Grüssowitsch Franken
Eine neue Woche und alle schwer beschäftigt ?
@Hex: Ich sollte dich an was erinnern im ICQ

Hab für dich heut paar Zettel mit Übungen speziell für die Lendenwirbelsäule mitgenommen
Och, des hat sich mittlerweile erledigt mittem Icq...danke trotzdem...
Zettel für Lendenwirbelübungen? Hm, danke, is lieb, aber ich mache zuhaus kaum Übungen. Deswegen trainier ich an den Geräten weil ich abends meist nix mehr mach. Bis ich daheim bin und zur Ruhe komm is meistens schon nach achte und dann mach ich nimmer viel, bin auch zu kaputt. Ich muß des früh machen, sonst wird des nix. Und da geh ich dann zu meiner KG in der Klinik, 3x die Woche an die Geräte und schon wirds besser.
Mei Physiotherapeutin hat mir gezeigt wie ich bei Schmerzen durch bestimmte Lagen meinen Rücken entlasten kann zuhause ohne große Anstrengung und mal auf die schnelle.
Übrigens kann ich jedem Rückenschmerzpatienten wärmstens die Therma Care Wärmepflaster epfehlen, das ist mehr eine Art Gürtel der um den Rücken gebunden wird mit Klettverschluß und bis zu 8/10 Stunden kontinuierlich Wärme abgibt und die Muskulatur lockert. Wirkt intensiv und hilft gut. Allerdings kosten die auch bissel was. 9.98€ für zwei Gürtel, nur einmal verwendbar. Zur Zeit sind sie in meiner Apotheke im Angebot für 6.50€, da hab ich mich gleich eingedeckt. Sind super die Dinger.