FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ESCOBAR schrieb:
Nur noch,du bist gut :)

Mei Vadder sägt noch mit der Hand :rolleyes: Spalten macht dann scho eher "Spass" .

ja, is zwar noch an haufen arbeit, aber wenigstens muss man sich net so plagen wie im wald draussn.
wir schneiden die teile meistens mit einer großen kreissäge zu und dann spalten wir sie mit einem elektro-spalter...is sau praktisch das teil und geht rel. schnell.

/edit:
http://seemann-gartentechnik.de/data/product/template_44/big/u2854_2038_bild.jpg
holzspalter from hell :D ...und so einen leihen wir uns da immer aus :)

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.466
67.308
158
scratch schrieb:
ja, is zwar noch an haufen arbeit, aber wenigstens muss man sich net so plagen wie im wald draussn.
wir schneiden die teile meistens mit einer großen kreissäge zu und dann spalten wir sie mit einem elektro-spalter...is sau praktisch das teil und geht rel. schnell.

/edit:
http://seemann-gartentechnik.de/data/product/template_44/big/u2854_2038_bild.jpg
Boah, voll rot das Teil und schaut supermodern aus....
da geht bestimmt was mit dem Teil.... :)

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Hex schrieb:
*stillhält wie an Wanzen*
:D :D :D

Jo, ich lass mich heut abend vo mein Männe noch weng eireib mit Franzbranntwein, dann dürft des net so schlimm wern morng....

Schön das mer dohinna fränggisch schnacken kann, das is viel kürzer mitm tippen....ein großer Vorteil der fränggischen Sprache sind die vielen Abkürzungen wie z.b.:
Wie bitte? - fränkisch: Häää? :D :D :D

:D :D :D A Wanzen,ich brech ab :D

Das wirkt wahre Wunder,macht das :)

Find ich ach,is so bequem, wer brauch. scho. Endunge. an Wörter. :D ;)

Häää frisst die Kuh :p :D

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
scratch schrieb:

/edit:

:o Das is ja kein Holzmachen mehr :p

Schwitzt ihr da überhaupt noch ?

Braucht ihr halt einiges an Benzin/Diesel und kriegt weniger Muckis,wir dafür den krummen Buckel :D

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ESCOBAR schrieb:
:o Das is ja kein Holzmachen mehr :p

Schwitzt ihr da überhaupt noch ?

Braucht ihr halt einiges an Benzin/Diesel und kriegt weniger Muckis,wir dafür den krummen Buckel :D

naja, vorher muss es ja auch noch "handgerecht" gmacht werden :p
ins schwitzen kommt man eigentl. nur, wenn man so große stämme hat und die dann raufheben muss :D

geht alles mit starkstrom :cool: ...braucht aber auch net sonderlich viel.
auf des muskeltraining kann ich gerne verzichten :p

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.466
67.308
158
ESCOBAR schrieb:
:D :D :D A Wanzen,ich brech ab :D

Das wirkt wahre Wunder,macht das :)

Find ich ach,is so bequem, wer brauch. scho. Endunge. an Wörter. :D ;)

Häää frisst die Kuh :p :D
*kicher*

Oder a so typisch fränggisch:

Komm mal in die Puschen, Alter......- fränkisch: Hau die nei! :D :D :D

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
scratch schrieb:
naja, vorher muss es ja auch noch "handgerecht" gmacht werden :p
ins schwitzen kommt man eigentl. nur, wenn man so große stämme hat und die dann raufheben muss :D

geht alles mit starkstrom :cool: ...braucht aber auch net sonderlich viel.
auf des muskeltraining kann ich gerne verzichten :p

Jaaa, mit der Kreissäge :p :rolleyes:

Wie kommt der Starkstrom in den Wald :confused:

Du Dürrätz :D

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ESCOBAR schrieb:
Jaaa, mit der Kreissäge :p :rolleyes:

Wie kommt der Starkstrom in den Wald :confused:

Du Dürrätz :D

mei vater bringt ja net 1m-riegel von der arbeit aus mit heim, sondern meist längere, die wir erst daheim kleiner schneiden :p

im wald schneiden sie die sachen natürlich nur mit motorkeissäge zu und werfen sie dann aufm lastwagen mitm greifarm (denk ich mal)

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
scratch schrieb:
mei vater bringt ja net 1m-riegel von der arbeit aus mit heim, sondern meist längere, die wir erst daheim kleiner schneiden :p

im wald schneiden sie die sachen natürlich nur mit motorkeissäge zu und werfen sie dann aufm lastwagen mitm greifarm (denk ich mal)

Axo dei Vadder schafft im Wald ?

Na deswegen das Profieequipment ;)

Also die neue Kataklysm muss ich mir immer noch schön hören !???

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ESCOBAR schrieb:
Axo dei Vadder schafft im Wald ?

Na deswegen das Profieequipment ;)

Also die neue Kataklysm muss ich mir immer noch schön hören !???

na, net wirklich...der is am bauhof von der gemeinde...da müssens halt auch oft bäume abmachen.. ;)

naja, is halt doch anders als die letzten 2 alben...aber find sie alles andere als schlecht. is einfach irgendwie anders und abwechslungsreicher.

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
scratch schrieb:
na, net wirklich...der is am bauhof von der gemeinde...da müssens halt auch oft bäume abmachen.. ;)

naja, is halt doch anders als die letzten 2 alben...aber find sie alles andere als schlecht. is einfach irgendwie anders und abwechslungsreicher.

Aso,ja klar,die ham auch die Aufgabe.

Total anders,ja . Mir gefällt sie eigentlich bei jedem Hörer bissle besser,aber mir fehlt weng die Durchschlagskraft ! Weiss a net ,vielleicht wirds noch ?