Frauen und Kinder zuerst Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
da muss ich nu auch mal was zu sagen:

1. ich hasse JBO
2. ich höre gern Children of Bodom, Sepulture, Corpse etc

3. Guardian und Subway sind einfach mal die besten deutschen bands, ebenso In Extremo, weil sie gute musik mit durchaus anspruchsvollen texten machen, die zu jeder stimmung passen


nur weil die musik nicht nur aus harten riffs und gegrunze besteht heisst das noch nicht das es kein guter metal ist

hm.. naja, das sagt einer der begriffe wie "rulen", "true" oder "heavy" einfach nur kindisch findet... is ja kein wunder


bin ich eben n softie
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Subway to Sally sind in der Tat großartig...

Blind Guardian ist wirklich Mucke für Kinder, damit die besser einschlafen können und In Extremo könnte man ohne schlechtes Gewissen auch als Nu"Metal"-Band bezeichnen...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Komisch, meinen Freunden ist COF zu hart, die hören lieber Ozzy Gamma Ray... Melodic und Powermetal ... eben alles was mir zu langweilig ist. Der Test an Kinder im Bekanntenkreis ergab, dass die auch lieber Cannibal Corpse als Gamma Ray hören. Irgendwas stimmt nicht an der These.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
um so mehr ich hier les um so mehr nervts. Irgendwie sind wir doch da schon wieder bei dem Thema "Was ist Metal und was nicht" bzw. warum ist Power-Metal schlecht?

Ich find diese ganzen Metal-Unterteilungen eh nicht so toll. Ich mag Metal - in seinen sämtlichen Variationen!!!

Ich mag ChildrenOfBodom genauso wie Blind Guardian.

Und wenn wir schon dabei sind - ich hab mit Guns&Roses und Savatage angefangen.

Metal rules! Auch wenns "Frauen-Metal" ist. (Was sich wohl die Bands denken, wenn die sowas lesen? Na vielleicht geniesen sie´s ja ;) )
 
Original geschrieben von PainOfSalvation

Ich find diese ganzen Metal-Unterteilungen eh nicht so toll. Ich mag Metal - in seinen sämtlichen Variationen!!!

Ich mag ChildrenOfBodom genauso wie Blind Guardian.
Yeah, seh ich genauso.........
Ich hör das was mir gefällt......und da achte ich nicht drauf, aus welcher "Schublade" ich das grade hol......

Das kann in diesem Moment Slayer sein und im nächsten Moment Kiss und dann plötzlich Slime, Cradle of Filth, Hammerfall oder sogar Bon Jovi...........
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Smeagol QuaTyMo
achja...

motörhead mögen früher mal gut gewesen sein, jetzt sind se nur noch alt und laut (sorry lemmy, ich gönn dir rollstuhl und ne süsse krankenschwester)
Von wegen ...ich finde die gehen noch ganz gut ab...dann kann sich manche jüngere Band ein paar Scheiben von abschneiden..aber was solls wen du meinst....
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
meine erste scheibe war Rotting Christ - Sleep of the angels

zu sanfteren klängen wie Subway, Blind Guardian oder In Extremo kam ich erst n paar jährchen später (und auch nur nach laune)...bis dahin eigentlich nur "Voll auf die Omme-Mucke" :D

soviel zum thema "Frauen-Metal" ;)
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Iron Eddie
Dir ist aber schon klar, was maiden für den metal gemacht haben? ohne bands wie maiden oder priest wäre black metal gar nicht möglich!

Na klar, Maiden sind schon Kult! Mit denen hab ich auch mal angefangen, aber heute sagt mir die Musik eben gar nicht mehr zu...
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
zum thema : *gähn*
viel zu oft gehört die diskussion.wo isn der ttp,der müsste jetz noch n bischen über opeth lästern.....
mensch,reverend hast du eigentlich nix besseres zu tun?außerdem sind blind guardian wohl ne allseits beliebte einstiegsdroge.....
komisch,alle machen immer so blöde sprüche und dann motzen sie daß aufm wacken zu wenig frauen rumlaufen.....
und zum thema nightwish: das is ja wohl eher ne männerband.und die finden das auch nur geil weil die auf die tarjabarbie stehen.