WarriorPrincess
W:O:A Metalmaster
Ja, ich leb ja nu auch ma in franken und wochenends in Bayern... sin also theoretisch 2 neue Frendsprachen...Kate McGee schrieb:Das hab ich z.B. in Franken praktisch noch nie gehört.

Ja, ich leb ja nu auch ma in franken und wochenends in Bayern... sin also theoretisch 2 neue Frendsprachen...Kate McGee schrieb:Das hab ich z.B. in Franken praktisch noch nie gehört.
Oberfranken *abwink*....Kate McGee schrieb:Doch, kann ich. In meiner Eigenschaft als Nordoberfränkin kann ich das.![]()
Samma, wieviel Sprachen sollens denn noch werden?WarriorPrincess schrieb:Ja, ich leb ja nu auch ma in franken und wochenends in Bayern... sin also theoretisch 2 neue Frendsprachen...![]()
Genug...Kate McGee schrieb:Samma, wieviel Sprachen sollens denn noch werden?![]()
Ja, Underfränggisch is ne schlimme Sache. Aber Oberfränggisch is noch schlimmerKate McGee schrieb:Eher letzteres. Ersteres überrascht mich nicht, da Unterfränkisch per se eine ganz schlimme Sache ist.![]()
Liegt wohl daran, dass die Sprachgrenze zwischen Haßfurt und Zeil is.Kate McGee schrieb:Na DU bist ja ganz besonders schlimm. So die Hassfurter Ecke is wenigstens noch einigermaßen verständlich. Die orientieren sich ja auch vom Sound her noch mehr am Oberfränkischen. Aber du bist definitiv jenseits von Gut und Böse.![]()
*chichihii*Tomatentöter schrieb:Ja, Underfränggisch is ne schlimme Sache. Aber Oberfränggisch is noch schlimmer![]()
Kate McGee schrieb:Na DU bist ja ganz besonders schlimm. So die Hassfurter Ecke is wenigstens noch einigermaßen verständlich. Die orientieren sich ja auch vom Sound her noch mehr am Oberfränkischen. Aber du bist definitiv jenseits von Gut und Böse.![]()
WarriorPrincess schrieb:Nja, früher hab ich mich noch immer drüber lustig gemacht...
Nja, klingt aber immer noch sehr ungewohnt...
und eigentlich eh mehr wie "Grießgott"
Viel ungewohnter find ich eigentlich des "Habe die Ehre"....
Hallo!?!? Das kingt wie als wenn man ne Königin begrüßt (Ok, für mich dann angebracht![]()
)
Edit:
Und miene Grammatik geht auch scho kaputt... wie als wenn...
Kate McGee schrieb:ouwe rejdn dussda su bescheuätt!
is net so gemeint *wuschel*![]()