FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
wie viel km muss man denn mit nem Rad eigentlich auf normalem Reisetempo zurücklegen um ungefähr so viel Kalorien zu verbraten wie bei 10km laufen? :confused:
(Bei mir sin 10km Laufen zw. 900 und 1000 kcal, hohem Gewicht "sei dank")

Ich frage weil ich mir auch n Rad beschaffe, zwecks alternativsport. (Man soll ja nich immer die selbe belastung und so) :D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
wie viel km muss man denn mit nem Rad eigentlich auf normalem Reisetempo zurücklegen um ungefähr so viel Kalorien zu verbraten wie bei 10km laufen? :confused:
(Bei mir sin 10km Laufen zw. 900 und 1000 kcal, hohem Gewicht "sei dank")

Ich frage weil ich mir auch n Rad beschaffe, zwecks alternativsport. (Man soll ja nich immer die selbe belastung und so) :D

keine ahnung. jeder baut anders ab...abhängig vom gewicht und vom alter.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.912
12.780
168
Metalfranken
wie viel km muss man denn mit nem Rad eigentlich auf normalem Reisetempo zurücklegen um ungefähr so viel Kalorien zu verbraten wie bei 10km laufen? :confused:
(Bei mir sin 10km Laufen zw. 900 und 1000 kcal, hohem Gewicht "sei dank")

Ich frage weil ich mir auch n Rad beschaffe, zwecks alternativsport. (Man soll ja nich immer die selbe belastung und so) :D

Keine Ahnung, das is n Thema womit ich mich überhaupt nicht beschäftige. :D
Kommt auch drauf an wie man fährt, nur bergab verbraucht z.B. keine Energie :o

Hab grad folgendes gefunden:
Bergzeitfahren Alpe d'Huez 2004
Die Dauerleistung von Lance Armstrong beträgt während etwa 37 min rund 480 Watt.
:eek::cool:

Is von dieser Seite, vielleicht kannst du danit ja was anfangen.
In meinem Zustand grad is mir das zu hoch :o:D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
Keine Ahnung, das is n Thema womit ich mich überhaupt nicht beschäftige. :D
Kommt auch drauf an wie man fährt, nur bergab verbraucht z.B. keine Energie :o

Hab grad folgendes gefunden:

:eek::cool:

Is von dieser Seite, vielleicht kannst du danit ja was anfangen.
In meinem Zustand grad is mir das zu hoch :o:D

Äh, ja, ich glaub ich nehm dann einfach mal den wert den Fitforfun nennt, wenn man alles eingibt als Anhaltspunkt. Bis ich mir nen Garmin Edge 500 leisten kann :o :D