FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Ich hab jetzt auch inzwischen zwei die ich schon mal gehört hab. Ist teilweise nicht verkehrt wenn man damals im 5. Semester nix mitgekriegt hat.

Ausm 5.Semester muss ich auch was nachholen grad. Damals hatte ich Regelungstechnik, seitdem nix mehr damit zu tun gehabt (war auch ned mein Traumfach....) und jetzt brauch ich des wieder......naja, wenigstens gibts jetzt Geld dafür :D

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Und bei uns isses halt geistige Arbeit ;)

Klingt nur so ;)

Wir sind dann nur draufgekommen, dass das Rauchen das schädliche dran is. Also Kuchen / Kekse backen..........:D Nur muss man die dann ja schon früh essen, damit sie mittags wirken :o
Die einfach was ganz Anderes ist, ich hab schließlich auch schon anderes gemacht als Grabung. ;)

Jaja. :p

Stimmt so auch nicht ganz. Psychische Schäden sind bei Veranlangung scho möglich, bei falschem Umgang durchaus auch ne Form von Abhängigkeit etc.
Dabei fällt mir ein... Ich hab heute gehört dass die Pflanze, die neben Tabak am meisten Nikotin enthält, die Aubergine ist. :D
Sachen gibts. Wo hast du das denn gehört, kann ja sein, aber da wüsst ich gern mehr drüber.
Achso, hast ja noch Lehrveranstaltungen.

Hmmm..........würd schon gern wieder mal in ne Vorlesung gehen, aber ich brauch ja keine mehr :o
Ich hab noch nie ne Vorlesung gebraucht.
Und das is da schon drin oder entsteht das auch erst bei Verbrennung?
Wieso auch? Nikotin ist ein Bestandteil der Tabakpflanze, der beim Rauchen sogar teilweise vollständig verbrennt und nicht etwa entsteht.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich dachte immer das entsteht erst durch die Verbrennung:confused:Aber so genau kenn ich mich da auch ned aus

Bei der Verbrennung entsteht so manches schädliche Zeug, aber das Nikotin eher nicht. Wobei das Nikotin auch nicht das eigentlich Ungesunde an Zigaretten ist. Sofern man sich net grad ne Nikotinvergiftung holt.
Aber wieso lass ich nich einfach Tapio reden? :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Die einfach was ganz Anderes ist, ich hab schließlich auch schon anderes gemacht als Grabung. ;)

Jaja. :p

Stimmt so auch nicht ganz. Psychische Schäden sind bei Veranlangung scho möglich, bei falschem Umgang durchaus auch ne Form von Abhängigkeit etc.

Wieso auch? Nikotin ist ein Bestandteil der Tabakpflanze, der beim Rauchen sogar teilweise vollständig verbrennt und nicht etwa entsteht.

Jupp, ich ich hab da Erfahrung. Wohl nicht ganz so harte körperliche Arbeit aber immerhin ;)

:p

War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;) Aber alleine der Vorschlag :D Mit so nem Chef macht arbeiten halt Spass.

Ah, danke, wieder was gelernt

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Bei der Verbrennung entsteht so manches schädliche Zeug, aber das Nikotin eher nicht. Wobei das Nikotin auch nicht das eigentlich Ungesunde an Zigaretten ist. Sofern man sich net grad ne Nikotinvergiftung holt.
Aber wieso lass ich nich einfach Tapio reden? :D
Soweit nicht schlecht. ;)

Also: Nikotin ist ein Alkoloid der Tabakpflanze und ein hochwirksames Nervengift, dass von der Pflanze als Schutz gegen Insekten- und anderen Schädlingsbefall gebildet wird.
Ist ab einer gewissen Dosis hochtoxisch, akute Nikotinvergiftung ist aber durch alleiniges Rauchen für einen Erwachsenen recht schwierig, bei oraler Aufnahme oder bei Kindern (oder beides) sieht das schon ganz anders aus.
Nikotin ist im Übrigen auch der Suchtstoff beim Rauchen.
Schädlich am Rauchen sind neben dem Nikotin (das auch nicht wirklich gesund ist) vor allem die Kondensate, vulgo Teer. Das gilt aber für ziemlich jeden Rauch, Großstadtbewohner haben oft genau so stark belastete Atemwege wie ein starker Raucher.
Daneben kommen noch verschiedene andere Giftstoffe, die im Tabak bzw. in den Zusatzstoffen und jeweils den entsprechenden Verbrennungsprodukten enthalten sind ins Spiel.
Jupp, ich ich hab da Erfahrung. Wohl nicht ganz so harte körperliche Arbeit aber immerhin ;)

:p

War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;) Aber alleine der Vorschlag :D Mit so nem Chef macht arbeiten halt Spass.

Ah, danke, wieder was gelernt
Na siehste. ;)

Stimmt schon, kann ich mir vorstellen. :D

Aber bitte. ;)