Frei.Wild - Hart am Wind Tour 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Unsere Kaiser neigten immer zu beiden :o Ob verkappte Preußen oder verkappte Ösis :o Oder Schwaben :o Wir solltens vllt. mal mitm Friesen probieren :confused: Oder nem Sachsen :confused: Dann versteht den keine Sau, aber bei den Schwaben dürfts ähnlich gewesen sein :o

Ach, der aktuelle Kaiser macht das doch ganz gut, wie ich finde:o

Ohne grossen Zusammenhang, die Vorstellung eines schwäbelnden Kaisers belustigt mich gerade immens: "Schaffe, schaffe heilligs Reichle baue. Hanoi ehm... er":confused::D
 
M

MetalHeart_666

Guest
Wir solltens vllt. mal mitm Friesen probieren

Otto_Waalkes_HF_L_2_3739_23551.gif
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ach, der aktuelle Kaiser macht das doch ganz gut, wie ich finde:o

Ohne grossen Zusammenhang, die Vorstellung eines schwäbelnden Kaisers belustigt mich gerade immens: "Schaffe, schaffe heilligs Reichle baue. Hanoi ehm... er":confused::D

nix da, keine Ösis mehr :o

Und die Schwaben-nää.. die ersaufen uns zu schnell :o

Und sowohl Schwaben als auch Preußen neigen am Ende immer zum Größenwahn :o Gut, europäischer Hochadel halt :o


Also: Sachsen :o oder halt Friesen :o
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
nix da, keine Ösis mehr :o

Und die Schwaben-nää.. die ersaufen uns zu schnell :o

Und sowohl Schwaben als auch Preußen neigen am Ende immer zum Größenwahn :o Gut, europäischer Hochadel halt :o


Also: Sachsen :o oder halt Friesen :o

Im Grunde genommen waren die Habsburger ja "Exil"schweizer...naja, nicht unbedingt Schweizer, aber Zürcher bzw. Aargauer, also recht nahe dran.:o Also könnten wir unseren lieben Robert Heinrich I. doch trotzdem nehmen. Der macht sich auch immer so schön über die Politiker lustig.:o

Aber ich hätte weder mit Sachsen noch mit freisen ein Problem, mal was neues probieren.:o
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Im Grunde genommen waren die Habsburger ja "Exil"schweizer...naja, nicht unbedingt Schweizer, aber Zürcher bzw. Aargauer, also recht nahe dran.:o Also könnten wir unseren lieben Robert Heinrich I. doch trotzdem nehmen. Der macht sich auch immer so schön über die Politiker lustig.:o

Aber ich hätte weder mit Sachsen noch mit freisen ein Problem, mal was neues probieren.:o

Schweizer erst recht nich :o Neutrale Kaiser die sich n Dreck um Steuern scheren :o Nix da :o Das funktioniert hier nich :o


Eben, den Rest hatten wir schon zu oft :o
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Bitte. Würstchen haben wir genug :o


Nein :o Man zeige mir einen Adeligen :o

Ich würde mich ja melden, aber ich bin weder Friese noch Sachse.:o Da fällt mir ein, Heinrich der Löwe war ja auch Herzog von Sachsen, und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Also sollte man wohl den Friesen den Vorzug gewähren, so denn sich ein würdiger Kandidat finden liesse.:o
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Unsere Kaiser neigten immer zu beiden :o Ob verkappte Preußen oder verkappte Ösis :o Oder Schwaben :o Wir solltens vllt. mal mitm Friesen probieren :confused: Oder nem Sachsen :confused: Dann versteht den keine Sau, aber bei den Schwaben dürfts ähnlich gewesen sein :o

Na die Sachsen waren doch Jahrhunderte genug an der Macht.:D

deswegen ja den Wiener.:o


Aber nun den, Friese/Sachse soll es ein. Konkrete Vorstellungen, welche Person die Kaiserwürden empfangen sollte?:o

Bevor man mich schlägt, würde ich es machen. :o
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Nein. Kaiser wurden nie von den Sachsen gestellt ;)

Schwaben, Ösis, 1-2 Preußen. Sowas. Aber keine Sachsen..


Und, lieber Schweizer, Heinrich der Löwe kam aus Baden-Württemberg und war zuerst Fürst von Bayern, und dann erst von Sachsen :o

Naja, er meinte wahrscheinlich, dass die Sachsen sonst schon genug Macht als Adelige hatten, und dem war auch durchaus so.;) Deswegen galt ja auch unter anderem zu Goethes Zeiten der sächsische Dialekt als äusserst atraktiv. Die Friesen hingegen waren schon immer ein ziemlich bemitleidenswertes Volk:o

Hm, das mit Baden-Würtemberg stimmt wohl, da er meines Wissens in der Bodenseeregion aufwuchs (keine Ahnung, ob das hinkommt, meine Geographiekenntnisse Deutschlands sich ziemlich bescheiden), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er zuerst Herzog von Sachsen war, Bayern kam dan ein paar Jahre später dazu.;) Und auch wenn er kein gebürtiger Sachse war, jedes Volk kriegt die Herrscher, die es verdient.:rolleyes::o
 
Zuletzt bearbeitet: