FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
so, gutenachtlektüre ist ausgedruckt :rolleyes:
ich pack's dann auch mal.

gute nacht zusammen. :) bis spätestens mittwoch :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Morgen Franken! :)

Woher das Wort Heiapopeia ursprünglich kommt ist Spekulation: Vielleicht aus dem Griechischem (Peis = Kind) oder aus einer deutschen Mundart (Heia = Kinderbett) ist nicht genau festzustellen.
Das ist ein lautmalerischer Begriff für Heijahr. Heijahr ist ein einräumiges Schäferhaus, wie man es früher in Norddeutschland hatte.

mehr zeit/lust hatte ich jetzt leider nicht, da weiter nachzuforschen ;) wikipedia stimmt letzterem zu. *shrug*
Ah, okay. :)
Scho.

Kam die Lieferung von Cola eigentlich inzwischen an?
Sollte heute von meinem Mitbewohner von der Post abgeholt werden. ;)

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen

hihi, aber da ist dann ne Reservierung absolut Pflicht!

Mh, also ich hatte den Eindruck, der Streß ging schon los, kurz nachdem wir bei Dir eingefallen waren.

Das war noch normaler Streß :D - später war es echt so streßig, daß ich nicht mehr rum kam. 2 Kundengrüppchen sind sogar gegangen, bevor ich mich um sie kümmern konnte. So heftig streßig ist es, abgesehen von den letzten paar Vorweihnachtswochenenden, eigentlich nur extremst selten. Da war ich echt am Ende meiner Kräfte - und Geduld.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
gute nacht, franken!

nachdem die halsschmerzen nach ner stunde schlaf heute nachmittag ins unermessliche gestiegen sind und die 2h telefongespräche das eben auch nicht geändert haben :rolleyes: geh ich mal besser ins bett. *seufz*

was soll denn dieser ganze stress, ich dachte, studieren ist nicht anstrengend :rolleyes:
naja, in 8h darf ich ja eh schon wieder aufstehen. narf.

*wink*
:)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
achso: weiß jemand n gutes mittel gegen halsschmerzen außer tee? medikamente darf ich eigentlich nicht nehmen. :rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
achso: weiß jemand n gutes mittel gegen halsschmerzen außer tee? medikamente darf ich eigentlich nicht nehmen. :rolleyes:

Warum denn net? :confused:
Ich nehm immer Salbeitee (möglichst heiß gurgeln vorm Schlucken), Laryngsan (ein paar Tropfen auf ein Stück Zucker und dann im Mund zergehen lassen) und/oder Frubienzym... Wenns zusätzlich kratzt, find ich Ipalat klasse - das würd ich auch nicht als Medikament bezeichnen.