TALKHEAVY
W:O:A Metalgod
Das weiss ich nichund wer bist Dudenn?Kate McGee schrieb:nich ganz, im Dooden steht ja nicht mal Dooden.
Steht eigentlich Duden im Duden?
Das weiss ich nichund wer bist Dudenn?Kate McGee schrieb:nich ganz, im Dooden steht ja nicht mal Dooden.
Steht eigentlich Duden im Duden?
der war schlechtTALKHEAVY schrieb:Das weiss ich nichund wer bist Dudenn?
Jepp, warum??Kate McGee schrieb:Oder so...
Falk oder ADAC? Lass mich raten...Falk![]()
Ich mag generell ADAC-Karten irgendwie lieber. Bin die halt gewohnt.WarriorPrincess schrieb:Jepp, warum??
Magste die nich??+ Ich kann dir auch den WEg einzeichnen, wenne willß...![]()
ich hab vorhin mitgekriegt dass die eigentlich für jetzt geplante Vorlesung auf morgen verschoben wurde.........bzw eigentlich hab ich die Terminänderung im Handy stehen, aber da schau ich ja net reinWarriorPrincess schrieb:Hachja, Uni... hab ich erst in ner anderthalben Stunde..
Immerhin hatten wir heut ne konspirative Englischlearnsitzung bei mir....
Ich werd mir erst nachher was zaubern, muss ja "gleich" ma kurz inne Uni... Wenigstens hab ich dann ab 16 Uhr wieder frei...Kate McGee schrieb:ich hab vorhin mitgekriegt dass die eigentlich für jetzt geplante Vorlesung auf morgen verschoben wurde.........bzw eigentlich hab ich die Terminänderung im Handy stehen, aber da schau ich ja net rein
naja.......hab ich Zeit gemütlich zu futtern...
16 Uhr muss ich dann wieder drin sein, für ein sinnloses Seminar...aber naja...ich geb ihnen auch diese Woche wieder ne Chance mich zu begeistern...WarriorPrincess schrieb:Ich werd mir erst nachher was zaubern, muss ja "gleich" ma kurz inne Uni... Wenigstens hab ich dann ab 16 Uhr wieder frei...
*ggg*Kate McGee schrieb:16 Uhr muss ich dann wieder drin sein, für ein sinnloses Seminar...aber naja...ich geb ihnen auch diese Woche wieder ne Chance mich zu begeistern...
ach du musst Phonetik dann für jede Sprache einmal...? na superWarriorPrincess schrieb:*ggg*
Nja, meins jez gleich is zwar sinnvoll, aber blöderweise sind sich Sprahcen sooo ähnlich, da is die Phonetik immer sehr einfach...
Jepp, sehr sinnlos... und Sprachwissenschaft auch in jeder Sprache... sehr sinnvoll.Kate McGee schrieb:ach du musst Phonetik dann für jede Sprache einmal...? na super
ich versorg mich jetzt wieder mit Knoblauchduft, dann hab ich später meine Ruhe im Seminar...![]()
ja hoffentlichWarriorPrincess schrieb:Jepp, sehr sinnlos... und Sprachwissenschaft auch in jeder Sprache... sehr sinnvoll.
Für Literaturwissenschaft is ja sinnvoll, aber sowas... nja, dafür kann ich's dann dreifach gut...
*ggg*Kate McGee schrieb:ja hoffentlich
aber irgendwie könnte man sowas sicher fächerübergreifend gestalten...würde bestimmt auch Stellen sparen![]()
sounds very sinful.WarriorPrincess schrieb:*ggg*
Nja, Englisch is ja eh kompliziert, das lernt man glaub ich nie komplett... sogar Muttersprachler machen da noch Fehler...
Man sehe sich nur die total unterschiedliche AUssprache von cough, though und through an... alle mit -ough, aber nur drei Beispiele von vielen ,mehr, wie unterschiedlich das sien kann...
Nja, und russisch wird wahrscheinlich auch demnächst schwierige werden (vielleicht)... und letztlich sind die ja so sinnvoll, dass für jede Sprache es praktisch ne andere Lautschrift gibt...
SINNVOLL...![]()
Jepp, aber auch nur deshalb, weil sich die Rechtschreibung im Laufe der Zeit immer wieder den neuen Lautgesetzen (Aussprachen) angepasst hat, bzw angepasst wurde. In England gab's Ende des 15. JH. ungefähr die Letzte "Rechtschreibreform"... Und damals wurde halt alles noch gesprochen, wie's geschrieben is...Kate McGee schrieb:sounds very sinful.
ja da isses ja im Deutschen fast noch erträglich, wird ja doch das meiste halbwegs regelmäßig ausgesprochen, find ich.