FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PainOfSalvation schrieb:
also bei manchen frag ich mich auch, wie die das mit den Kindern mal schaffen sollen, die gehn doch dabei drauf!!! :D (also die Lehrer)

aber ob sich da in nächster Zeit was tut, so in Sachen bessere Prüfungen oder so?
Ich glaube, mal nicht wirklich...
Aber bei einer heut hab ich zum beispiel Kopfschmerzen gekriegt... geschreiben war ihr englisch einsame Spitze, abe fränkischdeutsches English is grausam....

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
PainOfSalvation schrieb:

genau, dass ist die Sache, jede Generation schimpft über die jüngere - ganz normal!! :D

Und dass 'die Lehrer dumm sind' ist doch auch mittlerweile JEDEM bekannt!!! Ach ja, ich vergaß - faul natürlich auch!!!!

(war das die richtige Farbe? ich vergess das eh immer...)

Edit: ach ja, schön dass den Lehrern noch zugestanden wird Menschen zu sein! :D

übrigens - ich red jetzt nicht nur wegen EINEM so! ;)
ich kenne viele Lehrer und kam mit vielen meiner Lehrer auch gut aus.
ja, früher war die zukunft eben auch noch besser ;):D

und unfähig, viel zu streng und überhaupt... eh scho wissen ;):D

naja, manchen zumindest *lol*

is mir schon klar, in meinem engeren freundeskreis sins im moment nur 2, aber das ändert sich auch noch *g*
und ich hatte von einigen meiner lehrer auch ned das beste bild, aber es lag eben teilweise wirklich nicht an ihnen - aber für die eltern isses doch leichter, die schuld den lehrern zuzuschieben, wenn ihre kinder schlechte noten schreiben :rolleyes:
*auf das eltern-hasser-buch freu* :D

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tiara schrieb:
ja, früher war die zukunft eben auch noch besser ;):D

und unfähig, viel zu streng und überhaupt... eh scho wissen ;):D

naja, manchen zumindest *lol*

is mir schon klar, in meinem engeren freundeskreis sins im moment nur 2, aber das ändert sich auch noch *g*
und ich hatte von einigen meiner lehrer auch ned das beste bild, aber es lag eben teilweise wirklich nicht an ihnen - aber für die eltern isses doch leichter, die schuld den lehrern zuzuschieben, wenn ihre kinder schlechte noten schreiben :rolleyes:
*auf das eltern-hasser-buch freu* :D
Lustigerweise hab ich letztens bei Praktikum dauernd an meine erste englischlehrerin - ne enge freundin meiner Family - denken müssen und wusste genau, wie sich die Schüler fühlten und hab nu auch einige ihrer "Methoden" begriffen... Vokabel- und Grammatiktests mögen zwar veraltet sein, aber grad in der anfangsphase im Fremdspracherwerb sind die doch das effektivste um Kinder zum lernen zu bringen...

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
PainOfSalvation schrieb:
also bei manchen frag ich mich auch, wie die das mit den Kindern mal schaffen sollen, die gehn doch dabei drauf!!! :D (also die Lehrer)

aber ob sich da in nächster Zeit was tut, so in Sachen bessere Prüfungen oder so?
jepp, aber das müssen sie selber wissen ;):D

keine ahnung, die prüfungen werden zwar schon ständig verschärft (also für die angehenden lehrer zumindest) - aber das bringt find ich ned wirklich was, solang derselbe stoff in derselben zeit weitervermittelt wird :confused:

WarriorPrincess schrieb:
Leider zu wahr...
Was ich bei meiner Ma so mitkrieg, wenn die letern kommen und das zeugnis reklamieren... Und hinterher mit der neuen Formulierung der gleichen tatsachen zufriedener sind, obwohl die schärfer formuliert sind als das vorherige und nu jeder andere Lehrer erst recht weiß, was für ein Volldepp das is... :rolleyes:

wär echt kein job für mich ;)

PainOfSalvation schrieb:
naja, die nehmen im Duden doch langsam eh alles auf!! :rolleyes:

UND der Dialekt soll doch auch immer gefördert werden um erhalten zu bleiben!!! :D

da fällt mir ein: http://www.uni-wuerzburg.de/germanistik/spr/pdf/Suchmeldung.pdf :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
ciao varny!

WarriorPrincess schrieb:
Lustigerweise hab ich letztens bei Praktikum dauernd an meine erste englischlehrerin - ne enge freundin meiner Family - denken müssen und wusste genau, wie sich die Schüler fühlten und hab nu auch einige ihrer "Methoden" begriffen... Vokabel- und Grammatiktests mögen zwar veraltet sein, aber grad in der anfangsphase im Fremdspracherwerb sind die doch das effektivste um Kinder zum lernen zu bringen...

ich hab meinen lateinprof auch gehasst, als der angefangen hat, jede woche mindestens einen test zu schreiben - aber die vokabeln kann ich wohl jetzt noch :rolleyes::D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.705
12.962
168
Metalfranken
Tiara schrieb:
jepp, aber das müssen sie selber wissen ;):D

keine ahnung, die prüfungen werden zwar schon ständig verschärft (also für die angehenden lehrer zumindest) - aber das bringt find ich ned wirklich was, solang derselbe stoff in derselben zeit weitervermittelt wird :confused:

wär echt kein job für mich ;)

da fällt mir ein: http://www.uni-wuerzburg.de/germanistik/spr/pdf/Suchmeldung.pdf :D
schade, Haßfurt is ned dabei, zählt Königsberg als Nachbarort? (is nur Oberhöred dazwischen:D)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Tomatentöter schrieb:
schade, Haßfurt is ned dabei, zählt Königsberg als Nachbarort? (is nur Oberhöred dazwischen:D)

keine ahnung, kannst dich ja mal bewerben ;)
mein kaff is zum glück auch ned drauf :D zwar eins in der nähe, aber die reden da glaub ziemlich anders.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.705
12.962
168
Metalfranken
Tiara schrieb:
keine ahnung, kannst dich ja mal bewerben ;)
mein kaff is zum glück auch ned drauf :D zwar eins in der nähe, aber die reden da glaub ziemlich anders.
Ja, fragen kostet nix.

die ham übrigens nen Tippfehler drin: "oder ruft micht unter folgender Telefonnummer an"