin ein riesen Frei.Wild Fan seit vielen Jahren aber ich würde es trotzdem gerne verstehen warum du so denkst. Jedem das Seine, ich finde es nur blöd wenn man so über eine Band herzieht ohne es begründen zu können und dann noch alle Fans dieser Band als dumm darstellt oder noch besser agressiv und als Nazis abstempelt. Da habe ich dann echt ein Problem mit. Ich höre verdammt viele Arten an Musik und kann und will mich gar nicht auf ein Genre beschränken. Trotzdem hätte ich gerne eine Begründung für deine Aussagen.

Was an den Texten so schlecht ist?
Die lesen sich, als hätte sie ein Hauptschüler geschrieben...
Es sind entweder irgendwelche, aufgewärmten Onkelzthemen, oder dieses dämliche "Nennt mich bitte nicht Nazi, weil ich unbedingt ganz doll stolz auf mein Land sein will" Geweine.
Das ganze dann auch noch ohne jegliche lyrische Kreativität oder Senisbilität.
Der kognitiv eher anspruchslose nennt das dann natürlich "Auf den Punkt gebracht", oder "Ehrlich und Direkt"...
Dazu kommt dann noch die Stimme, die einfach bei jedem Ton so klingt, als würde irgendein jugendlicher Dorftrottel nach seinem Bier gröhlen.

Noch Fragen?

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Da liegst du gleich in mehreren Punkten falsch. Erstens ist es ein Ammenmärchen, dass Ansichten wie sie in diesem Text propagiert werden, nicht offen ausgesprochen werden dürften. Meinungen wie diese sind vielmehr sogar Teil des Politik-Mainstreams.

Dass du diesen Text nicht als oberflächlich erkennst, sollte dir zu denken geben. Wenn Aussagen wie "Wir sind keine Nazis", "Wir sind keine Anarchisten", "Wir hassen Politiker XYZ" und "Wir sind wie ihr" nicht oberflächlich sind, dann muss der gesamte Begriff wohl neu definiert werden. Vorher glaube ich aber eher, dass du dich gewaltig irrst.

Du wolltest wissen warum ich diese Band absolut beschissen finde, und ich habe es dir hiermit begründet.

gecko1983

Newbie
13 Aug. 2011
23
0
46
München
Naja ... an die Wand genagelt/diskutiert/argumentiert ... ich finde es schade, dass Threads in Foren immer wieder in total überflüssigen Grundsatzdiskussionen enden. Ich wünsche mir ein bisschen mehr "Akzeptanz". Schließlich sind Geschmäcker unterschiedlich. Und was dem/der Einen ein Dorn im Auge ist, gefällt dem/der Anderen. Leben und Leben lassen und nicht jedem seine eigene Meinung aufdrängen.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Naja ... an die Wand genagelt/diskutiert/argumentiert ... ich finde es schade, dass Threads in Foren immer wieder in total überflüssigen Grundsatzdiskussionen enden. Ich wünsche mir ein bisschen mehr "Akzeptanz". Schließlich sind Geschmäcker unterschiedlich. Und was dem/der Einen ein Dorn im Auge ist, gefällt dem/der Anderen. Leben und Leben lassen und nicht jedem seine eigene Meinung aufdrängen.
Würde mir nicht einfallen. Ich wurde nach einer Begründung für meine Meinung über Freiwurst gefragt und habe sie gegeben.