FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
ich hoffe schon dass es klappen wird ;) will denen halt noch richtig was beibringen... oder mit denen diskutieren was man in geschichte und politik ja auch so gut kann... ein guter lehrer kann die schüler motivieren und braucht keine strafarbeiten ;)

wir haben solche lehrer... latein ist eine meiner lieblinsstunden.. net wegen dem fach.. aber wegen dem tollen lehrer
wegen des fachs... wegen des tollen lehrers ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
WarriorPrincess schrieb:
Also, ein dozi von mir hat das mal toll gesagt (is zwar allgemeingültig, aber die wenigsten sprechens aus) Lehrer sind Multiplikatoren, und ständig geht ein bisschen Bildung veloren... wnn wir uns jez mal anstrengen, gibbet auch wieder klügere Kinder und wenn wir sehr gut sind, könnten die so motiviert sein, dass sie so viel lernen, dass die nächste Lehrergeneration auch besser is...

liegt in meinen augen halt nicht (nur) an den lehrern, sondern an den eltern. zumindest in den ersten 7 (oder so...) schuljahren.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
also bei unserm lateinunterricht wird eigentlich immer uafgepasst.. es träumen zwar manchmal welche.... aber es wird nicht gestört. und man lernt.. es ist einfach lustiger unterricht der einen motiviert ;)

wir haben aber auch so ne rheinische frohnatur als lehrer ;)
So ne Latienlehrerin gab's bei uns hinterher auch an der schule, aber die hatte unser Parallelkurs, wir nur die alte Dame, die glaub ich die Römerzeit noch selbst miterlebt hat.... :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Varnamys schrieb:
Da sagste was... so weng Rethorik sollte schon drin sitzen.

Sollte das nicht mal irgendwie reformiert werde, so dass die geprüft werden, oder so? *Grübel*
sollten sie mal als eigenes fach anbieten... ;)

keine ahnung, kann schon sein!

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Rotschopf schrieb:
also bei unserm lateinunterricht wird eigentlich immer uafgepasst.. es träumen zwar manchmal welche.... aber es wird nicht gestört. und man lernt.. es ist einfach lustiger unterricht der einen motiviert ;)

wir haben aber auch so ne rheinische frohnatur als lehrer ;)

erinnert mich an meinen englischunterricht in der 7. ;):D
aber sin halt trotzdem die ausnahmen. und das liegt auch an den schülern bzw. den fächern - unser physikunterricht hätte noch so toll sein können, ab irgendnem zeitpunkt haste dich nunmal damit abgefunden, dass das fach scheiße is :D:D;) da bringt dann auch n besserer lehrer nimmer viel. denk ich zumindest, unsere physiklehrer warn wirklich alle fürn a....;):D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
ist schöner im genitiv... aber ist dativ verboten?
Hmmmm ich glaub nach grammatikalischen Regeln ist es unkorrekt... aber man kann isch jetzt drüber streiten ob es nnicht einfach ein Wandel der Sprache ist. Schließlich steht sowas ja nicht still mit den Jahren/Jahrhunderten *schwafel*

So interessant, aber ich muss jetzt doch noch mal mein gewonnenes Premiere-Abo antesten. :D

Tschö ihr lieben.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tiara schrieb:
liegt in meinen augen halt nicht (nur) an den lehrern, sondern an den eltern. zumindest in den ersten 7 (oder so...) schuljahren.
Leider zu wahr...
Was ich bei meiner Ma so mitkrieg, wenn die letern kommen und das zeugnis reklamieren... Und hinterher mit der neuen Formulierung der gleichen tatsachen zufriedener sind, obwohl die schärfer formuliert sind als das vorherige und nu jeder andere Lehrer erst recht weiß, was für ein Volldepp das is... :rolleyes: