FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.098
13.021
168
Metalfranken
Ja, das is manchmal ein bisschen schwer abzugrenzen mit atopischem Ekzem und Psoriasis. Aber Cortison wird in den meisten Fällen so oder so draufgeklatscht. :D Is halt keine Dauerlösung, aber bringt die Problematik erst mal wieder runter.
Antibiotikum wahrscheinlich wegen ner möglichen Besiedelung mit Staphylococcus aureus. :o *behaupt*

Bei mir isses ja die Kopfhaut, mitten in den Haaren drin, ich hoff mal dass man Cortison auch in irgendeiner fettfreien/fettarmen Variante anmischen kann, ich hab schon von dem Ekzem selber genügend verklebte, fettig aussehende Haare. :rolleyes:

Der Dermatologe hat auch nen Abstrich gemacht. Dann wird er ja sehen ob da so n Straphylococcus dabei war.

Ach, ich denk mal das geht bestimmt. Gibt ja auch nichtfettende Sonnencremes und so Zeugs.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Der Dermatologe hat auch nen Abstrich gemacht. Dann wird er ja sehen ob da so n Straphylococcus dabei war.

Ach, ich denk mal das geht bestimmt. Gibt ja auch nichtfettende Sonnencremes und so Zeugs.

Gut, wenn er das gemacht hat dann hat er zumindest so ne Vermutung in der Richtung. Is halt einfach häufig bei sowas.

Ja, gehen tuts garantiert, aber z.B. mein alter Hautarzt hätte mir da gar net zugehört und einfach seine Standardmischung aufs Rezept geschrieben. :rolleyes: Prinzipiell tät etwas Fett meiner Haut ja auch echt gut, aber ich kann mir net jeden Tag die Haare waschen, nur weil Creme drin klebt...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.098
13.021
168
Metalfranken
Gut, wenn er das gemacht hat dann hat er zumindest so ne Vermutung in der Richtung. Is halt einfach häufig bei sowas.

Ja, gehen tuts garantiert, aber z.B. mein alter Hautarzt hätte mir da gar net zugehört und einfach seine Standardmischung aufs Rezept geschrieben. :rolleyes: Prinzipiell tät etwas Fett meiner Haut ja auch echt gut, aber ich kann mir net jeden Tag die Haare waschen, nur weil Creme drin klebt...

Wobei ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass es egal is zu welchem Arzt man geht. Er hat jetzt schon alle Dermatologen in Bamberg durch und eigentlich hat jeder das gleiche Zeugs verschrieben.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Wobei ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass es egal is zu welchem Arzt man geht. Er hat jetzt schon alle Dermatologen in Bamberg durch und eigentlich hat jeder das gleiche Zeugs verschrieben.

Ja gut, bei den klassischen weitverbreiteten Hautkrankheiten haste halt net so viel Alternativen neben Cortison um die Symptomatik erst mal runterzudrücken. Außer du nimmst gleich harte Immunsuppressiva, die funktionieren oft super, liest man so, aber da müssts bei mir schon noch etwas schlimmer sein dass ich mir das antun würde. :o

Dein Typ wird verlangt. :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.098
13.021
168
Metalfranken
Ja gut, bei den klassischen weitverbreiteten Hautkrankheiten haste halt net so viel Alternativen neben Cortison um die Symptomatik erst mal runterzudrücken. Außer du nimmst gleich harte Immunsuppressiva, die funktionieren oft super, liest man so, aber da müssts bei mir schon noch etwas schlimmer sein dass ich mir das antun würde. :o

Dein Typ wird verlangt. :o

Ja, man weiß halt nicht wirklich genau was die Ursache is. Dann kann man nur die Symtpome bekhandeln. Und starke Immunsuppressiva würd ich mir auch nicht antun wenns nicht unbedingt sein muss.

:D:D:D

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Nabend. :)
waaaaaaaaaaaaaaaaarm :(
Ja, und das viel zu.
Gememme. :o
Ich mein wenn ich mich für meinen Körper nich so sehr schämen müsste, könnt ich ihn auch mal in ein Freibad halten, aber so... nein. :o :D
Jetzt stell dich mal nicht so an.
*über Felsspalte setz* *aufsteigende Dämpfe einatme*
...ich sag mal du wirst heute gut schlafen können! :o
Typisch Delphi... immer noch wach. :D
Also ganz ehrlich, was ich teilweise für Leute im Schwimmbad sehe, dagegen bist du gertenschlank. *auch mal knuddel* :)
Genau so.
Ich bin für erst wegmachen und dann analysieren. :o :D
Wird scho.
Das wäre die auch die übliche Vorgehensweise. ;) Erst Chirurgie, dann (teilweise :D) Pathologie. :D
Ja, aber ich möcht nur ungern zum Notarzt gehen und sagen "du? kannssu das mal kurz angucken und mir sagen was das sein könnte?" :D
Der kann dor da ja auch nicht helfen.
Ja, das is manchmal ein bisschen schwer abzugrenzen mit atopischem Ekzem und Psoriasis. Aber Cortison wird in den meisten Fällen so oder so draufgeklatscht. :D Is halt keine Dauerlösung, aber bringt die Problematik erst mal wieder runter.
Antibiotikum wahrscheinlich wegen ner möglichen Besiedelung mit Staphylococcus aureus. :o *behaupt*

Bei mir isses ja die Kopfhaut, mitten in den Haaren drin, ich hoff mal dass man Cortison auch in irgendeiner fettfreien/fettarmen Variante anmischen kann, ich hab schon von dem Ekzem selber genügend verklebte, fettig aussehende Haare. :rolleyes:
Zu 1: Cortison ist natürlich meist unnöötig, aber sehr beliebt.

Und zu 2: Ja, es gibt so Zeug.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Zu 1: Cortison ist natürlich meist unnöötig, aber sehr beliebt.

Und zu 2: Ja, es gibt so Zeug.

Nenn mir mal ne (wirksame) Alternative, dann bitte ich die letzte verbliebene Dermatologin in KC (hoffentlich taugt sie was) darum. Ich will momentan aber halt einfach nur noch dass das endlich weg ist, ich renn jetzt an die vier Wochen damit rum, und ich weiß ja dass es bei mir nicht von allein weg geht außer wenn ich keinerlei psychischen Stress mehr hätte, was aber das nächste Vierteljahr nicht der Fall sein wird. :o

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Nenn mir mal ne (wirksame) Alternative, dann bitte ich die letzte verbliebene Dermatologin in KC (hoffentlich taugt sie was) darum. Ich will momentan aber halt einfach nur noch dass das endlich weg ist, ich renn jetzt an die vier Wochen damit rum, und ich weiß ja dass es bei mir nicht von allein weg geht außer wenn ich keinerlei psychischen Stress mehr hätte, was aber das nächste Vierteljahr nicht der Fall sein wird. :o

Da ich weder eine Approbation noch eine fachärztliche Ausbildung in Dermatologie habe, kann ich dir weder sagen, was es genau ist, noch, was das Beste dagegen wäre. Sorry. ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.098
13.021
168
Metalfranken

Vier Wochen is ja noch kurz. Bei mir wars von Ende März bis vor ner Woche. :rolleyes: Warum das so schlimm wurde und nicht weggegangen is weiß ich ned.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Vier Wochen is ja noch kurz. Bei mir wars von Ende März bis vor ner Woche. :rolleyes: Warum das so schlimm wurde und nicht weggegangen is weiß ich ned.

Richtet euch einfach mal drauf ein, daß Hautgeschichten unglaublich hartnäckig sein können - ich habs erst seit Jahren, genug Andere seit Jahrzenten.

Ich wünsche natürlich euch allen Glück, daß es nicht sowas ist. :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Da ich weder eine Approbation noch eine fachärztliche Ausbildung in Dermatologie habe, kann ich dir weder sagen, was es genau ist, noch, was das Beste dagegen wäre. Sorry. ;)

Is schon okay. ;) Ich hab mich jedenfalls ein bisschen eingelesen in der letzten Zeit und die gängigen Mittel lassen sich grob einteilen in a) Cortison, b) harte Immunsuppressiva für die schweren Fälle und c) "Wunderheilung" durch teilweise absurde Mittel. Ich hatte auch schon mal dieses Physiogel, das so vielen Leuten angeblich hilft - hab ich keinerlei Veränderung feststellen können...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Is schon okay. ;) Ich hab mich jedenfalls ein bisschen eingelesen in der letzten Zeit und die gängigen Mittel lassen sich grob einteilen in a) Cortison, b) harte Immunsuppressiva für die schweren Fälle und c) "Wunderheilung" durch teilweise absurde Mittel. Ich hatte auch schon mal dieses Physiogel, das so vielen Leuten angeblich hilft - hab ich keinerlei Veränderung feststellen können...

Je nachdem, was es ist, gibts auch durchaus andere Mittel mit nachweisbarer Wirkung. ;) Aber wie gesagt, alles Weitere ist Sache des Arztes.

So, bin gleich hier weg, Gute Nacht allerseits! :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach

Ja gut, aber du konntest wenigstens ne Hose drüberziehen. Hättest du das, was du hattest, im Gesicht oder so gehabt, wärste vermutlich auch eher mal zum Arzt. :D Ich hab ja auch noch Glück, dass es fast "nur" am Hinterkopf ist...wobei es halt je nach Phase mehr oder weniger sichtbar ist...
Kann so viele Auslöser geben für sowas... *schulterzuck*