Frauen und Kinder zuerst Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Iron Eddie
ohne bands wie maiden oder priest wäre black metal gar nicht möglich!

Das find ich aber doch ein wenig übertrieben, wenn man bedenkt, dass Venom bereits '81 Black Metal-Ähnliches rausgebracht haben...
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Suwarin
Bathory?
Hellhammer/Celtic Frost?

Bathorys erstes Demo kam erst '83 raus. Könnte also Maiden-Einschlag haben... Ist aber eigentlich nur von Venom kopiert gewesen...

Und die andern beiden würde ich eher Death Metal nennen...
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Master of Hades
Maiden und Priest gabs trotzdem wesentlich früher........;)

Außerdem waren VENOM nicht Black-Metal-ähnlich,
VENOM WAREN BLACK METAL!!!!!

Naja, Priest natürlich, Maiden aber nicht viel... ;)

Meine Black Metal-Definition is ja sehr stark eingeschränkt, deshalb ist Venom für mich eben nur Black Metal-ähnlich ;)
 
Original geschrieben von FogWarrior
Naja, Priest natürlich, Maiden aber nicht viel... ;)

Meine Black Metal-Definition is ja sehr stark eingeschränkt, deshalb ist Venom für mich eben nur Black Metal-ähnlich ;)

Es ist zwar kein BM in moderner Sichtweise, aber der Begriff kommt zu 100% von Venom, also wenn dies nicht sind, dann isses keiner.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von ShizzoKrause
Es ist zwar kein BM in moderner Sichtweise, aber der Begriff kommt zu 100% von Venom, also wenn dies nicht sind, dann isses keiner.

Es kommt eben drauf an, ob man das lyrisch/image-mäßig oder musikalisch bewertet...

Im zweiten Fall sind Venom nämlich eher Thrash/Punk mit nem schlechten Sänger... :D
Das heißt übrigens nicht, dass ich sie nicht mag! ;)
 
Original geschrieben von FogWarrior
Es kommt eben drauf an, ob man das lyrisch/image-mäßig oder musikalisch bewertet...

Im zweiten Fall sind Venom nämlich eher Thrash/Punk mit nem schlechten Sänger... :D
Das heißt übrigens nicht, dass ich sie nicht mag! ;)

Du musst die Zeit bedenken.
Selbst wenn du das Musikalische nimmst, musst du bedenken, dass sie die ersten waren und daher haben die die Richtung gemacht, also quasi wäre der neuere BM was anderes, weil die ander klingen *verwirrtzuwerdenbeginnt*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von FogWarrior
Bathorys erstes Demo kam erst '83 raus. Könnte also Maiden-Einschlag haben... Ist aber eigentlich nur von Venom kopiert gewesen...

Und die andern beiden würde ich eher Death Metal nennen...
Fein oder gleicher Jahrgang du und Bathorys erstes Demo....aber mal ehrlich hör dir mal Hellhammer/Celtic Frost noch mal an...da ist doch nicht viel Death mäßiges dran....dann schon eher Possesed....