FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
*winkewink*
Hallo Varny....
Meinst du jez ALLE Lehrämtler???
Hmmmm ich kann mich da nur auf den Erfahrungsschatz meines Schatzes ääähh Männes berufen. Der hatte in einem Kurs von sich einen auf Lehramt studierenden Mathematiker sitzen, der so gar nix konnte. Roland selbst hatte ja nicht viel Mathe an der Uni...und ich meine er hätte mal erwähnt, dass es mit Physik ähnlich aussehen würde.:o

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Varnamys schrieb:
Hmmmm ich kann mich da nur auf den Erfahrungsschatz meines Schatzes ääähh Männes berufen. Der hat in einem Kurs von sich einen auf Lehramt studierenden Mathematiker sitzen, der so gar nix konnte. Roland selbst hatte ja nicht viel Mathe an der Uni...und ich meine er hätte mal erwähnt, dass es mit Physik ähnlich aussehen würde.:o

einen? :rolleyes: na dann würd ich das auch verallgemeinern.
die lehramtsstudenten müssen ja auch den ganzen didaktikkram noch lernen, das is echt übel viel stoff.
und für die schüler brauchen sie ja auch keine tiefen mathegeheimnisse zu kennen, die können sie eh keinem beibringen, oder?

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Hmmmm ich kann mich da nur auf den Erfahrungsschatz meines Schatzes ääähh Männes berufen. Der hatte in einem Kurs von sich einen auf Lehramt studierenden Mathematiker sitzen, der so gar nix konnte. Roland selbst hatte ja nicht viel Mathe an der Uni...und ich meine er hätte mal erwähnt, dass es mit Physik ähnlich aussehen würde.:o
Ja diiiieeeeeeeee in Mathe und so....
Wir mit den Geisteswissenschaften und Sprachen... das is was anderes ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
WarriorPrincess schrieb:
Ja diiiieeeeeeeee in Mathe und so....
Wir mit den Geisteswissenschaften und Sprachen... das is was anderes ;)

ich find das is auch n unterschied.
aber deswegen find ich das trotzdem schwachsinn, zu sagen, die lehrämtler wären generell dümmer. sie schreiben ja doch dieselben prüfungen, oder nicht?

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Tiara schrieb:
die lehramtsstudenten müssen ja auch den ganzen didaktikkram noch lernen, das is echt übel viel stoff.
und für die schüler brauchen sie ja auch keine tiefen mathegeheimnisse zu kennen, die können sie eh keinem beibringen, oder?
:rolleyes: Mein Freund hat ja auch Kommilitonen, die teilweise in anderen Kursen sitzen und die haben das von anderen bestätigt.

Ich hab das eigentlich ja nur als scherzhafte Provokation gemeint, aber bitte, wenn ihr jetzt darauf so abgehen müßt. :o

Außerdem haben Geistes- und Sprachwissenschaftler eh alle einen an der Klatsche! :D;)

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tiara schrieb:
das mit dem didaktikkram geht ja (glaub ich) noch, schlimmer isses mit dem anzen erziehungswissenschaftlichen Kram... halt dass man sämtliche Theorien kent dazu noch Schulpsychologie und soziologie und was weiß ich was sonst noch alles... zumindst musst du erstmal studieren um zu kapiern, was du an seminaren belegen MUSST im EWS bereich...