FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Das ist auch der Grund, warum ich in kleinen bis mittelständischen Betrieben arbeiten möchte. Außerdem schau ich auch immer bei wichtigen Anschaffungen, dass ich in nen kleinen Laden gehe, bei dem ich ne gute Beratung kriege und teilweise auch die Geschäftsführer/Angestellten persönlich kenne. Nur leider hat man als Einzelner ja auch nicht so viel Einfluss.....
Ebenso isses bei Festivals. Da sind mir die kleinen lieber, die kosten nicht viel, es is ne familiäre Atmosphäre und die Essens-/Getränkepreise sind auch niedrig. Bei großen Festivals komm ich mir wirklich abgezockt vor.

Wegen des fett markierten: wenn sich das jeder denkt, ändert sich natürlich nie was ;)
Du machst ja schon einmal den (für Dich & mich ;)) richtigen Anfang, wenn mehr Leute so denken, wird sich sicher was ändern.
Auch ich habe ja genügend Kunden, die genauso denken, die zu mir in den Laden kommen, weil sie gekannt werden wollen und sie mich kennen.
Leider gibt es auf der anderen Hand halt mindestens 10x so viele Sparheimer. Manche von denen werden zumindest durch Schaden klug, und wenden sich nach schlechter Erfahrung wieder den kleineren Läden zu, die es sich nicht leisten können, Kunden zu verlieren ;)
Mal gucken, wie sich das alles noch entwickelt...

Wegen der Festivals, denke ich ähnlich wie Du.
Beim Einkaufen sehe ich auch erst immer mal, ob es regionale Fachgeschäfte gibt, die mir weiterhelfen können. Leider muß ich zugeben, daß ich da auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe, wobei sich diese Geschäfte über kürzer oder länger, nicht halten können werden. Meistens sinds aber gute Erfahrungen, da sich die Leute echt bemühen.
Für meinen Laden meide ich ebenfalls die großen Extrem-Kommerz-Firmen so weit möglich. Da suche ich mir lieber Firmen aus, die das Wohl meines Kunden, und somit auch das Meine, im Blickfeld haben, und nicht nur Stückzahlen ohne Service und Gewissen verkaufen. Dafür muß ich aber auch leider auf den ein oder anderen Verkauf verzichten, denn viele Kunden wollen ausgerechnet und nur, die Produkte dieser Hersteller und hören auch nicht auf gut gemeinte Ratschläge.
Bisher ziehe ich dieses konzept durch und kann mich einigermaßen über Wasser halten :D

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
"Gemeinschaftliches Grillen und Um-die-Häuser-ziehen"
noch melden sollten sich:
- arcane
- crimson
- kate
- fuchs
- hab ich wen vergessen?

27.-29.06.
tiara (?)
Tomate (?)
Lou (nur 28.06., weil 29.06. Arbeit)

04.-06.07.
tiara
Tomate
Lou
POS
Bungle
Tapio

11.-13.07.
tiara (???)
Tomate
Lou
POS
Bungle
Tapio (?)
Hex

*wiederlistemitaufdienächsteseiteholt*

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Zuletzt bearbeitet:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
:o

na er war dann mal für 2 minuten berühmt und hat dann nur noch 13 seiner 15 minutes of fame übrig :o

was die augsburger puppenkiste und die wilde 13 damit zu tun haben, weiß ich auch nicht, die hat lou ins spiel gebracht :p

Gut, so weit habe ich dann doch nicht ums Eck gedacht :D

Ich dachte an die Wilde 13 der Augsburger Puppenkiste und mutmaßte, Tomate spielt da als Gaststar mit :o :p

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
"Gemeinschaftliches Grillen und Um-die-Häuser-ziehen"
noch melden sollten sich:
- arcane
- crimson
- kate
- fuchs
- hab ich wen vergessen?

27.-29.06.
tiara (?)
Tomate (?)
Lou (nur 28.06., weil 29.06. Arbeit)

04.-06.07.
tiara
Tomate
Lou
POS
Bungle
Tapio

11.-13.07.
tiara (???)
Tomate
Lou
POS
Bungle
Tapio (?)
Hex

*wiederlistemitaufdienächsteseiteholt*

Öhhhh um was geht es denn hier??? Wo was wann und überhaupt??

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Öhhhh um was geht es denn hier??? Wo was wann und überhaupt??

Ein Franken-Thread-und-Crimson-zurückinDeutschlandWilkommenheiß-Treffen, zu dem Du hiermit herzlich eingeladen bist.
Wann: wird gerade ausgeknobelt.
Wo: wahrscheinlich irgendwo Nähe Bamberg, allerdings ist noch nichts genaues ausgemacht
Überhaupt: es wird auch gegrillt und sofern es Häuser gibt, um die man ziehen kann, und wir dazu noch in der Lage sind, wird um diese gezogen

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.459
67.296
158
*reinhüpf*
Guten Tach!:)

Ich glebb des schebbert bald.....

:eek: geht scho los....:o