FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.103
13.021
168
Metalfranken
Übrigens in der Gemeinde Höchstadt im Fichtelgebirge sind wohl viele Lungen schwarz :D Die haben immerhin 62% mit "Nein" gestimmt :D Was höheres hab ich bisher nicht gefunden.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Und es war eine demokratische Entscheidung und man muss sich eben auch mit Entscheidungen abfinden die einem nicht passen. Ich würd auch oft einiges anders haben wollen, aber wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, dann kann ich es eben nicht ändern.

Das sehe ich übrigens anders, und zwar durchaus nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Rauchverbot. Wenn sich jeder immer mit der Mehrheitsentscheidung oder dem Mehrheitsdesinteresse abfinden würde, käme vieles Wichtige nicht voran.

Fetty

29 Juni 2005
32.323
7.785
128
37
Lkr. Ravensburg
Übrigens in der Gemeinde Höchstadt im Fichtelgebirge sind wohl viele Lungen schwarz :D Die haben immerhin 62% mit "Nein" gestimmt :D Was höheres hab ich bisher nicht gefunden.

Irgendwo da im großraum Bayreuth muss ne Tabak-konzern sein oder so, stand in der Nordbayerischen, drum sei da so viel für Nein gestimmt worden :D
In Obermichelbach haben über 70% für Ja gestimmt... :o :D

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Das sehe ich übrigens anders, und zwar durchaus nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Rauchverbot. Wenn sich jeder immer mit der Mehrheitsentscheidung oder dem Mehrheitsdesinteresse abfinden würde, käme vieles Wichtige nicht voran.

Es ist schon wichtig, daß Einzelpersonen oder kleine Gruppen Forderungen einbringen, das war ja bei der Nichtraucher-Initiative das gleiche. Da sieht man auch, daß man was daraus machen kann. Und generell obliegt es zumeist den "Volksvertretern" über solche Dinge abzustimmen, wobei hier der Wille des Volkes häufigst eine äußerst untergeordnete Rolle spielt.
Deswegen wären mehr Volksentscheide, zumindest bei wichtigen Themen, wünschenswert.
Und in einer Demokratie muß man sich dann halt leider auch oft damit abfinden, daß Leute über Dinge die einen betreffen mitbestimmen, denen man selbst nie das Wahlrecht zugebilligt hätte ;)

Hex

4 März 2004
250.760
71.344
158
Mahlzeit Franken !

Weit & breit kein Mensch... ...trauert ihr alle noch, weil wir jetzt "nur" Dritter werden ? :confused:
Ach nööö, nich wirklich.....Schade isses schon, aber die waren trotzdem prima in dieser WM, die Jungs! So kanns gehen.......
Ich denke die meisten sind auffer Arbeit oder haben heute irgendwie Null Bock!;)

Hex

4 März 2004
250.760
71.344
158
Achja Franken....Ich möchte nächste Woche unbedingt in "Für immer Shrek" gehen, wer hat Lust?
Ich denke mal Dienstag wär nen guter Tach, da ist günstiger.....Hab mal eben auf der HP von Cinestar geguckt, aber kann das sein das der am Dienstag 13.7. nur noch 19.30 Uhr läuft? :confused:
Das wäre für einige wohl dann recht knapp, oder? Mir wärs egal, hab ja Urlaub....
Also sacht mal an, ob ihr Lust habt?:)

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Achja Franken....Ich möchte nächste Woche unbedingt in "Für immer Shrek" gehen, wer hat Lust?
Ich denke mal Dienstag wär nen guter Tach, da ist günstiger.....Hab mal eben auf der HP von Cinestar geguckt, aber kann das sein das der am Dienstag 13.7. nur noch 19.30 Uhr läuft? :confused:
Das wäre für einige wohl dann recht knapp, oder? Mir wärs egal, hab ja Urlaub....

Lust ja und würde auch mitgehen, nur muß ich mich mit HerrnFuchs, Frau Fuchs, Frau Cifer und deren Freundin koordinieren, was nicht ganz einfach ist - aber bevor ich ihn total verpasse, würde ich 2x reingehen.
Du willst aber schon in die 3D Vorstellung, oder ?

Hex

4 März 2004
250.760
71.344
158
Lust ja und würde auch mitgehen, nur muß ich mich mit HerrnFuchs, Frau Fuchs, Frau Cifer und deren Freundin koordinieren, was nicht ganz einfach ist - aber bevor ich ihn total verpasse, würde ich 2x reingehen.
Du willst aber schon in die 3D Vorstellung, oder ?
Nee, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen....kein 3 D! Ich mag das nich...
Läuft der überhaupt noch normal?:confused:
Falls nich, dann kann ich es vergessen.

Fetty

29 Juni 2005
32.323
7.785
128
37
Lkr. Ravensburg

Ich hab Dienst bis 17:30 und dann extra durch die halbö weltgeschichte fahren obwohls in Erlangen auch nen CineStar gibt, ich wyse nicht :o :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
ich will viel lieber ins open air kino, aber immer wenn ich zeit habe, kommt nix, was ich sehen will :(
und der film, den ich letzte woche im autokino anschauen wollte, lief auch erst um 0.15 uhr...

*hmpf*

so, ab in die uni.