FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
Hachja, Uni... hab ich erst in ner anderthalben Stunde..
Immerhin hatten wir heut ne konspirative Englischlearnsitzung bei mir....
ich hab vorhin mitgekriegt dass die eigentlich für jetzt geplante Vorlesung auf morgen verschoben wurde.........bzw eigentlich hab ich die Terminänderung im Handy stehen, aber da schau ich ja net rein :rolleyes:

naja.......hab ich Zeit gemütlich zu futtern...

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ich hab vorhin mitgekriegt dass die eigentlich für jetzt geplante Vorlesung auf morgen verschoben wurde.........bzw eigentlich hab ich die Terminänderung im Handy stehen, aber da schau ich ja net rein :rolleyes:

naja.......hab ich Zeit gemütlich zu futtern...
Ich werd mir erst nachher was zaubern, muss ja "gleich" ma kurz inne Uni... Wenigstens hab ich dann ab 16 Uhr wieder frei...

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ach du musst Phonetik dann für jede Sprache einmal...? na super

ich versorg mich jetzt wieder mit Knoblauchduft, dann hab ich später meine Ruhe im Seminar... :D
Jepp, sehr sinnlos... und Sprachwissenschaft auch in jeder Sprache... sehr sinnvoll.
Für Literaturwissenschaft is ja sinnvoll, aber sowas... nja, dafür kann ich's dann dreifach gut...

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ja hoffentlich :D

aber irgendwie könnte man sowas sicher fächerübergreifend gestalten...würde bestimmt auch Stellen sparen :o:D
*ggg*
Nja, Englisch is ja eh kompliziert, das lernt man glaub ich nie komplett... sogar Muttersprachler machen da noch Fehler...
Man sehe sich nur die total unterschiedliche AUssprache von cough, though und through an... alle mit -ough, aber nur drei Beispiele von vielen ,mehr, wie unterschiedlich das sien kann...
Nja, und russisch wird wahrscheinlich auch demnächst schwierige werden (vielleicht)... und letztlich sind die ja so sinnvoll, dass für jede Sprache es praktisch ne andere Lautschrift gibt...
SINNVOLL... :rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
*ggg*
Nja, Englisch is ja eh kompliziert, das lernt man glaub ich nie komplett... sogar Muttersprachler machen da noch Fehler...
Man sehe sich nur die total unterschiedliche AUssprache von cough, though und through an... alle mit -ough, aber nur drei Beispiele von vielen ,mehr, wie unterschiedlich das sien kann...
Nja, und russisch wird wahrscheinlich auch demnächst schwierige werden (vielleicht)... und letztlich sind die ja so sinnvoll, dass für jede Sprache es praktisch ne andere Lautschrift gibt...
SINNVOLL... :rolleyes:
sounds very sinful. :D:D

ja da isses ja im Deutschen fast noch erträglich, wird ja doch das meiste halbwegs regelmäßig ausgesprochen, find ich.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
sounds very sinful. :D:D

ja da isses ja im Deutschen fast noch erträglich, wird ja doch das meiste halbwegs regelmäßig ausgesprochen, find ich.
Jepp, aber auch nur deshalb, weil sich die Rechtschreibung im Laufe der Zeit immer wieder den neuen Lautgesetzen (Aussprachen) angepasst hat, bzw angepasst wurde. In England gab's Ende des 15. JH. ungefähr die Letzte "Rechtschreibreform"... Und damals wurde halt alles noch gesprochen, wie's geschrieben is...