FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ja, aber ich hab ja noch andere ekelige details... was mich daran erinnert dass ich endlich zu nem dermatologen sollte.

DAS hab ich die nächsten Tage auch noch vor mir. (Warte grad drauf dass meine liebe "neue" Krankenkasse sich endlich mal bei mir meldet. Hab zwar noch zwei Wochen Nachversicherungspflicht aus der Familienversicherung, aber *schulterzuck*) Ich will jetzt endlich mal eindeutig meine Neurodermitis diagnostiziert haben, die momentan gar nicht lieb zu mir ist, und ne nette Cortisoncreme und dann is erst mal wieder gut. :o

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.010
7.297
128
36
Lkr. Ravensburg
DAS hab ich die nächsten Tage auch noch vor mir. (Warte grad drauf dass meine liebe "neue" Krankenkasse sich endlich mal bei mir meldet. Hab zwar noch zwei Wochen Nachversicherungspflicht aus der Familienversicherung, aber *schulterzuck*) Ich will jetzt endlich mal eindeutig meine Neurodermitis diagnostiziert haben, die momentan gar nicht lieb zu mir ist, und ne nette Cortisoncreme und dann is erst mal wieder gut. :o

Und ich möcht dass jemand diesen roten Knubbel auf meiner Brust wegmacht. Bzw. erstma sagt was das is, sagt dass es KEIN krebs is, und es dann wegmacht.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
bääh, auf garkeinen fall will ich die Dermatologie von der Uniklinik. :o :D

hähähä :D das is so das Problem, man weiß nach ner Zeit auch wo man lieber NICHT hinwill...
...ich würde ja gern wieder zu meinem alten Dermatologen, der schon früher immer nur Cortison verordnet hat, aber der hat sich angeblich das Leben genommen. :o Stehen wir in Kronach jetzt ziemlich dumm da.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken

Falls du auf die Schnelle Cortisoncreme brauchst, ich hab grad welche übrig. :rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken
Und, was ham se dir feines diagnostiziert?

Der Dermatologs hat meine Vermutung (Atopisches Ekzem) bestätigt. Der Hausarzt meinte ja erst Psoriasis vulgaris. Hab vom Hausarzt so ne mittlere Cortisonsalbe verschrieben bekommen und der Dermatologe hat mir ne schöne Creme mischen lassen, da is auch ne Art Cortison drin und ein Schmalspurantibiotikum. Wenn dich die Namen der Inhaltsstoffe genau interessieren muss ich auf der Packung nachgucken, das war immer so unaussprechliches Zeug :o

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Der Dermatologs hat meine Vermutung (Atopisches Ekzem) bestätigt. Der Hausarzt meinte ja erst Psoriasis vulgaris. Hab vom Hausarzt so ne mittlere Cortisonsalbe verschrieben bekommen und der Dermatologe hat mir ne schöne Creme mischen lassen, da is auch ne Art Cortison drin und ein Schmalspurantibiotikum. Wenn dich die Namen der Inhaltsstoffe genau interessieren muss ich auf der Packung nachgucken, das war immer so unaussprechliches Zeug :o

Ja, das is manchmal ein bisschen schwer abzugrenzen mit atopischem Ekzem und Psoriasis. Aber Cortison wird in den meisten Fällen so oder so draufgeklatscht. :D Is halt keine Dauerlösung, aber bringt die Problematik erst mal wieder runter.
Antibiotikum wahrscheinlich wegen ner möglichen Besiedelung mit Staphylococcus aureus. :o *behaupt*

Bei mir isses ja die Kopfhaut, mitten in den Haaren drin, ich hoff mal dass man Cortison auch in irgendeiner fettfreien/fettarmen Variante anmischen kann, ich hab schon von dem Ekzem selber genügend verklebte, fettig aussehende Haare. :rolleyes: