Kate McGee
W:O:A Metalgod
Eher letzteres. Ersteres überrascht mich nicht, da Unterfränkisch per se eine ganz schlimme Sache ist.Varnamys schrieb:Mein schlechtes Unterfränkisch oder das Max mich meiner Herkunft nach nach Franken stecken wollte?

Eher letzteres. Ersteres überrascht mich nicht, da Unterfränkisch per se eine ganz schlimme Sache ist.Varnamys schrieb:Mein schlechtes Unterfränkisch oder das Max mich meiner Herkunft nach nach Franken stecken wollte?

Ich muss immer lachen ebim "Grüß Gott"...Kate McGee schrieb:Aber ihr gliedert euch recht gut ein wie mir scheint.
Das tuts allerdings. Die Leute freuen sich wenn mans sagt.![]()
WarriorPrincess schrieb:Sach ich ja auch, dass der "Wettberwerb" drum geht bayrisch zu sprechn...

Kate McGee schrieb:Eher letzteres. Ersteres überrascht mich nicht, da Unterfränkisch per se eine ganz schlimme Sache ist.![]()

Och, des kannst so abba a ned sach!Kate McGee schrieb:Eher letzteres. Ersteres überrascht mich nicht, da Unterfränkisch per se eine ganz schlimme Sache ist.![]()

Nein! Ihr seid viel schlimmer!Hayobai schrieb:was soll des jetzt wieder heißen???
wir sin doch net schlimm..![]()

WarriorPrincess schrieb:Ich muss immer lachen ebim "Grüß Gott"...
Mir liegt dann immer als Antwort en "und Jesus auch" auf der Zunge...

Varnamys schrieb:Nein! Ihr seid viel schlimmer!![]()

Lol, sag des amal. Die Reaktion will ich sehen.WarriorPrincess schrieb:Ich muss immer lachen ebim "Grüß Gott"...
Mir liegt dann immer als Antwort en "und Jesus auch" auf der Zunge...

Na DU bist ja ganz besonders schlimm. So die Hassfurter Ecke is wenigstens noch einigermaßen verständlich. Die orientieren sich ja auch vom Sound her noch mehr am Oberfränkischen. Aber du bist definitiv jenseits von Gut und Böse.Hayobai schrieb:was soll des jetzt wieder heißen???
wir sin doch net schlimm..![]()

Doch, kann ich. In meiner Eigenschaft als Nordoberfränkin kann ich das.Varnamys schrieb:Och, des kannst so abba a ned sach!![]()

Nja, früher hab ich mich noch immer drüber lustig gemacht...Hayobai schrieb:ich sag auch "Grüss Gott"......so hab ich des halt gelernt bekommen...*schulterzuck*
Aber für euch ist des vielleicht scho a bissle komisch wenn ma des vorher net gekannt hat![]()

)ouwe rejdn dussda su bescheuätt!Hayobai schrieb:![]()
verdammt.....ich bin doch ganz liep...
![]()

Das hab ich z.B. in Franken praktisch noch nie gehört.WarriorPrincess schrieb:Viel ungewohnter find ich eigentlich des "Habe die Ehre"....
Hallo!?!? Das kingt wie als wenn man ne Königin begrüßt (Ok, für mich dann angebracht![]()
)