FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.908
12.779
168
Metalfranken
Hat von den Münchnern jemand Interesse an nem Treffen am Wochenende? :o

Fahren am Freitag frühs hin und ich werd wohl am Samstag abend wieder zurück fahren weil ich am Sonntag dann den Mittelfrankencup in Schnaittach fahren will. Je nach Wetter halt :o
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Hat von den Münchnern jemand Interesse an nem Treffen am Wochenende? :o

Fahren am Freitag frühs hin und ich werd wohl am Samstag abend wieder zurück fahren weil ich am Sonntag dann den Mittelfrankencup in Schnaittach fahren will. Je nach Wetter halt :o

Was macht ihr Freitag abend? (Wer fährt diesen Samstag freiwillig nach München!? :confused: )
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.477
60.858
158
Vorhin sagten sie auf BR das die fränkischen Weinhänge nach und nach verödet werden sollen und die Weinbauern sich zugunsten einer höheren Produktion eher in die Ebenen verlagern. Das würde viele fränkische Winzer treffen, die ihre Hänge brach legen müssten. Dabei ist eine höhere Weinproduktion gar nicht nötig, da die Winzer jedes Jahr mehr ernten als sie Konsumenten haben. :confused:
Hintergrund ist wohl ein Kostenfaktor da an den Hängen meistens keine Geräte bei der Lese eingesetzt werden und das per Hand gelesen werden muss.
Also Personal einsparen, zugunsten einer höheren unnötigen Produktion die auch erstmal Kosten verursacht und wahrscheinlich auch eine mindere Qualität des Weines. Toll.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Vorhin sagten sie auf BR das die fränkischen Weinhänge nach und nach verödet werden sollen und die Weinbauern sich zugunsten einer höheren Produktion eher in die Ebenen verlagern. Das würde viele fränkische Winzer treffen, die ihre Hänge brach legen müssten. Dabei ist eine höhere Weinproduktion gar nicht nötig, da die Winzer jedes Jahr mehr ernten als sie Konsumenten haben. :confused:
Hintergrund ist wohl ein Kostenfaktor da an den Hängen meistens keine Geräte bei der Lese eingesetzt werden und das per Hand gelesen werden muss.
Also Personal einsparen, zugunsten einer höheren unnötigen Produktion die auch erstmal Kosten verursacht und wahrscheinlich auch eine mindere Qualität des Weines. Toll.

Bekloppt sowas.:o