FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.466
67.305
158
arana schrieb:
des is klohr. wenn do so a bauer vom land kummt, den konn mä so richtig blöd anschmarrn und der is zufriedn. wennst dem mit hochdeutsch kummst, dann was er ja gor net, wos mä mahnt.

an den esco:
mol schaua, wos der so konn. wast du denn sei adress? oder a telefonnummer?
naja, vielleicht laft der mir a irgendwann übern wech.
wie wor des? langa brauna hoor, an bohrt und schlappen o. ich glab, do lafen mehr davo auf festiwäls rum. müss mä holt a poor leut anplaudern, dann find mä den jesus scho :D

ich mach etz a weng sport, falls mich aner sucht. machts gut und seid schö brav.

ade

:)

:o Mir sen immer brov......und wiiiieeeee....*breitgrins*

Tschüß Arana...*wink* :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ESCOBAR schrieb:
Och,vo mir aus,döffts mehr Hexe gah :D

Nee,mit lich soch ich neiss ! Do langt scho des i oder e am Schluss,ihr socht Brödla ich Brödle ,mir Züggerlich ihr Züggerla zu die Bomboms :D
Wuhar wisst du wüss,wie dar ausgsahn hadd ? :p
Züggerla? Des hou ich ouwe aa noch nier ghööt...
Is schö schlimm genuch wie dä Dialeggd in Bamberch widder annersch is wie bei uns oum...wenn ich in Bamberch a Leberkässemmel will, steht Leberkäsbrödla aufn Schild...maanst des könnert ich gscheit aussprechn? :rolleyes:

Bin aweng eingerostet mitm Dialekt...

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Hauna? :D des gibts so zB in Kronach scho wieder nimmer. Haun gibts, daun is häufiger, aber mit A hintendran hab ichs noch net ghört.

*g* na is ja eh vieles sehr regional ... im übrigen ist mir des eh wurscht. Ich werd eh immer wieder gefragt wo ich herkomm, denn original Franke nimmt mir eh keiner ab *lol*
und das obwohl mein Hochdeutsch sehr gelitten hat :rolleyes:

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
na du bist ja eh der Schärfste......... :D
du redest halt fast normal (sprich wie wir) und dann zwischendurch hauste plötzlich so a paar Wörter rein wo sich mir die Nackenhaare aufstellen........lol :D

*g*
stimmt!!

allerdings ist er da nicht der Einzige!

ich finds immer schlimm, wenn eine von unseren Postdocs sich wohlfühlt und anfängt zu schwätze wie ihr der Schnobel gewachse is ... :rolleyes:
dann wird halt geschwäbelt, dasst mit die Ohren schlackerst... :D