FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.231
12.856
168
Metalfranken
Hex schrieb:
Das mach ich auch......

Gute Nacht Kate, Gute Nacht Tapio, Gute Nacht Tomate! :)

Schlaft gut!

Nacht Franggn.....*wink*
Nacht Hex!

und wenn jetzt alle off gehen kann ich ja endlich mal schaun ob ich den nvidia-Treiber zum Laufen krieg. Weil dafür muss ich den x-Server beenden und ohne x-Server kein Browser und ohne Browser kein Forum.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
steht hier doch alles :)

Umstellung der Authentifizierung für FlexNow!
Für FlexNow! steht ab sofort ein neues Anmeldeverfahren unter https://flexnow.zuv.uni-bamberg.de/ zur Verfügung:

Bisher haben Sie für den Zugriff ihre Matrikelnummer und das FlexNow! - Passwort verwendet.

Ab jetzt melden Sie sich am System mit der vom Rechenzentrum vergebenen Nutzerkennung (BAxxx –

Nummer) sowie dem zugehörigen Passwort an (genau wie im CIP-Pool am Windows-Rechner).

Sie benötigen also in Zukunft für FlexNow! kein extra Passwort mehr!

Bitte beachten Sie:

Die Verbindung erfolgt verschlüsselt, Ihr Browser muss deshalb die 128-Bit-Verschlüsselung unterstützen
Wenn Sie Ihr Kennwort im CIP-Pool ändern, gilt das neue Kennwort dann automatisch auch für den FlexNow!– Zugang
Geben Sie in keinem Fall Ihre Nutzerkennung und Ihr Passwort an Dritte weiter (vgl. auch entsprechende Nutzungsbedingungen des Rechenzentrums)
·Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig (ca. alle 90 Tage)
Bitte beenden Sie in jedem Fall nach dem Zugriff auf FlexNow! den Webbrowser
Sollten Sie über keine gültige Baxxx – Kennung verfügen oder Ihr Passwort vergessen haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Rechenzentrum in Verbindung.

TAN - Listen
Sie haben bei der Einschreibung oder spätestens im vergangenen Wintersemester von ihrem Prüfungsamt eine TAN - Liste erhalten.

Diese TANs verwenden Sie analog zum Homebanking als Einmalpassworte z. B. zur Prüfungsanmeldung in FlexNow!, zum Anfordern von Studienbescheinigungen oder zur Registrierung eines KFZ-Kennzeichens für das Semesterticket.

Sie können unter https://flexnow.zuv.uni-bamberg.de jederzeit neue TANs anfordern. Auch dazu benötigen Sie eine gültige TAN, also fordern Sie eine neue Liste spätestens mit der letzten TAN an!

Melden Sie den Verlust Ihrer TAN-Liste umgehend im Prüfungsamt. Die TANs werden gesperrt und Sie erhalten eine neue TAN-Liste.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
zu beachten wär nur noch, dass das system regelmäßig überlastet ist, wenns zeitkritisch wird (ende von prüfungsan- und abmeldung) :D

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Tapio schrieb:
Morgen Franken!:)

Ja, ich bin schon froh, daß ich dieses seltsame FlexNow-System nicht brauche...:D
ich finds eigentlich toll. man darf sich halt nicht erst immer in den letzten paar minuten für ne klausur anmelden wollen ;)

tag franken übrigens

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
weiß zufällig jemand was über das konzert am 11.11. in der stadthalle hollfeld?
bands: Helheim(Nor), Atanatos, Helfahrt, Punish(Ch), XIV Dark Centuries

werd mich später mal ernsthaft auf die suche machen, aber im moment bin ich zu faul dazu und frag einfach mal :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
Moinsen!

Ma ne Frage an Kate: weißt du, wie diesese FlexNow System funzut, und hast nen Link dazu??? Muss mich am 2.10 damit für Lehrveranstaltungen einschreiben
Siehe alles was die anderen gesagt haben. :D Mehr weiß ich auch net.
Denke am besten wird sich arcane da auskennen, denn wir Psychos brauchen das auch kaum. Bisher zumindest. Ist eigentlich ne klassische Feki-Sache, das FlexNow.