FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Honig, gurgeln mit Meersalzwasser - und ich gurgle auch gerne mit Vodka, das bringt immer viel :D

*g* wir haben noch Vodka von der letzten Verabschiedungsfeier im Schrank, wurde mir auch eben beim Mittagessen angeboten :D

Dann wurde ich natürlich noch ne Runde vom Prof verarscht, da ich ja vielleicht sogar die Schweingrippe haben könnte... :rolleyes:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen

*g* wir haben noch Vodka von der letzten Verabschiedungsfeier im Schrank, wurde mir auch eben beim Mittagessen angeboten :D

Dann wurde ich natürlich noch ne Runde vom Prof verarscht, da ich ja vielleicht sogar die Schweingrippe haben könnte... :rolleyes:

in schleswig isse schon ...

is für mich eh panikmache ... die schleswiger nachrichten sind eh für ihre nicht gerade objektive berichterstattung berühmt

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
in schleswig isse schon ...

is für mich eh panikmache ... die schleswiger nachrichten sind eh für ihre nicht gerade objektive berichterstattung berühmt

ach, die is doch eh überall, hier bei uns ja auch.

Die Gefahr ist ja nicht gerade die 'Neue Grippe' an sich, sondern das was noch daraus werden kann. Aber stattdessen wird überall nur wegen dem Impfstoff rumgeheult :rolleyes:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen

ach, die is doch eh überall, hier bei uns ja auch.

Die Gefahr ist ja nicht gerade die 'Neue Grippe' an sich, sondern das was noch daraus werden kann. Aber stattdessen wird überall nur wegen dem Impfstoff rumgeheult :rolleyes:

was kann denn noch draus werden ...? wenn dat ding mutiert is selbst der impfstoff machtlos...es ist ne grippe, und dann? an einer normalen gripp sterben jählich diverse leute... und wenn man sich reinpfeift was die leute die an der schweinegrippe krepiert sind noch für krankheiten hatte (vorher schon) fragt man sich woran die WIRKLICH totgeblieben sin d... es ist total übertriebene panikmache ...

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
was kann denn noch draus werden ...? wenn dat ding mutiert is selbst der impfstoff machtlos...es ist ne grippe, und dann? an einer normalen gripp sterben jählich diverse leute... und wenn man sich reinpfeift was die leute die an der schweinegrippe krepiert sind noch für krankheiten hatte (vorher schon) fragt man sich woran die WIRKLICH totgeblieben sin d... es ist total übertriebene panikmache ...

Was die Krankheit an sich betrifft, geb ich Dir Recht. Da würde ich mir bei ner 'normalen' Grippe echt mehr Sorgen machen!

Mit dem Impfstoff hat man halt schon mal ne gewisse Abwehr, die vielleicht auch bei einer Mutation noch greift (kommt ja drauf an was mutiert).
Ich denke man möchte auch eine Mutation überhaupt verhindern. Aber ich kann da jetzt gar nicht ins Detail gehen, da müsste ich mich selbst noch genauer damit befassen.
Dann gibt es noch die Problematik der Spätfolgen.
Ich wusste bisher nicht, dass diese neue Grippe wohl mit DER Spanischen Grippe verwandt ist, die beispielsweise Spätfolgen hervorrief.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen

Was die Krankheit an sich betrifft, geb ich Dir Recht. Da würde ich mir bei ner 'normalen' Grippe echt mehr Sorgen machen!

Mit dem Impfstoff hat man halt schon mal ne gewisse Abwehr, die vielleicht auch bei einer Mutation noch greift (kommt ja drauf an was mutiert).
Ich denke man möchte auch eine Mutation überhaupt verhindern. Aber ich kann da jetzt gar nicht ins Detail gehen, da müsste ich mich selbst noch genauer damit befassen.
Dann gibt es noch die Problematik der Spätfolgen.
Ich wusste bisher nicht, dass diese neue Grippe wohl mit DER Spanischen Grippe verwandt ist, die beispielsweise Spätfolgen hervorrief.

bleibt abzuwarten ... ;)
spanische fliege wäre mir auch lieber :o:D

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen

Na, da häste Dich aber besser mal impfen lassen - wie die anderen 11 Leute in den Erlangener Gesundheitsbetrieben :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
tee mit jamaika-rum...:o

oder das hier :confused::);)

keine medikamente ?

hab keinen rum mehr :(:D

*nix mehr anklickt in diesem forum* :o:D

joah, wollte da bei so ner studie mitmachen. sag die jetzt aber wahrscheinlich eh ab.

Warum denn net? :confused:
Ich nehm immer Salbeitee (möglichst heiß gurgeln vorm Schlucken), Laryngsan (ein paar Tropfen auf ein Stück Zucker und dann im Mund zergehen lassen) und/oder Frubienzym... Wenns zusätzlich kratzt, find ich Ipalat klasse - das würd ich auch nicht als Medikament bezeichnen.

hab ich alles ned :o

Dolo Dobendan Pastillen! Gut verträglich! Wirkt! :)

ja, das hat meine freundin auch gesagt. und der nette apotheker hat mir die auch gleich angedreht. zusammen mit so gratisabwehrzeugs. :D aber die wirken bisher null :(

Mir is von denen das letzte Mal direkt aweng schwummerig geworden. :o Also die grünen da. Gibt glaub ich noch andere.
Kurzfristig sehr wirksam, aber wenn man "keine Medikamente" nehmen will... ;)

meine zunge war nach 5 sekunden taub. aber kaum war das ding weggelutscht, hats wieder angefangen bzw. hatte es gar ned ganz aufgehört :(

*seufz* eines meiner Lieblingsthemen...

wenn wir schon dabei sind, mag mir spontan jemand meine Mandeln rausschneiden??

hab meine nich mehr. und solche halsschmerzen hatte ich auch schon lange nich mehr. mh. :(

tja, kommt jetzt wohl auch drauf an, welche Medikamente da rausfallen, immerhin gibts ja viele pflanzliche Präparate. Wie Tee ja eben auch.
Bei meinen Mandelproblemen nehm ich z.B. generell Imupret, so quasi Kräutertee in Tablettenform ;)

ja, tee trink ich auch :D

wat fürn zeug? :D

Echt? Schwummerich? Vielleicht lag es an dem betäubenden Wirkstoff der da drinne ist....:D Die grünen nehm ich auch immer....:)
Naja, ist halt so ne Sache, wenn man starke Halsschmerzen hat, da mit pflanzlichen oder homöopathischen Sachen rumhantieren, das hilft dann meist nicht mehr so......also bei mir nützt das dann nüscht mehr....ich versuchs immer vorher noch abzufangen mit pflanzlichen Medikamenten, wenns dann aber nix mehr wird, nehm ich Dolo Dobendan und wenn die nicht mehr helfen, ab zum Doc und Antibiotika!
Bei mir wird aus nem Halsdrücken schnell ein tierischer Halsschmerz, das wird richtig dolle, da nimmste freiwillich alle Chemie damit das aufhört.

ja, mal abwarten. muss halt morgen arbeiten und hab do. bis sa. uni. da hab ich keine zeit, zum arzt zu gehen :rolleyes:

Honig, gurgeln mit Meersalzwasser - und ich gurgle auch gerne mit Vodka, das bringt immer viel :D

davon hab ich nur vodka im haus. pfui teufel. echt nich.

dafür hab ich schon 53428064389635% meiner vitamin c-dosis für heute. :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Echt? Schwummerich? Vielleicht lag es an dem betäubenden Wirkstoff der da drinne ist....:D Die grünen nehm ich auch immer....:)
Naja, ist halt so ne Sache, wenn man starke Halsschmerzen hat, da mit pflanzlichen oder homöopathischen Sachen rumhantieren, das hilft dann meist nicht mehr so......also bei mir nützt das dann nüscht mehr....ich versuchs immer vorher noch abzufangen mit pflanzlichen Medikamenten, wenns dann aber nix mehr wird, nehm ich Dolo Dobendan und wenn die nicht mehr helfen, ab zum Doc und Antibiotika!
Bei mir wird aus nem Halsdrücken schnell ein tierischer Halsschmerz, das wird richtig dolle, da nimmste freiwillich alle Chemie damit das aufhört.

Ja. :D Mir wurde hinterher gesagt, ich hätt die wohl doch etwas zügiger weglutschen sollen, net so langsam zergehen lassen...da hab ich wahrscheinlich über die Mundschleimhaut mehr Wirkstoff ins Hirn bekommen als in den Hals :o :D
Leichte Halsschmerzen sind bei mir immer ein Zeichen dass mein Körper grad mit ner Erkältung zu tun hat. Da ich aber ein gutes Immunsystem hab, sind die spätestens nach einem halben Tag weg. :o :D Da nehm ich auch nix, höchstens noch mehr Tee und mehr Obst.