FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Rotschopf schrieb:
willst also archäologe werden? ist das ein job mit aussichten? :confused:
1. Ja, will ich.
2. Wenn du bezahlte Arbeit meinst: Nein.;)

Deswegen muss man auch recht fanatisch sein, um sich immer wieder einzureden, daß das schon irgendwie funktionieren wird...;)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Ich brauchte ja ein Thema aus dem Bereich Siedlungs/Bauarchäologie und eins aus dem Bereich Gräber/Kleinfunde, er fand meine Vorschläge beide gut und ich darf mich intensiv mit dem beschäftigen, was mich so richtig interessiert.:D

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Tapio schrieb:
1. Ja, will ich.
2. Wenn du bezahlte Arbeit meinst: Nein.;)

Deswegen muss man auch recht fanatisch sein, um sich immer wieder einzureden, daß das schon irgendwie funktionieren wird...;)
mhh dafür haste meinen respekt ;)

für geschichte und altertum interessiere ich mich auch sehr... aber da ich was werden will womit ich auch geld verdiene dachte ich mir ich werde lehrer und studier so geschichte auf lehramt ;)

geschichte normal zu studieren hätte ja auch was... aber dann steht wieder die frage im raum wie man damit so recht geld verdient...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
kannst du das also gemütlich einzeln machen, solang du am Schluss irgendwann überall die nötigen Scheine hast? :confused:
Nach ner abgelegten Prüfung (Zwischenprüfung) nicht mehr so einfach, aber da ich im zweiten Nebenfach keine machen muss, kann ich das jederzeit ändern, wenns mir Spaß macht... ich muss nur, wie du schon sagst, bis zur Magisterprüfung alle Scheine haben.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Rotschopf schrieb:
mhh dafür haste meinen respekt ;)

für geschichte und altertum interessiere ich mich auch sehr... aber da ich was werden will womit ich auch geld verdiene dachte ich mir ich werde lehrer und studier so geschichte auf lehramt ;)

geschichte normal zu studieren hätte ja auch was... aber dann steht wieder die frage im raum wie man damit so recht geld verdient...
Auch ganz interessant.;) Lehramt wär für mich nix, geschichte an sich ist mir zu trocken (ich brauche auch praktische Arbeit und bin gern draußen), so kam ich zur Archäologie.

Und inzwischen bin ich mir sicher, daß es das ist, was ich machen will, erstmal unabhängig von weiteren Erwägungen.

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Tapio schrieb:
Auch ganz interessant.;) Lehramt wär für mich nix, geschichte an sich ist mir zu trocken (ich brauche auch praktische Arbeit und bin gern draußen), so kam ich zur Archäologie.

Und inzwischen bin ich mir sicher, daß es das ist, was ich machen will, erstmal unabhängig von weiteren Erwägungen.
mhh ich habe auch schon die ganze zeit überlegt.. mir fällt aber irgendwie auch kein beruf ein wo ich viel geschichtswissen anwenden kann und erfahre.. :(

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tapio schrieb:
Nach ner abgelegten Prüfung (Zwischenprüfung) nicht mehr so einfach, aber da ich im zweiten Nebenfach keine machen muss, kann ich das jederzeit ändern, wenns mir Spaß macht... ich muss nur, wie du schon sagst, bis zur Magisterprüfung alle Scheine haben.
Ach so. Ja, bezog sich ja auch nur auf das Nebenfach jetzt.
Ich muss sagen, da is son schöner klassischer Diplomstudiengang schon irgendwie unkomplizierter. :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Rotschopf schrieb:
mhh ich habe auch schon die ganze zeit überlegt.. mir fällt aber irgendwie auch kein beruf ein wo ich viel geschichtswissen anwenden kann und erfahre.. :(
Wenn du ne (relativ) hohe Wahrscheinlichkeit für nen bezahlten Job im Bereich Geschichte haben willst, dürfte Lehramt schon noch das passendste sein, denk ich.;)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Ach so. Ja, bezog sich ja auch nur auf das Nebenfach jetzt.
Ich muss sagen, da is son schöner klassischer Diplomstudiengang schon irgendwie unkomplizierter. :D
Och, eigentlich ist das alles ganz simpel.:D