FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken
Das Ganze hört auf den Namen "Chondropathia patellae" und ist ein Knorpelschaden quasi auf der Rückseite der Kniescheibe. Hat er nach kurzer Untersuchung gesagt.

Gemacht werden muss laut ihm nix weiter, besser wirds aber auch kaum werden, so wie er das hingestellt hat. :rolleyes: Kam mir im Nachhinein aweng komisch vor.
Er hat mir zwar empfohlen, bestimmte Überbeanspruchungen des Knies zu vermeiden (z.B. Hinknien auf hartem Untergrund, Schneidersitz...) und meinte, Radfahren und Schwimmen wären gut für das Knie (nur dummerweise bin ich halt Jogger) und dieses Grünlipp-Muschelkonzentrat wovon man ab und zu mal liest soll wohl auch wirken. Aber sonst hat er mir irgendwie überhaupt keine Anhaltspunkte geliefert. :rolleyes: Google erwähnt, dass der Aufbau der Oberschenkelmuskulatur helfen könnte, sowas hat der Doc z.B. nicht gesagt.

Ich frag mich jetzt ob ichs damit belassen soll und schauen soll, ob meine neu erworbenen Tabletten (keine Grünlippmuscheln, aber sowas ähnliches) was bringen, oder ob ich nochmal zum Orthopäden gehe, der dann vielleicht mehr sagen kann und Anderes sicher ausschließen kann...

Alles doof halt. Mein Knie jedenfalls hat heute genau fünf Minuten lang nicht weh getan.

Na, toller Arzt:rolleyes:

Wenn der Knorpel weg is kann man eh nur schlecht bis gar ned was machen.......

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken
Ach ja, vorhin hätt ich mitm Auto beinah nen Unfall gebaut wegen so nem Blitzer:rolleyes::D

Ich fahr grad auf der A73 in die Ausfahrt Erlangen-Bruck, und genau zu der Zeit wo ich um die Kurve fahren will um die Autobahn zu verlassen blitzt es da direkt vor mir. Das kam total unerwartet und hat mich so erschreckt, dass ich beinahe in das Blitzerauto gefahren wäre, das da in so nem kleinen Loch zwischen den Büschen gestanden hat.....
Mal schaun ob da wirklich grad jemand auf der Autobahn zu schnell war oder ob das Ding mich geblitzt hat. :D Falls es mich erwischt hat....denen werd ich was sagen, da waren 80 erlaubt und ich bin deutlich unter 60 gefahren (sonst wär ich ja ned um die Kurve rumgekommen) :D

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
225
6
63
Ich frag mich nur...ist denn das Joggen gar nix fürn Muskelaufbau am Oberschenkel? :confused: Vielleicht net so toll wie Radfahren oder Schwimmen, aber zumindest son bisschen sollte das doch auch was bringen. Is halt nur net so schonend.

Beim Joggen wird das Knie zu ungleichmäßig belastet. Beim Radfahren oder Schwimmen ist da hingegen eine konstante Belastung.
Zum schnellen Muskelaufbau kannste auch ins Fitnessstudio gehen, da gibts Geräte, wo du die Oberschenkelmuskulatur aufbauen kannst, wobei das Knie aber kaum bis gar nicht belastet wird ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken
Moinmoin Franken...
Gestern gings echt ab :D
Mit 2 Kumpels an den Main runtergegammelt. Nen Grill und nen Kasten im Gepäck :D
Sitzen da also an ner Sandbank und genißen die Natur, bis plötzlich die Pozilei auftaucht...Jeder Griller am Main (ca 5 Gruppen) ist abgehauen, wegen offenem Feuer und son bla...Wir waren abe rdie einzigen, dei den Grill mitgenommen haben...Der noch an war...Mkit Steaks drauf! :D
Diese neuentdeckte Sportart nennen wir "extreme Offroadgrilling" :D
Nachdem wir aus der Botanik geflohen sind, haben wir den Grill noch weitere 2km mitgeschleift...Man war das lustig :D
Und heute hat mich die Krankheit total erwischt -.-
Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Shcnupfen...dat volle programm

Man sollte mal nen fahrbaren Grill bauen :D

Na dann mal gute Besserung!

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
225
6
63
Der Grill hat 2 Räder und nen Haltegriff...Dat reicht :D
btw: Steht eigentlich irgendwo in der Stvo, dass man auf einer Kreuzung nicht grillen darf? :D

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Aber siehste, du bist wenigstens zur Krankengymnastik geschickt worden und hast da Tipps erhalten. Ich hab nen feuchten Händedruck erhalten und mich selbst dann wieder zu Google geschickt. :rolleyes:

Naja, bei miesem Wetter setz ich mich ja manchmal auch aufn Heimtrainer statt zu joggen, aber seit ich festgestellt hab dass Joggen bei Regen fast noch schöner ist als bei Sonne... :rolleyes: :D doof irgendwie.
Aber heut wars insgesamt etwas besser als die letzten Tage, und ich hab mich mal 40 Minuten gaaanz vorsichtig aufm Heimtrainer bewegt. Hat recht gut getan.
Ich frag mich nur...ist denn das Joggen gar nix fürn Muskelaufbau am Oberschenkel? :confused: Vielleicht net so toll wie Radfahren oder Schwimmen, aber zumindest son bisschen sollte das doch auch was bringen. Is halt nur net so schonend.

Gut, zur Krankengymnastik für Muskelaufbau usw. hätte er Dich schon schicken müssen ! (der soll mal ws tun für sein Geld :o ;))
Die Krankengymnasten haben echt oft gute Tipps parat.

Kürzlich habe ich einen Bericht zum aktuellen Stand der Muskelforschung gelesen. Darin stand, daß beim Joggen sogar Muskeln abgebaut werden, da es für den Körper Streß ist, Ausdauer wird aber aufgebaut.
Wobei es, wie bei allen Studien, durchaus möglich ist, daß sie das in 2 Jahren schon wieder widerlegen ;)

Und es reicht wahrscheinlich schon, wenn Du von Zeit zu Zeit ein bisschen Rad fährst, nur regelmäßig solltest Du es machen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
ich werde heut zum ersten mal meine kurze cargohose ausführen. :o:):D:cool:

hattest du dann auch den halben tag ne gänsehaut? :rolleyes::D für mich war gestern eindeutig noch kein kurze-hosen-wetter *bibber*

Moinmoin Franken...
Gestern gings echt ab :D

ich hab langsam das gefühl, mit dir was zu unternehmen, ist ganz schön gefährlich... aber lustig :D:p

btw. jemand Bock auf Kino morgen? Im Odeon läuft Abgedreht

wie war der denn?

Nabend,

mein Arzt sagt, mein Knie ist kaputt. :D

alle guten ratschläge wurden dir ja anscheinend schon gegeben. ;)
joggen soll ja ohnehin nicht gut für die gesundheit sein, also bleib lieber beim heimtrainer *g*

so, und wo bleibt jetzt das gute wetter? :rolleyes: na egal, gegrillt wird heute trotzdem :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
ich muss mir allerdings auch langsam mal ne sinnvolle backup-strategie ausdenken... nur wie sichert man so viele daten? :rolleyes:
und wenn man das ganze dann auch noch regelmäßig macht...

ich träum ja grad von nem server mit RAID-verbund und USV :D wobei das im endeffekt dann doch kein backup ersetzen kann. :rolleyes:

wie? regelmäßig? :confused: soweit kommt's noch :D
solange ich ab und an meine daten sicher, passiert ja nix :o

:confused: aha... :confused:

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
...

wie war der denn?

...

so, und wo bleibt jetzt das gute wetter? :rolleyes: na egal, gegrillt wird heute trotzdem :)

joah, nett... da waren die Erwartungen mal wieder zu hoch...

ui, genau, zum grillen ist definitiv bestes Wetter!! :D

wobei, hier ist schon tolles Wetter, herrlicher Sonnenschein und in ner Stunde gehts ab mit Oma zusammen übern Maimarkt schlendern - oder so ähnlich :rolleyes:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg