FREI.WILD – „Feinde Deiner Feinde“ Arena Tour + Infos zum neuen Album im Spätherbst

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
hach, ich krieg ja jedes mal einen derartigen Schreck, wenn ich in den News Frei.Wild lese. Zum Glück sind es immer nur News, die nix mit Wacken zu tun haben und ich rede mir ein, dass das nur daran liegt, dass ICS für deren Booking zuständig ist und nicht weil noch eine Wacken-Bestätigung erfolgt... dennoch bleibt die Angst ein ständiger Begleiter bis das Line-Up vollständig steht. :eek:
 
C

charly_murks

Guest
hach, ich krieg ja jedes mal einen derartigen Schreck, wenn ich in den News Frei.Wild lese. Zum Glück sind es immer nur News, die nix mit Wacken zu tun haben und ich rede mir ein, dass das nur daran liegt, dass ICS für deren Booking zuständig ist und nicht weil noch eine Wacken-Bestätigung erfolgt... dennoch bleibt die Angst ein ständiger Begleiter bis das Line-Up vollständig steht. :eek:

Man muss zwar nicht bekloppt sein um sich diese Wald und Wiesentruppe
anzuschaun bzw. hören aber es hilft. Die Angst, dass sie zum vierten mal
hintereinander in Wacken auftauchen schwingt mit. Der einzige Trost -
die ganzen Deppenherde ist dann bei dieser Truppe und ich kann meinen
Frust in Ruhe am Bowlenstand bekämpfen.:Puke::eek::eek:
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Man muss zwar nicht bekloppt sein um sich diese Wald und Wiesentruppe
anzuschaun bzw. hören aber es hilft. Die Angst, dass sie zum vierten mal
hintereinander in Wacken auftauchen schwingt mit. Der einzige Trost -
die ganzen Deppenherde ist dann bei dieser Truppe und ich kann meinen
Frust in Ruhe am Bowlenstand bekämpfen.:Puke::eek::eek:

Ich darf eure "Ängste" oder wie auch immer man es nennt, beruhigen^^
Frei.Wild werden 2012 (wie bereits vor einigen Monaten von der Band angekündigt) KEINE FESTIVALS IN DEUTSCHLAND spielen und erst wieder im Herbst durch Deutschland touren. Also dieses Jahr mal ohne Frei.Wild.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
hach, ich krieg ja jedes mal einen derartigen Schreck, wenn ich in den News Frei.Wild lese. Zum Glück sind es immer nur News, die nix mit Wacken zu tun haben und ich rede mir ein, dass das nur daran liegt, dass ICS für deren Booking zuständig ist und nicht weil noch eine Wacken-Bestätigung erfolgt... dennoch bleibt die Angst ein ständiger Begleiter bis das Line-Up vollständig steht. :eek:

Tja aber irgendwie machen sie für die vernünftigen Bands gar keine Werbung. :uff:
Laut Webseite...ist ICS auch für das Booking von Evergrey zuständig.
Ich kann mich nicht erinnern jemals News zu Evergrey gelesen zu haben.
http://www.ics-int.com/de/main-booking/booking-evergrey10/

Dabei ist die Band so in etwa das Gegenteil dessen was 3-Akkord-Schrammel-Rock ist.
Die dürfen gern mal wieder nach Wacken kommen. Warn glaube auch das letzte mal 2002 hier. :(:(:(

(Ja ich weiß Prog Metal schmeckt auch nicht jedem Ohr. ^^)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Ich frage mich wer diese teilweise großen Hallen füllen soll? :p

Das sind wirklich Hallen, in denen die ganz Großen spielen. In der Maimarkthalle MA habe ich zuletzt Rammstein gesehen (mehr 12.000 Besucher).
Mich beunruhigen diese Zahlen aber auf eine ganz andere Weise. Wenn Frei.Wild das nächste mal auf Wacken spielen (was ja spätestens das nächste Jahr wieder der Fall sein dürfte), sind die so groß, um einen der Headliner-Plätze zu bekommen. Stellt euch mal folgendes Szenario vor: wir warten auf einen NTR-Headliner, haben bei dem Gedanken, dass es vielleicht Maiden, Metallica oder Manowar sein könnten schon ganz feuchte Höschen... und am Ende werden Frei.Wild als solcher bestätigt. :Puke:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das sind wirklich Hallen, in denen die ganz Großen spielen. In der Maimarkthalle MA habe ich zuletzt Rammstein gesehen (mehr 12.000 Besucher).
Mich beunruhigen diese Zahlen aber auf eine ganz andere Weise. Wenn Frei.Wild das nächste mal auf Wacken spielen (was ja spätestens das nächste Jahr wieder der Fall sein dürfte), sind die so groß, um einen der Headliner-Plätze zu bekommen. Stellt euch mal folgendes Szenario vor: wir warten auf einen NTR-Headliner, haben bei dem Gedanken, dass es vielleicht Maiden, Metallica oder Manowar sein könnten schon ganz feuchte Höschen... und am Ende werden Frei.Wild als solcher bestätigt. :Puke:

Ja, das wäre echt zum Kotzen. :Puke::Puke::Puke:
Vor allem nicht auszudenken wie das Niveau des Publikums absinken würde. 2004 hatte ja durchaus eine erhöhte Nazi-Quote auf dem Campground wegen einer Band. :uff::uff::uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
War gut sagst du?:o

Unsere Reisegruppe hatte die Onkelz damals boykottiert. Neben uns (und nicht nur da) zelteten Nazis, die die ganze Zeit Sturmgewitter und ähnliches gehört haben.
Hatten sie verpfiffen...sie wurden dann von Ordnern ermahnt. Die Leute sind aber glücklicherweise nach dem Onkelz-Konzert abgereist, weil sie nichts anderes interessierte.

Muss sowas ehrlich gesagt aber wirklich nicht noch mal haben.
Und wenn Frei.Wild weiterhin im Proll-Gesocks-Deppen-Segment beliebter werden, dann...*würg*

(Ich sage, nicht dass alle Leute, die diese Musik hören Nazis sind, oder Idioten, aber verhältnismäßig haben sie doch mehr Honks unter ihren Anhängern als andere Bands.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Man kann suchen, wo man will. Es wird nirgendwo im weltweiten Web so gegen Frei Wild gebasht wie hier. Langweilig. Ich finde die ganz okay. Musikalisch okay. Texte nicht schlecht. Vergangenheit, so what? Geben ein klares Statement gegen das rechte Pack ab.
Kennt Ihr die Gesinnung Eurer Lieblingsbands?